Beiträge von herb66

    Zitat von Floyd

    Zunächst dachte ich, ich müsse selbstverständlich San Jocinto schrieben...aber ich muss selbstverständlich "Nicht die erde hat dich verschluckt" schreiben! Die dt. Version von WALLFLOWER ist so wundervoll...


    Hey, das wollte ICH schreiben! ;)


    Ich hab die beiden Alben 3 und 4 wenigstens gleich nur auf Deutsch. In einer anderen Rubrik hab ich schon mal geschrieben, dass mir die deutschen Alben besser gefallen, weil ich dabei das Gefühl bekomme, dass Pete in meinem Wohnzimmer singt. Er hört sich so verdammt nahe an!

    Zitat von ArthurFiggis

    *Here comes The Flood


    Ich finde die Album Version auch überladen. Pete selber übrigens auch. Er hat eine Sparversion mit ein paar Synthie Effekten eingespielt, die ihm besser gefallen hat. Allerdings war der auf Deutsch. Ziemlich radebrecherisch, aber es klingt wesentlich intensiver als der Studiobombast, wenngleich ich das Flötenintro vermisse. Ich kenne sie nicht, aber ich vermute mal, dass die 'Shaking The Tree' Version auf "Jetzt kommt die Flut" basiert.


    Du hast die Version gut beschrieben, obwohl Du sie nicht kennst!! Ich hab sie auf einer Biko-Maxi (Vinyl). ich hab sogar eine Video-Aufzeichnung davon in einer allerdings furchtbar schlechten Qualität. Synthie-Effekte ist nicht ganz treffend, er hat auf den Refrain einen Hall gelegt und außerdem hört man im Verlauf einige Gitarrenloops von Robert Fripp (so weit ich mich erinnere). Sein Deutsch ist auf den Deutschen Alben etwas besser. In diesem Zusammenhang möchte ich auf das erste Soloalbum "Exposure" von Robert Fripp verweisen. Da ist ebenfalls eine englische Version dieses Songs zu hören, die der deutschen sehr ähnelt.


    Ich vote für Excuse Me, das sticht ein wenig aus dem überproduzierten Rest heraus. Steve Hackett Antwort darauf war wohl der Decomposing Man. Bei beiden Songs könnte ich mich totlachen. PG hört sich sogar ein wenig wie Randy Newman an, den ich auch sammle. Ich finde auch ganz allgemein, dass der Humor im Prog Rock viel zu kurz kommt. Deshalb steh ich auch mehr auf Steves Musik ("Vampyre with an Healthy Appetite").

    Ich bin zwar nicht der erste, der für We Do What We're Told gevotet hat, aber der erste der dazu Stellung nimmt. oder nehmen soll. Das ist nämlich gar nicht so leicht erklärbar. Ich glaube, die Stimmung die dieser eher schlichte Song verbreitet, geht unglaublich tief unter die Haut. Ansonsten tendiere ich auch eher zu Mercy Street und Red Rain. Sledgehammer und Don't Give Up sind schon ein wenig abgetragen.

    Zitat von proggiandi

    PG2 beginnt mit drei absoluten ineinander übergehenden Knallern; das Rennen macht aber bei mir momentan das vor Galgenhumor triefende und bitter gequälte Home sweet home.


    Hier schließ ich mich Dir voll inhaltlich an. Habe deshalb ebenfalls für HSH gevotet.

    Zitat von Jim Knopf

    geiles album, scheiß produktion.
    robert fripp hat das album echt versaut.
    davon hätt ich gern mal nen rough mix.
    :teufel:


    Den wirst du nicht bekommen. Es handelt sich nämlich um einen rough mix. Fripp wollte so wenig wie möglich verändern. um einen Gegenpunkt zum überproduzierten ersten Album zu setzen. PG2 ist daher Pete's unterproduziertestes Album.

    Interessanterweise bin ich der erste der für Passion gestimmt hat. Es hat wohl damit zu tun, dass ich auch ein großer Fan von Jon Hassell bin.
    "With This Love - Choir" hab ich mal für eine selbst gebastelte Kuschelrock-Kompilation verwendet, seitdem ist das wohl das Lied, das ich am öftesten von der Passion gehört hab.

    Zitat von general_aldo

    Wot Gorilla hat Dich denn geritten? Burning Rope? In meiner Sammlung läuft das unter ATTWT.


    Einigen wir uns: Burning Rope ist der beste Song auf W&W UND ATTWT ;)


    Der General

    :oops:
    Ich nehme das Angebot gerne an. ;) Mein Problem: Ich hatte die jeweils 4 besten Songs der beiden Alben mal auf einem Tape und seitdem bring ich diese Alben immer durcheinander. Und da ich nicht pauenlos Genesis höre, ziehe ich, wenns mal wieder soweit ist, andere Alben vor.

    Habe gestern die DVD Paul Simon live 1980 bekommen. Hier spielen sowohl Tony als auch sein Bruder Pete in der Band. Frage: Ist das sein Zwillingsbruder oder haben sie einfach den selben Geschmack (Glatze und bauschige Rotzbremse)?