Beiträge von idontremember

    Tolles und außergewöhnliches Konzert gestern in Bonn! Die Band betrat nur zu viert die Bühne... Alle suchten vergeblich nach Nate Navarro, der schon im letzten Jahr als Bassist die Tour bereichert hat... Der erste Song (Blackest Eyes) wird durchgespielt, dann tritt Mr. Wilson ans Mikro und erklärt, dass Navarro aus "family emergency reasons" vorgestern morgen nach Hause fliegen musste. Sie hätten seine Bassparts für die Show noch aufgenommen und die müssten nun leider vom Computer kommen... Das war sicher nicht schön, aber somit bestmöglich gelöst. Die Band dennoch in toller Spiellaune, allen voran der unverwüstliche Gavin Harrison, der bei der Hitze schon nach dem ersten Stück schweißüberströmt war.

    Die Wettervorhersage sagte Regen und ggf. Gewitter voraus und so schaute das Publikum immer etwas nervös zum Himmel, was der wohl gleich bringen würde... Gegen 20:50 Uhr ging es dann auch mit einem ordentlichen Sommerregen los, so dass das Wasser vom Bühnendach vor SWs (wie immer) nackte Füße auf die Bühne pladderte. Ein Neustart eines Stückes wegen eines Wackelkontakts im Gitarrenkabel musste dann auch noch vorgenommen werden. Der Meister brach das Stück selber nach ca. 1 Minute ab, der Gitarrenroadie rödelte und brachte ein neues Kabel und der Song startete neu ohne weitere Probleme. Seller of England habe ich dann auch noch an seinem Lamb T-Shirt erkannt und angesprochen und somit gab es auch ein persönliches Kennenlernen von Forumsmitgliedern! 😊

    Nach ca. 3h (inkl. 20 Minuten Pause) war dann pünktlich um 22 Uhr Schluss. Großartiges Konzert mit Tücken, die es aber gerade deswegen besonders und unvergesslich machen... 🤘🏻


    Setlist PT Bonn 2023



    Hier kann man ganz gut erkennen, wie der Regen vom Dach auf die Bühne klatscht...

    Für die Headline-Shows (und alle deutschen Shows sind ja welche und keine eigentlichen Festivals) rechne ich schon mit einem vollen Set. Wenn es nicht so lange wie im Herbst ist, sondern nur 2h und dafür keine Pause gemacht wird, soll es mir auch recht sein. Aber da weder für Bonn noch München Supportacts angekündigt sind, kann man glaub ich schon davon ausgehen auch quantitativ was geboten zu bekommen.

    Am Hellfest wurde ja ein Song gespielt, der Tourpremiere gefeiert hat. Vielleicht gibt es ja noch mehr Neuerungen.

    Ich hoffe es sehr... Da es fast der längste Tag im Jahr ist am Dienstag, wird es wohl bis zum Ende um 22 Uhr hell bleiben... Ich wünsche mir, dass es dennoch ein wenig Light- und Videoshow zu bestaunen gibt... Wenigstens habe ich mir diesmal ein Front Of Stage Ticket geholt und erwarte dort besten Sound! 🤩