Beiträge von peaceman

    Er spielt wohl auf eine gewisse Ähnlichkeit mit Bachs Suite für Cello an


    Danke, Loki - Du sagst es :D Wobei "gewisse Ähnlichkeit" dezent untertrieben ist...


    Mir ist es aber nicht ganz egal, ob eine musikalische Idee abgekupfert wurde oder nicht, und wenn es noch so wunderhübsch gespielt ist.

    Nun denn - mein Lieblingsalbum oder doch Wind and Wuthering...?


    Watcher of the Skies 10
    Time Table 8
    Get em out... 10
    Can-utility and the Coastliners 10
    Horizons 2 (weil geklaut)
    Supper`s ready 10


    Macht 8,33 - Horizons verdirbt die Gesamtnote - ohne das wäre es fast eine 10.

    Das beste Album von Genesis? Ja, wenn es das einzige wäre;-)
    Ich finde es hier derzeit ziemlich überbewertet. Mehr als Durchschnitt ist das nicht - auch wenn man alle Umstände bedenkt.
    Außer Dance on a Volcano ist da für mich nichts, was mich aufhorchen lässt.
    Zum Glück kam kurze Zeit später WaW - um Längen besser.

    Ich schiebe mal eine Bewertung der deutschen Ausgabe dazwischen, da ich nur die habe - ist hoffentlich okay...


    Der Rhythmus der Hitze 10
    Das Fischernetz 10
    Kon-Takt 9
    San Jacinto 10
    Schock den Affen 8
    Handauflegen 10 (ist eigentlich eine 20)
    Nicht die Erde hat Dich verschluckt 10
    Mundzumundbeatmung 9


    Macht 9,5, also aufgerundet eine göttliche 10

    Invisible Touch: 0 (Mir ist es echt ein Rätsel, wie man diesem "Song" mehr als NICHTS geben kann - aber die Geschmäcker...)


    Tonight...: 2 (Nach IT war ja alles andere als eine Steigerung nicht möglich:-D)


    Land of Confusion: 4 (Das Video rettet den Song, leider)


    In too deep: 0 (Ein geiler und progressiver Rocksong, voller Dynamik und überraschenden Wendungen...war`n Scherz)


    Anything she does: 3 (Immerhin fetziges Keyboardgebläse)


    Domino: 6 (Erinnert ein bisschen an Genesis)


    Throwing at all away:0 (in Worten: NULL)


    The Brazilian: 1 (Muss sich ja von den Totalausfällen abheben, aber was soll der Name eigentlich?)

    Meiner Meinung nach ist - ganz im Gegenteil - der Sound auf der "Abacab" wesentlich voller als auf der "Genesis


    Hallo Jan,


    vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich "nur" die tschechoslowakische Vinyl-Ausgabe habe. Aber ich kann es nicht so recht glauben.