Beiträge von Zy

    Dachte zuerst an einen anderen panischen Herrn, der auch gern zeichnet und was Alben, angeht sehr produktiv war (was Zeit kostet). Aber die Herren sind ja gar nicht deutsch, aber sehr höflich auf die altmodische Art.

    Ich löse mal auf und mache Platz für den nächsten ...


    Who's next?

    Für mich liegt das Ganze irgendwo zwischen Filmmusik und Klassik. Springtide war und ist mein Liebling auf Seven. Das Auf und nieder, Anschwellen und Abschwellen, Laut und Leise im Stück ist interessant und macht es schön abwechslungsreich.
    Es ist angenehm dieser Musik zuzuhören. Man muss allerdings in der richtigen Stimmung sein.

    12 Punkte.

    Als ich eben Dave Matthews 'Satellite' von shrineofbrian hörte, wurde ich unmittelbar an die ersten Alben von John Mayer erinnert (Room for Squares, Heavier Things). Deswegen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim allerersten Durchhören als dreizehnjähriger Teenie, war es dieser Song, der mir auf dem Album am besten gefiel. Das lag ganz sicher am eingängigen Refrain. Die Streicher störten mich damals gar nicht, allerdings war meine Art Musik zu hören einfach und gradlinig und wenig differenziert.

    Hier ist es Tonys gefühlvolles Tastenspiel und Peters Gesang, die hervorstechen. Für eine 'Schülerband' eine sehr gute Arbeit - aber eben, was die Herren ein gutes Jahr danach, nach intensiven Üben und Zusammenspielen, zustande brachten, war dann schon einige Stufen höher.
    8 Punkte

    Die Einleitung und die Gesangsstrophen schmecken wie Kaffee, der mit 20 Süssstofftabletten überzuckert wurde. Dagegen sind die Instrumentalpassagen und die letzten anderthalb Minuten richtig gut. Wie soll man das jetzt bewerten?

    Steves Gesang ist hier auch recht brauchbar und wie schon Lillte Nick schrieb, wirkt der Song nicht wie Stückwerk sondern ziemlich homogen.

    Dem einen Teil würde ich höchsten 4 Punkte geben, dem anderen 12. Der Schnitt wäre dann 8 Punkte, aber das wird dem ganzen dann irgendwie auch nicht gerecht. Vielleicht muss ich mir das Ganze doch noch öfter anhören. Das Blöde daran ist, dass ich Kaffee ohne Zucker mag.

    Ein typischer M&tM Pop-Song von der harmlosen Sorte. Wobei ich ihn noch gefällig finde und der Fuss wippt mit. Nichts zum Hinsetzen, Zuhören und Einwirken lassen - für das ist er einfach zu seicht. Aber der Song passt zum Autofahren, Kochen oder Wohnung putzen.

    Typische Rutherford Gitarrengezupfe wie in so vielen Songs der Band, der Bummbumm Rhythmus ist nicht mein Ding, aber das ist ja grad die Geschichte die meinen Fuss wippen lässt - egal. Der Gesang sticht heraus. Passt hervorragend.

    Unter dem Strich ein guter Popsong und nicht mehr. 9 Punkte.