Beiträge von Zaebba

    @ Eleventh Earl of Mar: Ich hab' das Bild mal irgendwo im Internet gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wo ich das genau aufgetrieben habe. Ich habe es in groß noch auf meinem Rechner und hatte es geschrumpft, um es hier einsetzen zu können, da ich das auch so toll finde. Ich habe das auch mal ausgedruckt und als Cover für eine von mir selbst zusammengestellte CD mit Liedern von Phil Collins verwendet. Passte ganz gut. Ich hatte nur noch einen Schriftzug druntergesetzt.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    Tja, für solche Fälle wäre eine Art Notstromaggregat ganz nützlich. Allerdings kommt es ja sicher nicht regelmäßig vor, dass ein Blitz einschlägt. Kommt aber auf die Dauer des Aussatzes an. Vielleicht sollte man sich da mal überlegen, ob's denn sinnvoll wäre. Im Krankenhaus haben sie das ja auch für Notfälle. Und wenn das mal kein Notfall ist...
    Kein Internet? Das würde ich nicht lange aushalten. Tja, Luxus wird schnell zur Gewohnheit. Anders gesagt: Man wird immer fauler und fauler...


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    P.C.: Naja, "I don't care anymore" mochte ich anfangs auch nicht, jetzt aber habe ich für genau dieses Lied gestimmt. Es ist einfach ein tolles, atmosphärisches Lied und ich würde es als cool bezeichnen. Ich mag den Sound einfach, der so locker, aber trotzdem atmosphärisch und einfach nur geil rüberkommt. Was ich nicht mag ist aus irgendeinem Grund "Thru these walls". Aber vielleicht lässt sich das ja auch ändern. Man muss das Lied nur "richtig" hören. Bei mir ist es immer so, dass ich an Liedern, die ich auf Anhieb toll finde, doch schnell den Spaß verliere. Ein Beispiel dafür ist wohl "You can't hurry love". Ein geiler Song, ich weiß, aber ich habe irgendwie den Spaß daran verloren. Anders ist das bei den meisten Liedern, die ich erst nach mehrmaligem Hören zu mögen beginne. Die brennen sich irgendwie lange ein und ich kann sie mir immer wieder anhören. Ein Beispiel bei mir ist da wohl "Duchess" von Genesis, das gerade in dem Augenblick, als ich das hier schreibe, bei mir läuft. Ich finde den Song jetzt schon seit einem Jahr geil und daran ändert sich einfach nichts. Aber da brauchte es auch mehrere Anläufe. Du könntest es ja mal versuchen. Bisher hat es mit "Thru these walls" bei mir noch nicht hingehauen, aber wir werden sehen.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    Habe mich für "I wish it would rain down" entschieden. Schon das Lied ist einfach stark und wenn ich mir das Video so ansehe, dann finde ich wirklich Gefallen daran. Ich kenne den Grund dafür nicht, aber ich mag es einfach. Zu "Dance into the light" kann ich nur sagen, dass mich das Musikvideo tatsächlich genervt hat. Ich war regelrecht schockiert, als ich das sah. Diese Lichtspielereien gingen mir sofort auf den Zeiger und ich habe die ganze Zeit darauf gehofft, dass sich etwas ändert. Naja, war halt ein Patzer. Das vergeben wir ihm mal. "Don't lose my number" gefällt mir auch ganz gut (Ich finde diesen dicken Kerl mit seinem "Fake-Blood" irgendwie lustig). Es gibt natürlich noch andere Videos von ihm, die mir gefallen, aber das sind meiner Meinung nach so die tollsten.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    Musste eine Weile darüber nachdenken und bin mir eigentlich auch nicht wirklich sicher, ob ich das so stehen lassen kann. Bis auf die ersten Plätze verzeichne ich nämlich ständige Änderungen. Aber wie dem auch sei, das sind dann meine Favoriten:


    1. Take me home (12" Version)
    2. I wish it would rain down
    3. In the air tonight
    4. Find a way to my heart
    5. I don't care anymore


    Ich könnte wohl noch Einiges dazuschreiben, allerdings wollte ich mich an das vorgegebene Schema halten und nur 5 auflisten. Wie gesagt, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man das so halten kann. Über das, was sich bei mir auf den ersten drei Plätzen einreiht, bin ich mir allerdings sicher, dass ich es da gut getroffen habe. "Take me home" mag einen simplen Text haben und auch sonst recht einfach aufgebaut sein, aber mir macht es schon seit langer Zeit immer wieder Spaß.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    tomtom84: Naja, damals hatte ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung von Phil Collins. Ich kannte die Lieder vom Hören her und sie haben mir gefallen, habe teilweise auch mitzusingen versucht. Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, zähle ich mich erst seit ungefähr zwei Jahren zu den Fans. Vorher war ich eher jemand, der mit Musik nichts am Hut hatte. Ich besaß bis dato nicht eine einzige CD. Und tatsächlich hat sich das dann geändert, als ich "But seriously..." in unserem Keller in einem alten CD-Ständer fand. Ich wollte ursprünglich nur ein Programm zum Rippen von CD's austesten, aber wie ich dann die Lieder einige Male gehört hatte, gefielen sie mir immer besser. Wie das Schicksal es so wollte. Und heute bin ich echt froh, das Teil gefunden zu haben. Phil Collins war sozusagen der Beginn meiner Musikliebe überhaupt. Er hat mit seinen Songs wohl auch weitgehend meinen Geschmack geprägt.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    tomtom84: Oh, sorry, ich hab' da wohl nicht so ganz mitgedacht. Ist natürlich richtig. Das hätte ich vorher schon verstehen müssen. Ich war nur leicht verwirrt. Schade eigentlich, dass ich damals nicht schon alt genug war, um dabeisein zu können. Aber ich bevorzuge eigentlich einen Stehplatz in der Mitte und das wäre für einen 7-jährigen vielleicht nicht so vorteilhaft. Aber sitzenbleiben kann ich bei Phil sowieso nicht, wozu brauch ich dann einen Sitzplatz?!? Jedenfalls habe ich mir auch für den 12. November in Düsseldorf einen Stehplatz gesichert. Wer sagt eigentlich, dass man "Take me home" aus der Setliste streichen sollte/könnte? Das ist ja fast so, als würde man "In the air tonight" rausschmeißen! Für mich gehört sich das schon so, dass zum Ende "Take me home" gespielt wird. Ich liebe diese 12" Version einfach. Damit habe ich schon so manchen Nachbarn die Nerven strapaziert. Aber was soll man machen? Die Boxen halten nunmal auch die höchste Lautstärke noch aus, da kann ich auch bis zum Anschlag drehen...


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    sam2309: 1997? Also das Original stammt meines Wissens nach von 1989. Wenn es erst 1997 gespielt wurde, dürfte es sich doch eigentlich nicht auf einem Album von 1989 befinden. War das ein Tippfehler oder gibt's eine Neuaufnahme des Songs von 1997? Oder was ist da jetzt falsch? Ich weiß nur, dass die "But seriously..."-CD aus Zeiten vor 1997 stammt. Ich habe sie von meinem Vater bekommen, dem gehörte sie zuvor (war meine erste Collins-CD, also der Auslöser für meine Liebe zu seinen Werken). Könnte ja auch von 1987 stammen. Das würde ich dann als Tippfehler auslegen. Würde gerne mehr erfahren. Bin da momentan noch nicht so fit.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    Also, ich muss sagen, dass mir "Survivors" noch so gut gefällt, dass ich es unbedingt gern' mit dabeihaben würde. Generell mag ich die "Both Sides"-Platte sehr gern. Gerade zum Ende hin sind einige gute Tracks vorhanden. "We fly so close" finde ich nicht schlecht, "We wait and we wonder" macht auch Spaß. "There's a place for us" ist zwar ein schöner Song, aber ich höre ihn dann eigentlich lieber entspannt Zuhause von der CD. Was mich etwas überrascht, ist, dass ich nie den, meiner Meinung nach genialen, Song "Find a way to my heart" aus dem "But seriously..."-Sortiment irgendwo stehen sehe. Irgendwie war nie groß die Rede von dem Song. Für mich stellt er allerdings einen von Phil's besten dar. Möglicherweise liegt's am Anfangs- und Endpart des Liedes. Aber bitte, daran kann man doch live noch was drehen!
    Naja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich den Song nicht live zu hören kriege, aber nichtsdestotrotz werde ich das Konzert in Düsseldorf genießen. Ich war schon froh, dass er noch mal ein Konzert in meiner Nähe gibt, denn das ist dann das erste, das ich besuche. Nochmal Glück gehabt. Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn ich nicht hingehen könnte.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting