Beiträge von Flizzzz

    Das hat aber bei Pink Floyd doch ganz andere Gründe, warum da nix kommt!


    Genesis machen ihre Tour bestimmt nur aus reiner Liebe zu den Fans. Oder aus Spass an der Musik (gute Musik kann man auch in kleinen Clubs machen).


    Auch wenn sie wohl nicht zerstritten sind, Geld stinkt nicht. Klar, jeder will Geld verdienen, aber die Herrschaften habens wohl kaum mehr nötig?

    Fein Sandman, das ist deine Meinung. Nur leider sind Genesis zur Popband verkommen, zwar schleichend, aber doch, da können sie sich das Progschildchen noch so sehr umhängen.
    Natürlich haben Banks und Rutherford auf allen Alben immer fleissig mitgeschrieben und auch Songs allein beigesteuert, keine Frage, aber ich denke trotzdem, dass sie sich sehr an Collins und seinen Stil angepasst haben, was einfach unweigerlich zur Verflachung der Musik führen musste. Es gibt zwar ein paar tolle Sachen (Fading lights, Domino, um auf die letzten beiden Alben mit Collins zurückzukommen), aber die überwiegen meiner Meinung nach nicht.


    Die Stimme von Collins wurde auch mit den Jahren immer penetranter, bis das ganze dann auf Invisible Touch und We can't dance seinen Höhepunkt erreichte.


    Klar, Genesis hatten immer einen gewissen Sinn für Humor, aber das dauernde Geblödel von Collins auf der Bühne und die peinlichen Videos geben dem ganzen doch irgendwie einen seltsamen Beigeschmack.


    Und man hat nun mal meist den Eindruck, dass die Damenwelt stark auf Collins und seine Lieder reflektiert, egal ob nun mit Genesis oder seine Solosachen.


    Das mit dem Transparent war nicht ernst gemeint - glaubst du alles was in Internetforen geschrieben wird? ^^

    Dass es soooo toll wird, kann ich mir fast nicht vorstellen. Außerdem sind mir die Karten zu teuer (klar, bei dem Aufwand ist der Preis durchaus berechtigt), da schau ich mir lieber kleinere Konzerte von anderen Bands an, die nicht so eine Materialschlacht betreiben.


    Klar, Genesis sind seit Jahren eine Stadionband, doch der Stadionrock war mir eben wegen der Bombastshows schon immer etwas zuwider, auch wenn ich immer wieder ein paar solcher Veranstaltungen besucht hab.


    Bilder und Ausschnitte hab ich schon gesehen, find ich sooooo aufregend dann auch wieder nicht.


    Aber is ja alles Geschmackssache.

    Zitat

    Um endgültig Schluss zu machen ist die Fangemeinde einfach viel zu gross. Das sie nicht wirklich an Schluss glauben, zeigt doch endgültig die aktuelle Tour, denn auch die hätte ja nach zehn Jahren nicht undbedingt sein müssen.


    Pink Floyd haben auch eine riesige Fangemeinde und da kommt mit Sicherheit nix mehr - ist also ein dürftiges Argument.





    Was die Zukunft für Genesis bringen wird? Hoffen würde ich den Ruhestand, aber ich vermute, es wird bald ein neues Album mit Banks, Collins, Rutherford geben.


    Dieses wird ausgestattet sein mit vier bis fünf chartstauglichen Singles die dann im Radion pausenlos gedudelt werden, dazu werden lustig-bunte Videos gedreht die ständig im TV zu sehen sind und die Band fühlt sich dann wohl laut eigenen Aussagen "als wären wir nie getrennt gewesen, es ist so toll nochmal jung zu sein".


    Eine wahre Horrorvision.

    Ich geh nicht hin!
    Da behalt ich Genesis lieber in Erinnerung, wie ich sie "geliebt" hab.


    Meine Kollegin geht mit ihrem Mann und ein paar ihrer Freunde hin, sind alles durchschnittliche Radiohörer um die 30/35 Jahre, die werden natürlich begeistert sein und sind wohl leider kein Maßstab, wenn sie dann morgen recht davon schwärmen. *ggg*


    Visuelle G'schichten beeindrucken mich nicht, das schafft nur Musik.

    Anlässlich des Kurzbesuches von Genesis in meiner Stadt heute abend post ich mal wieder in bisschen was, das vielleicht dem einen oder anderen von euch nicht so gut gefallen wird, doch ist es meine Meinung und ich steh dazu.


    Calling all Stations war gut, zwar nicht überragend, aber wirklich gut.
    Ein zweites Album in der Besetzung mit Ray wäre bestimmt eine ganz starke Scheibe geworden, damals warn sie in die richtige Richtung unterwegs.


    Live waren sie auch toll, hab sie 1998 dreimal gesehen, und war kein einziges Mal enttäuscht. Die zwei neuen Tourmusiker (Nir und Anto) als Verstärkung haben auch frischen Wind reingebracht, Rays Stimme war gegen das Collins-Gequäke die reinste Wohltat und sein Auftreten entbehrte - im Gegensatz zu Collins - der Peinlichkeit.


    Aber ein weiteres Album und Aufbauarbeit als "neue" Band wäre halt wie gesagt mit Arbeit verbunden gewesen, da legten die beiden alten Herren Banks und Rutherford lieber eine Pause ein, kickten den "singenden Jungspund" und gehen jetzt mit Megastar Collins auf Tour, sich einen "alten bequemen Schuh anzuziehen" bringt mehr Geld und weniger Aufwand, außerdem finden alle Weiber den Collins ja sooooo süüüüss und seine Lieder sooooo schön, kommen in Scharen und schleppen ihre Männer mit und schwups, ist das Stadion voll.


    Tja, Collins hat vor Jahren schon die Band ruiniert und die anderen haben ihn gewähren lassen, weil Popmusik ja mehr Kohle bringt als ständig neue, ungewöhnliche Musik zu schreiben. Das will ja schliesslich keiner im Radio hören.


    Dass die Band nicht nur aus Collins besteht, das scheinen die wenigsten zu wissen, bzw. sind Tony und Mike ja "eh nur seine Begleitmusiker".


    Wie dem auch sei, den durchschnittlichen Collins-Radiohör-Fan ("Ist das jetzt ein Song von Phil Collins oder von Genesis? - Ach egal!") wirds freuen, und ich bin gott sei dank nicht in der fiesen Lage, in der Nähe des Stadions zu wohnen.


    Eigentlich hätt ich ja vorgehabt, mich mit einem riesigen Transparent mit der Aufschrift "WHERE IS RAY" oder "RAY COME BACK" in der ersten Reihe zu postieren,
    aber als ich gesehen hab, dass eine normale stehplatzkarte schon 70,-- kostet, war es mir für einen Spass dann doch ein wenig zu aufwendig. *ggg*



    Der langen Schreibe kurzer Sinn:


    Kreativ sind Genesis schon lange tot.
    Man hätte die Sache, wenn schon nicht konsequent einen neuen Weg weitergeht, in Würde sterben lassen sollen.

    Tarkus - ELP
    Karn Evil 9 - ELP
    Wish you were here Pt. 1-7 - Pink Floyd
    Echoes - Pink Floyd
    Das ganze Animals Album - Pink Floyd
    Close to the Edge - Yes
    Octavarium - Dream Theater
    Peruvian Skies (live) - Dream Theater
    Supper's ready - Genesis
    Fading lights - Genesis
    All of the above - Transatlantic
    Taurus - Mike Oldfield
    Crisis - Mike Oldfield
    Forgotten Sons - Marillion (lang genug? keine Ahnung! :lol: )
    Keeper of the seven Keys - Helloween


    da gibts noch einiges, aber das ist mir spontan eingefallen