Beiträge von UK76

    Wieviele Besucher werden denn für Knebworth 78 und die Brasilien-Konzerte 77 angenommen? Ich denke, da sollte die 100.000er-Marke auch angekratzt worden sein.


    Die Brasilien-Konzerte 1977 fanden im Ginásio Gigantinho (Porto Alegre), dem Ginásio do Maracanãzinho (Rio de Janeiro), Ginásio Ibirapuera (Sao Paulo) sowie Palácio das Convenções Anhembi (Sao Paulo) statt. Das sind Sport-/Messehallen mit einem Fassungsvermögen von 10.000-20.000 Zuschauern. Nicht mit den riesigen brasilianischen Stadien (z.B. Maracana) verwechseln!

    Habe für folgende Alben gestimmt:


    We Can't Dance - Außer JHKM und ICD (kann ich beides zumindest in der Studioversion nicht mehr hören) alles Klasse-Songs. Mein absolutes Highlight und Lieblingslied des Albums: Fading Lights.


    Wind & Wuthering - Einige exzellente Songs wie Eleventh Earl Of Mar, Afterglow, Blood On The Rooftops, One For The Vine. Sehr tolle Atmosphäre.


    And Then There Were Three... - Außer Many Too Many oder Down & Out fällt es mir schwer ein besonderes Lied herauszupicken. Es ist aber in seiner Gesamtheit einfach klasse zum Durchhören von vorne bis hinten. Bei vielen der anderen Alben skippe ich gerne mal ein Lied hier und da.

    Zitat von sussudio

    Was mich allerdings noch mehr interessiert: Wer ist beim Silver Clef Festival (Knebworth, 30. 6. 1990) wann aufgetreten und mit welchen Songs?


    In The Air Tonight
    Colours (uptempo part only)
    Another Day In Paradise
    Sussudio
    -----------------
    Mama
    That's All
    Throwing It All Away
    Turn It On Again (medley)


    Den Solo-Teil hat die normale Serious Tour-Band gespielt, die ersten 3 Genesis-Songs nur Phil, Mike & Tony und für TIOA kamen dann die 'Serious Guys' (+ das eine Girl) mit auf die Bühne.

    Zitat von Ricarda

    Zum Beispiel hab ich bei den Tourdaten auch Chicago gar nicht gefunden. Sie haben aber auf jeden Fall dort gespielt. Phil bedankt sich ja nach Take Me Home auf der Serious Hits Live CD folgendermaßen: "Thanks Chicago!" Also, wann hat Phil in Chicago gespielt?


    Vom 14.-17.06.1990 im Rosemont Horizon in Rosemont, Illinois. Das ist zwar eine eigenständige Stadt gehört aber zu den Chicagoer Vororten. Ist ganz in der Nähe vom O'Hare Airport. Man kann den Horizon (heute: Allstate Arena) von der Bahn aus sehen, die zum Flughafen geht. Die Shows im Forum in Inglewood, Kalifornien wird Phil auch mit "Good evening, Los Angeles!" begonnen haben. Das ist nämlich auch ein Vorort von L.A.

    Zitat von sussudio

    Eine Frage zu Rain Down:
    Wieso saß Phil bei dem Song mal allein am Schlagzeug (mit Headset für den Gesang) und mal Chester und Phil stand vorne am Mikro?


    Schätze er wollte beides mal ausprobieren. Soweit ich weiß hat Phil nur eher selten bei IWIWRD am Schlagzeug gesessen. Daher nehme ich an, dass ihm die Variante, bei der er nur gesungen hat, besser gefallen hat.


    Eine Sache ist auf jeden Fall klar: entgegen anders lautenden und immer noch kursierenden Gerüchten hat Phil (nach eigener Aussage!) nie bei IWIWRD am Piano gesessen.

    Zitat von Christian

    11.02.1977 Nashville Tennessee USA Ballrooms ? | Leg 2 29


    Das ist eines der wenigen Tourdaten von Genesis überhaupt, zu denen ich keinerlei Info gefunden habe. Die Show wird so in der W&W-Tourliste sogar auf der offiziellen Genesis-Website geführt. "Ballrooms" ist in meinen Augen ein sehr weitgefaßter Begriff. Interessanterweise gibt es auch keine anderen vergleichbaren Bands, die zur selben Zeit in einem Venue in Nashville aufgetreten sind, das irgendwas mit "Ballrooms" zu tun hat.
    Was mich zudem wundert ist, dass Genesis zwischen den Shows in Milwaukee, WI (10.02.77) und Detroit, MI (12.02.77) innerhalb von 24 Stunden einen Abstecher in das doch relativ abgelegene Nashville, TN gemacht haben sollen. Natürlich ist das irgendwie machbar aber es gibt keine anderen vergleichbaren Tour-Routenführungen auf dieser Tour.
    Das letzte Fragezeichen in diesem Zusammenhang ergibt sich aus der Tatsache, dass Genesis sowieso einen Monat später (fast auf den Tag genau) am 12.03.77 in der Vanderbilt University in Nashville, TN aufgetreten sind. Also 2 Konzerte innerhalb eines Monats in derselben Stadt, dazu an zwei verschiedenen Venues?


    Fragen über Fragen. Wenn irgendwer hierzu etwas beitragen kann, wäre ich echt happy!