Beiträge von Chester Thompson

    Lieber Helge


    Wenn du mich damit meinst muss ich sagen das durch einen "technical Fuckup" die Platte samt Daten und Liste und Statistik weg ist.


    Ich hab die Liste irgendwann mal ausgedruckt setze mich dann irgendwann mal hin tippe das ganze nochmal in den PC vervollständige das dann wieder (hoffentlich) wöchentlich.


    Zu dem angeblich kritisierten Moderator und seinen Helfershelfern:
    Ich habe mich dazu entschlossen im Moment nicht nachzulegen der Song aus der Woche 11.08 bis 17.08 ist da mit dieser Antwort oder Information wäre ich vor etwa einer Woche schon zufrieden gewesen da hätte man das ganze nicht so hochkochen müssen letzte Woche wäre meine Antwort noch scharf gepfeffert gewesen heute habe ich einfach kein Interesse daran es ist mir schlichtweg zu dumm und ich weiss meine Zeit besser zu nutzen ...

    Hallo


    Ich habe eine frage und wollte deswegen keinem neuen Thread aufmachen.


    Das letzte Lied auf CD 3 heisst Siren ist das ein neues Lied oder von wem?? Das sagt mir nämlich als einziges garnichts.


    Zur R-Kive selber nur soviel ich selber einer der bisher alles kaufte wo Genesis draufsteht bezweifele den Sinn dieser Kompilation jetzt auch. Ne Doku? OK! Vielleicht gibt es da etwas zu sagen was die Welt noch nicht weiss ;)


    Das ganze aber als "exciting news" anzupreisen ist fragwürdig.

    Warum wundert es mich nicht das die erste Antwort gerade von dir kommt? Dann sollten wir vielleicht ab jetzt eine feste Sommerpause einführen dann weiss jeder woran er ist. Ist das Forum für euch Moderatoren und Konsorten Hobby oder Pflicht? Egal. Ich meinte mit meinem Patienten vergleich weniger das Forum als eher den SDW. Das zeigt ja auch das sich für die letzten Songs (von Ray) kaum jemand interessierte und auch niemand fragte wo der letzte Woche blieb. Kommt den von letzte Woche noch etwas nach? Ich würde es ja machen aber mir fehlen zur Zeit auch die Mittel. Zeit genug ... scheinst du ja noch zu haben.

    Ist der TotW oder wie ich weiterhin bevorzuge SDW letzte Woche komplett ausgefallen? So macht dieses "Spiel" keinen Spass mehr letzte Woche mussten wir auch warten und dann kamen zwei auf einmal. Rays Song hatte keine oder wenige Posts und es fragt bzw. fragte auch niemand wo der Song letzte Woche blieb. Heute ein vorgezogenes Highlight Sonntag statt Montag freigeschaltet. Sollte man den am Tropf hängenden Patienten erlösen? Meinungen?

    Schade dann war es keine wirkliche Neuigkeit mehr.
    Was mich allerdings erschreckt ist die Tatsache wie schnell Mensch heutzutage beerdigt werden bevor sie gestorben sind.
    Ich hoffe Ricky ist dem It einen kleinen Bericht auf der Hauptseite wert.


    Ich wusste nicht ob der Thread in die Rubrik Collins Tourneen gehört oder Genesis Umfeld ihr konnt den Thread oder meine Beiträge natürlich hinschieben wo ihr wollt ich hab nix dagegen aber unter For Absent Friends hätte ich das nie gesucht geschweige denn gefunden.


    Was mich allerdings noch interessieren würde auf welchen Alben von Phil war er zu hören?

    Ich weiss nicht ob es hier reingehört und die Rubrik stimmt wenn nicht verschieben und DIESEN Satz löschen.


    Danke Ricky für den frischen Wind den du in Phils Shows vor allem während der Dance Into The Light gebracht hast Danke für die Ghent Show ;)


    Bei welcher Tour gefiel er euch besser? Bei der Both Sides Tour oder der Dance Into The Light Tour?


    Das von "Phils" Drummern von den Fans eher Chester Thompson statt Ricky Lawson bevorzugt wird ist ja hier kein Geheimnis.


    Was mich wundert das er kaum jünger als Phil war und man sieht wie schnell es vorbei sein kann und das auch keiner "unserer Stars" ewig leben wird.


    Haben wir hier eine Todesrubrik? Das wäre doch was oder? Wo wir alle auch verstorbenen Mitglieder der Genesis Familie auflisten können nach John Mayhew, Don Myrick, Louis Satterfield und - ich hätte ihn fast vergessen - Paul Young eben jetzt auch Ricky Lawson.


    ...

    Er war unter anderem auf den Alben von Michael Jackson, Whitney Houston und Phil Collins zu hören bei Michael Jackson und Phil Collins war er dazu auch noch Tour Drummer.


    Bei Phil Collins war er 1994/1995 auf der Both Sides Tour und 1997 auf der Dance Into The Light zu hören und zu sehen jetzt ist der US-Drummer im Alter von 59 Jahren gestorben.


    Er starb am 23. Dezember an den Folgen eines Aneurysmas.


    Ricky Lawson hatte am 13. Dezember bei einem Auftritt in Kalifornien die Orientierung verloren. Kurze Zeit später wurde ein Aneurysma diagnostiziert nach zehn Tagen wurden die Lebenserhaltenden Maßnahmen gestoppt.


    Lawson begann im Alter von 16 Jahren mit dem Schlagzeugsspielen. In den 80er Jahren wurde er zu einem der führenden Studiomusiker der USA.


    Ricky Lawson R.I.P.

    Beitrag Teil 1:


    Ein Welthit ohne Frage und wahrscheinlich DER bekannteste Song von Genesis er gehört auf mein nachwievor Lieblingsalbum von Genesis und auch in jeder neuen Genesis Setlist würde ohne den Song etwas fehlen.




    ABER


    In den letzten Jahren hat dieser Song einen GANZ hohen Nervfaktor erhalten und ist für mich neben Hold On My Heart der schwächste Song auf dem Album.


    und im ganzen gesehen der zweitschlimmste Song den Genesis gemacht haben nach dem Müll Song auf der Abacab wie hiess er denn noch gleich ahso ja Who Dunnit?


    LEIDER muss ich sagen das diese Songs in die Collins Ära fallen.


    Vergleichbar ist ICD noch mit Collins´ Sussudio beide sowas von totgenudelt und nervig Sussudio das schlimmste was Phil überhaupt gemacht hat.



    Beitrag Teil 2:


    Nach diesen biederen Wochen musste ja mal ein echter Gassenhauerkracher kommen das ist euch wirklich gelungen.


    Das Album hat neben so überragenden Hymnen wie No Son Of Mine und Driving The Last Spike auch so tolle Songs wie Jesus He Knows Me, Dreaming While You Sleep, Tell Me Why, Living Forever, Way Of The World und Fading Lights dann noch die beiden tollen Balladen Never A Time und Since I Lost You aber eben auch die absoluten Nervsongs I Cant Dance und Hold On My Heart..



    Beitrag Teil 3:


    Die drei für mich schlechtesten Genesis Songs:
    Schlecht: Hold On My Heart
    Noch schlechter: I Can't Dance
    am schlechtesten: Who Dunnit?

    Ok besser gesagt Gott Sei Dank alles andere wäre (für mich) inakzeptabel so ist doch der SDW das was mich hier hält wobei ich denke das ich einiges nicht kennen werde.


    Weitere Kreis? Also nichts von Genesis und Solo von Phil, Peter, Steve, Tony, Ray Mike und die Mechaniker.


    Weiterer Kreis das kann dennoch VIEL bedeuten: Daryl Stuermer, John Hackett, Chester Thompson, Paul Young, Paul Carrack, Andrew Roachford, Tony Levin, David Rhodes aber auch Simon Collins Solo, Sound Of Contact (die vorhin im Radio liefen habens schon weit gebracht) was zwar ein Teil einer Solo Karriere ist aber doch eher exotisch wäre was von Flaming Youth oder Brand X oder auch Cut bzw. Swing Your Bag oder wird das unter Ray Wilson (und damit für mich direkte Genesis Familie) zusammengefasst?


    @ Thom
    Ich will mal über den letzten Satz nicht pikiert sein (oder vielleicht doch weil ihr euch nicht dazu durchringen konntet die Wildecker Herzbuben zum SDW zu machen) die wären mein zweiter Vorschlag gewesen nach den Kastelruther Spatzen^^
    Nichts gegen die beiden Musikergruppen haben sicher irgendwo ihre daseinsberechtigung aber nicht hier!!! :D