Beiträge von Salmacis

    Ich ziehe mir nach langer Zeit mal wieder Deep Purple's "The Battle Rages On" rein. Ich hatte
    es schlechter in Erinnerung. Es ist zwar nicht DP's bestes Album, aber immerhin ein mittel-gutes
    Album. Skip-Kandidaten bleiben nach wie vor: Lick It Up, Time To Kill und Ramshackle Man, die 3
    Songs wollen einfach bei mir net zünden. Den Rest finde ich spitze.


    Deep Purple - The Battle Rages On - YouTube


    Danach werde ich mir entweder das Stuttgart Konzert von 1993 reinziehn, da es am spielfreudigsten
    ist als Birmingham, meiner Meinung nach, oder das Konzert in Essen von '93, je nach Lust und Laune.

    Da ich grade frisch aufgestanden bin, ziehe ich mir grad Rod Stewart mit dem
    "Rod Stewart Album" (so der US Titel) oder "An Old Raincoat Won't Ever Let You Down" (der UK-Titel)
    von 1969/1970 rein über Spotify.


    Zur Zeit läuft vom Album: An Old Raincoat Won't Ever Let You Down.


    Ich mag die alten Rod Stewart Sachen.

    dies hier ist mein Gretsch - Catalina Ash in Cobalt Blue, dies gute Stück besitze ich seit
    2009, die Toms sind bespickt mit Remo Coated Ambassador X elle und die Snare mit
    Coated Ambassador, zur Zeit spiele ich noch Sabiab B8 Cymbals und einem Paiste Cymbal,
    da mir das nötige Kleingeld fehlt für die anderen Serien von Sabian. Dazu gesellen sich
    Roto-Toms, eine Cowbell (nicht im Bild) und 2 Tambourines, eins zum anbauen und das zweite als Handpercussion. Das Schlagzeug wird bearbeitet mit Lars Ulrich Signature Sticks,
    Balbex Mallets oder Pro Mark-Besen und die Bassdrum mit ner Millenium Doppelfussmaschine.


    Und zuhause habsch noch ein CME UF 50 Classic Midi-Keyboard, natürlich mit VSTi auf'm Lappi.


    Gretsch Catalina Ash:
    - 8" Tom
    - 10" Tom
    - 12" tom
    - 14" Floor Tom
    - 14" Snare
    - 22" Bassdrum


    Roto-Toms:
    - 6", 8" & 10" Toms


    Cymbals:
    - 10" Splash
    - 14" Hi-Hat
    - 14" Crash (Paiste 808)
    - 14" Thin Crash (nicht am Set)
    - 14" China
    - 16" Medium Crash
    - 18" China (nicht am Set)
    - 20" Ride


    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Die Alben hab ich mir gegönnt zu Ostern.


    Joe Bonamassa - Driving towards the daylight
    Peter Gabriel - Peter Gabriel 2 (Remastered - da meine alte CD bald die Hufe hoch macht)
    Deep Purple - Now what!? (Ltd. Edition - vorbestellt)


    und morgen müssten zumindest Gabriel und Bonamassa per Post eintreffen.

    Packend, treibend, pulsierend! Dann ein wunderbar kontrastierender Mittelteil, bevor es nach hinten raus wieder Funken sprüht - großer Track, einer der besten BXe, die ich kenne. Die Rhythmusgruppe hat vorher geübt! Edit: Jetzt sehe ich gerade im anderen (Nicht-)Thread, dass Phil da gar nicht gespielt hat...? Buhuuu, ich hätte ihn so gerne mal gelobt...


    Du kannst ihn trotzdem loben, der war an dem Abend nach Aussagen von Besuchern
    als 2. Percussionist mit von der Partie nach dem er sich heimlich und ungemerkt mit auf die Bühne gesellt hat.


    Hier kann man es entnehmen: Brand X Performances



    77-Aug-5: Hammersmith Odeon - London, England (definite source for some of Livestock)


    Total Time: 39.54
    1 Isis Mourning Opening >
    Disco Suicide 12:57
    2 Nightmare Patrol 7:50 (source for Livestock - w/ scream intro)
    3 Malaga Virgen 9:00 (source for Livestock)
    4 Deadly Nightshade 10:54


    Supporting Stanley Clarke, hence the shorter set.


    Phil joined the band on stage for this show as a 2nd percussionist, playing along w/ Morris. Apparently Phil made his stage entrance somewhat disguised and with a broom, pretending to sweep the floor. He slowly meandered across the stage, without the crowd knowing who it was. The audience was laughing at the sight of this unknown guy sweeping the stage during a concert! That would have been great to see. (thanks for the info Mark)


    There is a dramatic difference in the sound of the 2 shared songs between the tape and Livestock versions. First off, the tape's SQ leaves a lot to be desired and has Percy lower in the mix. That being said, listening to Livestock does not give you any idea of the percussion tour de force that is going on. For example, during Percy's bit during Virgen (2.15-3.15) the percussion is just relentless, whereas on Livestock it is barely noticable. To be fair, the percussion really dominates the sound and the producers were right to have toned it down a bit. Still, it is great to hear.