Beiträge von Zy

    Damit man es überhaupt als Reunion bezeichnen kann müsste mindestens Steve dabei sein. Wunschtraum wäre natürlich auch noch PG. Ant dürfte natürlich auch dabei sein.


    Ehrlich gesagt, sehe ich aber für die nähere Zukunft eher schwarz. Vielleicht kann man aber was für später abmachen.
    Für am wahrscheinlichsten halte ich ein (ev. zwei, drei) Reunion Konzerte für einen guten Zweck. Für das könnte man die "alten" Herren wohl am ehesten zusammenbringen.
    Dabei ist zu hoffen, dass der Funken springt und man vielleicht sogar anfängt, zusammen Musik zu schreiben. Wäre auch sehr gespannt, was dabei herauskäme. Eine neue Scheibe der Art Banks/Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford wäre der absolute Hammer!


    Eine richtig grosse Tour kann ich mir nicht vorstellen. Welche Stücke sollten sie spielen? Nur die alten? Das würde viele Fans entäuschen. Aber anscheinend will Phil nicht mehr singen und PG wird die neuen Stücke wohl kaum singen.

    Nach dem ersten Anhören versuchte ich mir noch einzureden, dass es nicht übel sei. Aber der Versuch zum Selbstbetrug dauerte nicht lange. Genesis wie ich sie liebte war nicht mehr. Das waren nur noch gute, aber seichte Popsongs, professionell vorgetragen.
    Das war damals auch die letzte Genesis Scheibe, die ich mir für lange Zeit gekauft habe. In den letzten Jahren kamen dann die Scheiben der späteren Jahre. Aber damals war der Schmerz und die Enttäuschung zu gross.
    Schade und nur noch eine 6.

    Zu dieser Platte werde ich immer ein spezielles Verhältnis haben. Sie brach das bei mir Eis, was Genesis angeht. Trotz zwei älterer Brüder - beides eingefleischte Genesis-Anhänger - konnte ich damals mit dem "Gedudel" nicht viel anfangen. (Zu meiner Verteidigung möchte ich anfügen, dass ich zu jener Zeit noch keine 13 war)
    Als wir dann eines Tages bei einer Runde Monopoly herumsassen, lief "the lamb lies down" im Hintergrund und da machte es plötzlich klick und es war um mich geschehen. Von diesem Moment an war auch ich ein Fan des "Gedudels".
    Die Platte ist auf ihre Art genial und schrammt äusserst knapp an einer 10 vorbei. Zum einen fehlen mir auf dieser Platte die Überflieger wie FoF oder Supper's Ready und dann ist da noch "the Waiting room" mit dem ich rein gar nichts anfangen kann und das Stück, dass ich beim CD hören immer überspringe.
    Daher "nur" eine 9.

    Ich entdeckte Genesis, während die Band mit Lamb tourte. Wie alle Genesis-Fans war auch ich höchst skeptisch, ob die Band ohne PG was auf die Beine bringen wird. Umso überraschte mich Trick of the Tail. Obwohl die langen progtypischen Stücke mit ihren instrumental-Passagen fehlten, gefiel mir die Platte sehr gut.
    Meine Favorites sind Entangled, Ripples und Los Endos. Für mich eine gute 8.

    Für mich ist die Benotung eines Albums einfach kein Notendurchschnitt aller Einzellieder, sondern der Gesamteindruck, den man vom gesamten Album hat.
    Hier ist W&W für mich das letzte wirklich gute Genesis-Album und kriegt von mir ne 7.
    Nachdem Steve die Band verliess war es einfach noch eine gute Pop-Band.