Beiträge von Zaebba

    Ich hab' hier zwar nicht viel geschrieben, aber ich hab' immer wieder gespannt verfolgt, was du uns so über deinen Krankheitsverlauf erzählt hast. Ich freue mich für dich, dass du so stark warst und das "Monster" nun endlich besiegt zu haben scheinst. Dann hoffe ich auch mal, dass du zukünftig wieder mehr Zeit hast und uns mit interessanten Beiträgen beglückst. :D
    Ich wünsche dir noch alles erdenklich Gute und drück' natürlich weiterhin die Daumen, dass du's überstanden hast und die Antikörper ihren Dienst erfüllen.


    Alles, alles Gute! ;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Wirklich 'ne interessante Frage, bei der ich zunächst dachte, es sei schwierig für mich, sie zu beantworten. Die gebotenen Antwortmöglichkeiten machen es mir jedoch recht leicht, die passende Antwort für mich zu finden, die da lautet:
    Agnostiker.
    Ich habe mich vor einiger Zeit noch, um mal Yel's Theorie zu unterbauen, als Atheist gesehen, schloss ich doch die Existenz einer höheren Macht, inspeziell die eines Allmächtigen, eines Gottes, vollkommen aus. In den vergangenen zwei Jahren hat sich diese Ansicht etwas verändert, denn wirklich sicher sein, dass es diese höhere Macht nicht gibt, kann ich mir nicht. Es ist einfach nicht nachweisbar, dass sie existiert, jedoch ist es ja ebensowenig nachweisbar, dass es sie nicht gibt. Ich mache mir sicher immer mal wieder Gedanken darum, angeregt durch Erzählungen meiner Mutter, durch interessante Artikel in (seriösen) Zeitschriften und nun auch durch meine Konfrontation mit vielen alten Menschen, die nahezu alle sehr gläubig sind. Natürlich stelle ich mir Fragen, wenngleich ich doch weiß, dass ich darauf frühestens am Ende meines Lebens eine Antwort bekommen kann, der ich Glauben schenken darf. Und falls ich diese Antwort wirklich vernehmen kann, dann muss die Existenz dieser höheren Macht wohl Fakt sein. ;)


    Noch gilt für mich allerdings hauptsächlich: "Glauben ist gut, Wissen ist besser!" ;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders "Come what may".
    Echt ein geiles Stück. Einzig das gewöhnungsbedürftige Lispeln des Sängers ist für mich noch sehr störend. Allerdings denke ich, dass ich damit klarkommen werde, wenn ich mir etwas Zeit nehme und es mehrmals höre. Ich fänd's schade, das Stück deswegen nicht mögen zu können. :D
    Macht echt Spaß!
    Ich kannte die Truppe noch nicht, hatte noch nie was von denen gehört, aber jetzt muss ich wohl auch hier mal ein bisschen genauer hinhören. :D;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Zitat von Ricarda

    Zaebba: Wie spricht man den Interpreten denn aus?


    Ehrlich gesagt hab' ich keinen Schimmer... :rollen:
    Ich kenn' die Gruppe überhaupt nicht. Hab' gegoogelt nach "not her". :D;)


    Nujoar, mach' ich ma' weida...


    Atreyu - Nevadas Grace


    Ziemlich komisches Lied...
    Hat mit Gesang nichts mehr zu tun, was die da veranstalten...


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    So, ich hab' nochmal 'ne ganze Menge herumgetuned und das Programm unglaublich benutzerfreundlich gemacht. Der Link oben führt nun auch zur verbesserten Datei.
    Ein paar Anmerkungen zur Anwendung:


    1. Wenn man das WinRar-Archiv heruntergeladen hat, dann MUSS der Ordner darin entpackt werden!


    2. Man öffnet nach dem Entpacken nur den Ordner und wählt die Datei "Installation.bat" aus. Die Sachen müssen aber alle wieder auf dem Systemdatenträger "C:\" liegen!


    3. Der Rest läuft von alleine ab. Wenn man die Datei angeklickt hat, kann's eine Weile dauern, dann erscheint aber normalerweise eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Namen "it-Forum".


    4. Klickt man die Verknüpfung an, dann öffnet sich das Forum und ein kleines rotes Fenster. Hat niemand Geburtstag, verschwindet das Fenster nach ein paar Sekunden wieder. Hat doch jemand Geburtstag, so bleibt es stehen und man muss es in den Vordergrund holen. In dem Fenster steht dann, wer Geburtstag hat. Wenn das Fenster aktiviert ist, kann man eine beliebige Taste drücken, um es verschwinden zu lassen.


    Hier nochmal der Link zur Datei, damit es schneller geht:


    Download


    So, dann mal viel Spaß!


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Ok, ich hab' die erste Version meines kleinen Geburtstagstools fertig.
    Ich hab' sie bei mir getestet und eigentlich hat alles ganz gut funktioniert. Einige Dinge muss man dabei noch beachten, aber mit ein bisschen Ahnung oder Hilfe müsste das für jeden hier im Forum zu schaffen sein, mein Programm ordnungsgemäß ans Laufen zu kriegen. Wer Interesse hat, der kann unten im Beitrag auf den Link klicken, das Ganze steckt in einem WinRar-Archiv und wird dann einfach heruntergeladen. Eine Infodatei ist dabei, die ihr euch wirklich durchlesen solltet, denn das kann sehr hilfreich sein. Keine Angst, lang ist die Infodatei nicht!
    Aus Sicherheitsgründen poste ich aber auch hier nochmal ein paar Hinweise zur Datei.


    1. Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr die darin enthaltenen Dateien in der Regel nicht entpacken. Falls allerdings Probleme auftreten sollten, entpackt ihr die Dateien einfach trotzdem.


    2. Ihr müsst darauf achten, dass die Dateien auf der Festplatte "C:\", also dem Systemdatenträger, untergebracht sind, wenn ihr die Installationsdatei ausführt!


    3. Das Tool hab' ich unter WinXP geschrieben, für andere Betriebssysteme ist es momentan noch nicht geeignet. Wer eine Version für ein anderes Windows-Betriebssystem braucht, der kann mich gerne fragen, ich schreib' das dann um.


    4. Generell sind benutzerspezifische Änderungen immer möglich. Wer daran interessiert ist, muss mich halt einfach fragen!


    5. Bei Problemen, Fehlermeldungen jeglicher Art gilt wieder: Bitte fragt mich, denn das kostet nichts und war bisher immer erfolgreich!


    6. Wenn die Installtion abgeschlossen wurde, dann erscheint üblicherweise die Meldung, dass sich im Verzeichnis "C:\" eine Datei befindet und man diese auf den Desktop verschieben soll. Wenn man sich diesen Schritt ersparen will und die Datei soll automatisch dorhin kopiert werden, ist das ein Fall für mich. Das fällt unter den Punkt "benutzerspezifische Änderungen"!


    7. Ist die Datei "itstart.lnk" auf den Desktop verschoben, dann kann man ihr jeden beliebigen Namen geben, beispielsweise "it-Forum". Die Erweiterung "*.lnk" darf ebenfalls verschwinden!


    8. Das Icon der Datei auf dem Desktop kann natürlich gewechselt werden. Dazu hab' ich ein "it-icon" mit ins Archiv gepackt. Bevor man das einstellen kann, muss es natürlich entpackt werden!
    Wer nicht weiß, wie man das Icon einer Verknüpfung wechselt:


    Rechte Maustaste auf die Datei, im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen und unter Karteikarte "Verknüpfung" ganz unten auf "Anderes Symbol" klicken. Dann im neuen Fenster auf "Durchsuchen" und die Datei angeben. Der Rest erklärt sich von selbst!


    9. Viel Spaß mit dem Tool!


    Und hier noch der Link zur Datei:


    Download


    Ich hoffe, ihr wisst dann erstmal Bescheid. Wie gesagt: Ich beantworte gerne alle Fragen, auf die ich eine Antwort weiß!


    EDIT: Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob das bei euch funktioniert! Danke!


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Ganz cremig bleiben! :D;)
    Ich hab' erwähnt, wie ich das "Problem" für mich gelöst habe, weil man dieses Konzept durchaus auf andere Rechner übertragen könnte. Ich wollte nur mal sehen, ob jemand vielleicht Interesse daran hat. Dass ihr davon relativ wenig habt, ist mir klar, aber ihr müsst ja auch verstehen, dass ich eben nur auf dieser Ebene weiterarbeiten kann, da mir nunmal nicht die Möglichkeit geboten ist, irgendwelche Modifizierungen am Forum vorzunehmen. Es gibt doch noch immer die Möglichkeit, diese von mir entwickelten Programme online zu stellen, dann könnte man sich die kurz runterladen und einbauen. Das ist eigentlich die Aufgabe, die ich übernehmen wollte. Wenn Christian mangels Zeit oder Erfahrung mit solchen Dingen (wir wissen ja schließlich, dass er meist sehr beschäftigt ist und dieses Forum nicht sein ganzes Leben ausfüllen sollte) diese Option nicht einfügen kann oder möchte, wäre das doch zumindest ein guter Kompromiss, oder? Das sich nun in meiner Signatur ein Link zur Geburtstagsliste befindet, ist ja auch nur 'ne Übergangslösung, damit man überhaupt mal was hat. Woanders kann ich das halt leider nicht unterbringen. :rollen:
    Naja, ich arbeite noch weiter an einigen ausgereifteren Versionen und werd' sicher nochmal Nachricht geben, wenn ich was Brauchbares entwickelt habe.


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Zitat von KevinL.

    Entschuldige Zaebba wenn ich sie gesagt habe, falls du ein er bist.


    Immerhin. :D;)
    Wenn du mal in den Thread "Wie sieht ein Genesis-Fan eigentlich aus" im Offtopic-Bereich siehst, wirst du da auch Fotos von meiner Wenigkeit entdecken können. Da sollte eigentlich zweifelsfrei festzustellen sein, welchem Geschlecht ich angehöre. ;)


    Zu der Geburtstagsliste:
    Ich habe eine für mich recht angenehme Lösung gefunden, die ich euch kurz erklären werde:
    Da ich ja sehr häufig im Forum bin, habe ich auf dem Desktop eine Verknüpfung, die mich direkt ins Forum führt. Wenn ich diese anklicke, passiert aber noch etwas anderes. Es wird überprüft, ob jemand aus dem Forum Geburtstag hat und das wird dann angezeigt. Also immer, wenn ich ins Forum komme, dann weiß ich sofort, ob jemand Geburtstag hat (es sei denn, ich öffne den Firefox auf herkömmlichem Wege und gehe über die Lesezeichen oder sonstwie ins Forum, aber das ist ja klar).
    Ich find's ganz praktisch. :D


    Isch habe fertisch.


    Zaebba