Beiträge von Sebastian

    Alternativ zu den vermeintlich oder tatsächlich "über-produzierten" Studio-Alben bieten sich vielleicht diverse Live-Alben an. Bei BAP empfehle ich da immer Bess demnähx. Es enthält viele Songs der Anfangsjahre aus Affjetaut, Für usszeschnigge! sowie Vun drinne noh drusse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cool! Hab durch diesen Thread inspiriert mal ein bisschen bei BAP reingehört, und das gefällt mir, was ich da höre. Schöne Gitarre bei dem Titel 👍

    Ah! Gerade mal geschaut, in Finnland gibt es auch eine eigene Liste für physische Tonträger, und siehe da, dort war i/o sogar auf Platz 2 in KW 49. In KW 50 ist es aber wieder verschwunden.


    Insgesamt scheinen mir Charts doch eine recht beliebige Sache geworden zu sein, wenn jeder seine eigene Zählweise hat...

    so klar haben wir das nicht gesehen. 41% "nein" bei einem neuen Gabriel Album in einem Genesis Forum finde ich schon etwas viel und das hat mich auch überrascht.

    Hinterher ist man immer schlauer, aber man hätte ggf die Optionen 2D und 2CD/Blu-ray zusammenlegen können sowie Digital erweitern um "höre es bei Streaming-Dienstleistern" plus andere Formate (Vinyl, Box).


    Bei der Konzeption nahm ich an, dass die 2CD oder 2CD/Blu-ray Option gewinnt und etwa 25% es nicht gelauft haben. Daran sieht man aber auch mal wieder, wie schwierig die Konzeption an sich ist.

    Spannender wäre es wohl geworden, wenn ihr die Option F noch mal aufgedröselt hättet in "Ich streame das Album" und "Mich interessiert das Album nicht" oder Ähnliches.


    Zitat

    Andererseits: Umfrage 2 bestätigt uns auch mal wieder darin, dass man oft ein völlig anderes ergebnis erwartet.

    Menschen können keine Statistik 🙂

    Das war für mich die einfachste Frage bislang.


    Mein Gedankengang: Natürlich werden in einem Genesis-Forum die meisten das Album erwerben. Da diese sich aufgrund der Formatvielfalt allerdings auf diverse Gruppen verteilen, wird keine dieser Untergruppen die beliebteste Option stellen. Es bleiben zwei Personenkreise: a) Diejenigen, die das Album nur streamen. b) Diejenigen, die mit Peter Gabriels Musik nichts anfangen können. Da diese Gruppen beide zusammen in die letzte Antwortoption fallen, war für mich klar: Das muss die beliebteste Option sein.


    Es war für mich so naheliegend, dass ich den ganzen Tag über dachte: Hä, das kann doch nicht so einfach sein, da muss ich doch einen Denkfehler machen. Es war nicht so und die 6 Punkte nehme ich gerne 😁


    Ich hatte nur ein wenig Sorge, dass zu viele von denen, die das Album nur streamen, fälschlicherweise die Option Ja, ich habe es digital erworben wählen, aber zum Glück seid ihr schlau genug und habt den Eröffnungsbeitrag richtig gelesen 🙂

    Ging mir auch so. Ich staune eher darüber, dass dennoch "relativ viele" Small Talk oder Another Record für besser halten als Domino. Mit "relativ viele" meine ich, dass es immerhin mehr als eine Handvoll sind, paar Hände voll. Klar, dass Domino nicht so jedem liegt, denn es ist weder Fisch noch Fleisch, weder ist es Mainstream-Pop, noch ist es komplexer Genesis-Prog. Aber bei dieser "Konkurrenz" der beiden anderen Stücke, die eigentlich keine wirkliche Konkurrenz sind, für mich erstaunlich.

    Hm, ich finde Domino super nervig, für mich immer ein Skipkandidat.


    Another Record höre ich dagegen ganz gerne mal, und auch Small Talk kann ich mir schmerzfrei anhören.