Beiträge von herb66

    Zitat von C~H

    [quote]Dass dieser gute Mann nicht alle Latten am Zaun haben kann, sieht man schon daran, dass er '71 bei YES eingestiegen ist, '74 wieder ausgestiegen ist, '77 wieder eingestiegen ist, '79 wieder ausgestiegen ist, '89 wieder eingestiegen ist, ca. '92 wieder ausgestiegen ist, '95 wieder eingestiegen ist, '96 wieder ausgestiegen ist und 2003 wieder eingestiegen ist. ;)


    Desweiteren möge man sich mal seine Soloergüsse zu Gemüte führen. Gibt es da irgendwas, was sich auch nur annähernd mit "Tales" messen kann? Meiner Meinung nach keineswegs.


    Sorry, Topicverfehlung...


    Insofern keine reine Topicverfehlung, als ich auf die bereits vorhandenen Tales Kritiken in diesem Topic aufgebaut habe. bitte mich auch sonst nicht misszuverstehen. Ich bin ebenfalls kein Fan von Mr. RW und seinen 1001 Platten. Aber wenn man seine besten 10 Songs auf eine Platte geben würde, wäre es sicher ein besseres Album als Tales! ;)
    ich mag Rick hauptsächlich dafür, weil er ein Schelm ist, so wie PC. Yes nach Big Generator interessieren mich auch kaum mehr, nur mehr in Einzelstücken, wie Dangerous, State of Play, The Messenger, Dreamtime.

    ich bin ehrlich gesagt schwer verwundert, das man einem so wichtigen Bandmitglied nicht mehr Platz einräumt. er ist immerhin derjenige, der regelmäßig Platten abliefert, die zu besprechen sind.


    ich bin mit djan einer Meinung, dass Genesis keine richtige Prog Rock Band ist. denn Prog steht für Progression, also Fortschritt. Nursery Crime war im Verhältnis zur Trespass nicht wirklich ein Fortschritt. Am ehesten war das noch Lamb und später die neueren Sachen wie "Mama" (ja, ja! richtig gelesen!) Ein einzigartiges Beispiel für Prog war Yes bis incl. big Generator. Vom ersten Album weg bis BG war, mit Ausnahme von Tales, jeweils das neuere Album interessanter als das vorherige. das ist in BG gegipfelt, auch wenn das nicht merh jedermanns Sache war, aber es war fortschrittlich!


    Bei Steve ist die Progression etwas weniger deutlich als bei PG, aber sie ist vorhanden, wenn auch in kleineren Schritten. Omega Metallicus wäre die richtige Richtung gewesen, aber über diese Schwelle hat er sich insgesamt nicht richtig rübergetraut, was eigentlich schade ist. PG hat wieder das Problem, dass seine Alben, im Gegensatz zu SH, immer wieder gravierende Schwachstellen haben. Die Balladen sind einfach meist zu seicht. Ich hab mir den Spaß gemacht und eine CD kompiliert aus den beiden neuesten CDs von beiden. Ich finde, sie könnten getrost miteinander ein Konzert geben!


    Wie gefallen Euch die Klassik-Gitarre-Alben von Steve? Mir haben sie am Anfang sehr gut gefallen, aber mittlerweile hören sich alle für mich gleich an. Mag daran liegen, dass ich selber nicht Gitarre spiele...

    ich verweigere hier das voting. alle alben sind einzigartig. und jedes album hat die eine oder andere schwachstelle. 3 und 4 hab ich "nur" auf deutsch, ich weiß hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, aber ich habe PG noch nie so nahe in mein Wohnzimmer bekommen.

    auf dieser Seite habe ich leider nichts darüber erfahren, auf welchem Album "down by the river" drauf ist. oder ist es lediglich auf Plus from Us erschienen?

    Zitat von P.C.

    Letztens habe ich sogar ein Album gefunden, das eine Pop-Version von "Peter und der Wolf" ist. Da trommelt er ebenfalls.


    Ich weiß jetzt grad nicht auswendig, auf wievielen stücken PC hier trommelt, aber es gibt ein Stück "hunters", da spielt das beste Schlagzeug-Quartett aller Zeiten zusammen, nämlich PC, Cozy Powell, Bill Bruford und Ginger Baker (oder Jon Hiseman? habs vergessen). Naja egal, es ist ein wahrhaft kurioses stück, denn Cozy spiel nur bumm bumm auf einer Basstrommel, BB und JH (oder GB) wirbeln auf der snare und Phil knallt die Becken zusammen, das alles nicht mal eine Minute lang! Ich habe lange nicht mehr so gelacht! das hätt jede Schlagzeugnachwuchsband genauso rübergebracht!


    Übrigens: PC hat auch bei Soloplatten von Brian Eno getrommelt! Speziell Another Green Day ist hier herauszustreichen!

    das ist jetzt das letzte Mal, dass ich Euch mit meinem Voting quäle. aber the serpent hab ich manchmal tagelang im Ohr. das ist oft wirklich schlimm, besonders für meine Mitmenschen, die mich zurecht fragen, ob ich einen Huscher hab. (ich hoffe man versteht mich nördlich des Weißwurstäquators!)

    na, das find ich witzig, dass Your own special way gar keine Stimme bekommen hat. ein insgesamt starkes album , wo ich mich für Burning Rope entscheiden musste. All in a Mouses Night gefällt mir mir aber ähnlich gut. Genauso One for the Vine. In that quiet earth ist zwar eine Hackett Nummer, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsstücken von Genesis. sorry