Beiträge von T-Phil90

    Das war auch mein Plan für Newcastle.

    Hatte alles gebucht, Hinflug direkt, Rückflug mit KLM über Amsterdam.

    Kleines Problemchen dabei einmal mehr die Ein- und Durchreisebedingungen. Darauf sollte man achten. Ich habe von KLM die Info bekommen, dass ich (Stand diese Woche) noch nichtmal durchreisen dürfe. Selbst bei Transit würden für UK strenge Regeln gelten.

    Für mich gilt jetzt nur noch die letzte Hoffnung auf eine erneute kurzfristige Verschiebung der Tour. Sollten die ersten 2 Stationen ohne Probleme verlaufen, war es das dann..

    Ich finde das alles auch nur noch katastrophal.. Da ist man als nicht geimpfte Person schon Mensch zweiter Klasse und darf sich erst recht durch alles durchschlängeln.

    Naja, für mich heißt das (Stand jetzt) dann wohl auch leider alles canceln. Wie wahrscheinlich ist das schon, dass wir da "grün" bleiben und man ohne Impfung ohne Quarantäne hin und her kommt? Wohl eher eine rhetorische Frage..

    Sehr schade aber so will man es wohl..

    Jetzt ging es dann doch relativ schnell.

    Eben kam die Mail mit dem Update, dass die Show weiterhin für den 1. Oktober geplant wird.

    Dann die Ergänzung:

    "Your original tickets are still valid for the new date, but if you can't make it we're happy to issue a refund – just let me know by replying to this email and I'll be happy to look into that for you. Please note that any paper tickets already received will be voided and cannot be used to gain entry to the event."

    Es ist natürlich immer noch nicht die definitive Bestätigung, da sich ja in 6 Wochen einiges ändern kann. Im Hinblick auf die erste Show in 4 Wochen wird es allerdings wirklich langsam Zeit für eine Stellungnahme (sowohl seitens Band/Management als auch seitens der politischen Verantwortlichen).

    Ich reise gerne unter sämtlichen Inzidenzen, kann mir allerdings keine Quarantäne nach Rückkehr leisten, da ich montags wieder arbeiten muss. Mega ungünstig diese Situation...


    So gerne ich Konzerte baldmöglichst wieder sehen möchte, so unwahrscheinlich halte ich sie in diesem Jahr.

    Selbst wenn viele Menschen im September geimpft sein werden, bin ich gespannt, ob sie direkt wieder 10000 Menschen in die Hallen lassen oder vorerst mit geringerer Auslastung arbeiten wollen. Dadurch würden meiner Ansicht nach Großereignisse frühestens zu Beginn des nächsten Jahres wieder möglich sein.

    Ob Genesis dann bei der permanenten Verschiebung noch mitmachen, werden wir sehen. Immerhin ist der Film abgedreht und kann notfalls (auch wenn kein adäquater Ersatz) veröffentlicht werden.

    Tolle Bilder, tolle Bühne und immer noch viel Platz zum Spekulieren...

    Ich tippe auf zwei männliche Background-Sänger. Der rechte könnte Arnold sein... Ich bezweifel, dass man das mit Phils Background vergleichen kann. Es wird hier einfach um mehr Power gehen. Vielleicht ist das die Möglichkeit, eben doch mit deutlich mehr Stücken zu hantieren, die für Phil solo einfach nicht mehr möglich gewesen wären.

    Zuletzt die Frage nach Phils Drums.. ich kann das kaum erkennen, würde die Frage in den Raum werfen, ob hinter Tonys Keys ein kleines Set steht, welches vielleicht (ähnlich wie bei Phils Both Sides Tour) mobil auf Rädern in Phils Nähe geschoben wird...

    Sie machen es auf jeden Fall spannend.. und die Vorfreude wächst (sofern wir alle mit und ohne Impfung tatsächlich reisen dürfen...).

    Ich denke, es wird immer Diskussionen geben. Egal, wann Großveranstaltungen wieder starten. Genauso egal, ob es einen Impfstoff gibt oder nicht. Wenn es ihn gibt, wird man um die Menschen diskutieren, die sich nicht impfen lassen. Corona ist und bleibt eben immer irgendwie bei uns.


    Bezogen auf die Konzerte wird man also immer diejenigen besonders im Auge haben, die mit den ersten Konzerten wieder anfangen.. ob es nun im April 2021 oder 2022, etc. sein wird.


    Lasst uns das z.B. mit den Schulen vergleichen. Trotz Corona wird ein "normaler" Schulbetrieb starten, ohne Masken und ohne Abstand. Während man im Frühjahr die ganze Einrichtung bei einem Corona Fall geschlossen hätte, heißt es nun, in einem positiven Fall werde man die betroffene Person isolieren. Das Unterrichtsgeschehen werde weiterlaufen.


    Andere Vergleiche wie mit dem großen Schlachthof in meiner Nachbargemeinde spare ich mir jetzt. Auch dort geht jetzt die Arbeit weiter und über die Corona Fälle, die jetzt gerade im Betrieb auftauchen, spricht keiner mehr..


    Ich kann mir derzeit, besonders auch aus wirtschaftlichen Gründen, (noch) nicht vorstellen, dass man Konzerte noch wesentlich weiter nach hinten schiebt. Es wird eben "normal" sein, dass sich dann bei dem ein oder anderen Konzert ein paar Menschen anstecken.

    Das mag gerade sehr trocken klingen.. ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Trotzdem freue ich mich Stand jetzt auf die Konzerte im April. :)

    Es sind natürlich reine Spekulationen.. aber ich könnte mir zwei Gründe vorstellen, warum sie schon im April die Konzerte nachholen wollen. Vielleicht stehen für den Sommer schon weitere Termine außerhalb UK und sie wollen es sich nicht nehmen lassen, dort zu starten. Alternativ kann es natürlich auch sein, dass sie so schnell wie möglich starten wollen, da ja alle noch "above grass" sind (wie es Mike scherzhaft sagt) und keiner jünger und fitter wird..