Beiträge von martinus

    Zitat von Christian

    im Stiltskin Special ist das alles genau beschrieben. Dort gibt es eine NEWS-Rubrik, da steht's. Es gibt n neues Cover, in blau, aber keine Extra Tracks.


    Glaubst du, ich les den ganzen Kram, den ich da übersetze? Soweit kommt's noch :D:D:D


    <sich heimlich still und leise zum Stilskin Special klickt>

    Zitat von Steffen

    klasse...super interview! aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird "she" jetzt als ray wilson album veröffentlicht, was ich persönlich begrüßen würde.


    Naja, im Vertrieb wird es offenbar als "Ray Wilson / Stiltskin"-Album behandelt, also wohl unter beiden Rubriken im Katalog geführt; das passiert aus verkaufstechnischen Gründen (wie ich überhaupt irgendwo zwischen überrascht und erschüttert bin, wie sehr Ray zu knapsen hat, daß er die Alben und Touren undsoweiter hinbringt). Aber auf dem Album selbst steht dann wohl nur Stiltskin - jedenfalls auf dem Exemplar, das ich habe. Oder wurde da nochmal geändert? Christian? Immerhin steht ja auf dem Bild oben links auf dieser Seite neben "Stiltskin" auch "Ray Wilson".
    Das Originaltranskript ist da auch nicht eindeutig...


    [/quote]er soll blos nicht, wie die mechanics jetzt mit so einem "wilson feat. stiltskin"-kram anfangen...[/quote]
    Oder wie "Phil Collins with Genesis"? :D


    Zitat

    interessant auch die tatsache, dass er jetzt doch wieder mehr bock auf die genesis-sachen bekommen hat...


    Ich hatte eher den Eindruck, daß er eigentlich gar keinen Bock mehr auf den ganzen Genesiskram hat. Aber nachdem ihm die Veranstalter in England mit der Art, wie sie die Tournee beworben haben, die Songs fast schon aufgezwungen haben, und nachdem das bei den Fans in England wohl auch gut angekommen sein muß, hat Ray sich wohl entschieden, daß es sich schlicht und ergreifend finanziell lohnt, die Songs zu spielen. Als Genesis-Fan finde ich das natürlich schön, aber auf der anderen Seite würde ich mich noch mehr freuen, wenn Ray den (schon wieder: finanziellen) Spielraum hätte, seine Setlist nach Gusto aufzubauen, und wenn das heißt: ohne Genesis, dann fein.

    Hermaphroditus und Salmacis sind richtig teuer. Laut der FAZ (Samstag, 8. Juli 2006, Kunstmarkt S.60) wurde in London ein Gemälde von Ludovico Carracci versteigert, auf dem die Nymphe Salmacis abgebildet ist, die (Zitat) "unglücklich verliebt in den Hermaphroditus" ist.
    Madame liegen pudelnackt auf ihrem rosa Gewand in der Landschaft neben dem Quell und träumen mit großen Augen ein Loch in die Luft. Warum die unglückliche Liebende allerdings ins Nichts schaut statt auf das Objekt ihrer Begierde, das am linken Bildrand nackig auf blauem Gewand (ist ja (noch) ein Bub, gell?) auf hockt, bleibt unklar. Und wenn Salmacis irgendetwas nicht ist, dann unglücklich. Naja, der Zustand, den z.B. Ovid in der Vorlage schildert, ist allerdings auch kaum schicklich darzustellen.
    Immerhin: Geschätzt war das Bild auf 800000 bis 1,2 Millionen Pfund, versteigert wurde es für 6,6 Mio. Pfund. Das Werk eines Genesis-Komplettisten? ;)

    Vielleicht eine Resozialisierungs- und Imageverbesserungsmaßnahme? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Herr King doch seinen Staatsurlaub nicht direkt für "gorgeous girls" bekommen... Immerhin, einige Aussagen in der Beschreibung sind genau richtig: "one of the first things I did was go back to school and lord it around; [...] lots of cheek." Kann bestätigt werden. (Eine "gute" Nachricht am Rande: der Preis steht jetzt bei 8 Pfund. )


    Aber vielleicht könnte die Seite wenigstens etwas gutes haben: Aus der Zahl der Downloads kann man genau ersehen, wieviele Ultra-Komplett-Sammler es gibt...


    So, ab, Hände waschen und Nursery Cryme auf die Boxen gepumpt. Play me my song.

    Kann es eigentlich sein, daß die Durchgänge auf dem Foto (im Booklet neben den Lyrics zu Show Me The Way dieselben sind wie im Artwork für The Lamb Lies Down On Broadway? Oder hab ich nur "Genesis-Anspielungs-Paranoia"?