Beiträge von Melanie

    Ja, das geht mir auch so (bewunder...)... ich hab noch mehr Fragen. Ich bin wohl eher ein einfach so - Genesis - Fan, also, weil mich die Musik fasziniert und Peters Stimme und was er darstellte. Peters Texte Solo finde ich oft sehr klasse; die Genesis Texte auch, aber ich denke mal, dass ich bei vielem nicht dahintersteige.


    Ich hab mal was über einen Profiorganisten gelesen, der Bach geliebt hat. Er hat sich dann mit einem anderen Musiker (A. Schweitzer?) getroffen und dieser hat ihm glaube ich was über Bach und den Kontrapunkt (?oder war es was anderes?) erzählt, und da gingen dem Bachliebenden noch mehr die Augen über, weil er eine weitere geniale Ecke erkannt hat, von der er vorher anscheinend keine Ahnung hatte. Ich denke, Genesis hat noch so viel Potential, über das ich nichts weiß - deshalb frage ich euch: Wo kann ich mich informieren? Besonders über die Texte, also deren Hintergründe?


    Übersetzen ist kein Problem, also zB Lamb verstehe ich zwar formal, aber eine Geschichte kriege ich da nicht raus. Dann lese ich was über "an der Reprise Stelle Light dies down hat er es immer noch nicht geschafft und ich muss ein Tränchen verdrücken" -oder so- und denke "hääääää? Wovon redet der??" :ratlos::gruebel:

    Hab in der Suchfkt. geguckt, alles voll NC hab aber trotzdem noch ne Frage weil nicht gefunden - wieso in aller Welt mit Y?? (Hatte doch crime mit i gelernt!?!!! :oops: )