Beiträge von Sebastian

    "Seconds out" ganz knapp vor "Secret World".


    An "Seconds Out" gefällt mir vor allem die Songauswahl und die sehr spezielle Atmossphäre. Allein 'Cinema Show' mit Bruford an den Drums rechtfertigt diese Entscheidung.


    "Secret World" von Pete ist auch einer meiner Lieblinge. Besonders die DVD hat's mir angetan!


    Mir gefällt allerdings auch die "Live" sehr, vor allem wegen der rohen Version von "The Knife".


    Gute Non-Genesis-Live-Alben:


    *"Alchemy" von den Dire Straits
    *"Yessongs" von Yes
    *"In The Flesh" von Roger Waters
    *"Live 1975-85" von Bruce Springsteen

    Zitat von Christian

    Duke's Travels/End ist sicher das Highlight der Platte, aber was Nick Davis aus Duchess raudgeholt hat auf der Platinum Collection, mann mann mann


    Absolut! Hab's gerade nochmal verglichen, Duchess in der Platinum-Version ist um Längen besser.

    Zitat von rhaella

    Mein heutiger Tipp:
    SUPERTRAMP
    CD: Crime of the century
    Song: If everyone was listening
    Mir gefällt die ganze CD sehr gut.
    :lol: ...und immer schön laut hören!


    Oh ja, ein wunderbares Stück Musik!

    Hallo Forum!


    Ich fange am 17. Oktober mit einem Physik-Studium in Oldenburg (Oldb.) an. Letztes Jahr hab' ich Abi gemacht und danach meinen neunmonatigen Zivildienst an einer Landvolkshochschule in Ostfriesland abgeleistet.


    Zu meinen Hobbies zählt (natürlich) Musik, wobei ich neben Genesis vor allem Dire Straits, Yes, Pink Floyd, Supertramp, Van der Graaf Generator, King Crimson und viele andere Gruppen aus dem mehr oder weniger "progressiven Sphären" der Rockmusik bevorzuge.


    Ansonsten verbringe ich viel Zeit an meinem Notebook und beschäftige mich mit meinen Internet-Projekten. Ich bin oft in der Wikipedia anzutreffen und versuche dort, die Rockmusik ein wenig "gesellschaftsfähiger" zu machen.


    Zum sportlichen Ausgleich bin ich gern mit dem Rad unterwegs und mache im Sommer mit Freunden längere Touren quer durch Deutschland.


    Wer mehr über mich wissen möchte kann gerne mal auf meiner Website vorbeischau'n!

    Ich finde das Album ziemlich dünn. Wirklich überzeugen mich nur 'Land of Confusion' (den Song fand ich schon toll, bevor ich Genesis überhaupt kannte) und 'The Brazilian' (kommt vor allem auf der Wembley-DVD sehr schön rüber).

    Ich hab' mich für Foxtrot entschieden, da es mein allererstes Genesis-Album war und ich dadurch zur Genesis- und Progressive-Rock-Musik gekommen bin.


    Abgesehen von diesem "historischen Bonus" ist es natürlich auch musikalisch einer meiner Favoriten, auf einer Stufe mit "Selling England...".

    Hallo Genesis-Fans,


    die Wikipedia (http://www.wikipedia.de) ist eine freie Online-Enzyklopädie, in der jeder Artikel schreiben und verbessern kann. Ich arbeite dort schon seit einiger Zeit an den Bereichen Progressive Rock und Rockmusik im Allgemeinen.


    Der Artikel zu unserer Lieblingsband ist allerdings IMHO noch viel zu kurz geraten und dieser großartigen Band einfach nicht angemessen. Deshalb möchte ich alle interessierten Genesis-Experten herzlich dazu einladen, ihr Wissen in der Wikipedia beizutragen und den Artikel "Genesis" zu verbessern. Ihr findet ihn unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Genesis_%28Band%29.


    Zum Einstieg empfehle ich das "Portal: Rockmusik" unter http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Rockmusik.