Beiträge von Zaebba

    Bei mir wurde auch mal wieder der Ava geändert. Der nun aktuelle ist natürlich sehr billig, hat nicht viel Zeit gekostet, den herzustellen, aber ich wusste halt nix Besseres, also hab' ich mich gerade einfach mit meinem Bären abgelichtet und das hier als Avatar eingebaut. Das Bild war erst viel zu dunkel, ich musste das erst einmal heller machen, damit man überhaupt was erkennt. Passiert mir aber des Öfteren... :rollen:
    Mal sehen, wie lange ich Spaß an meiner Visage habe... ;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Zitat von Ricarda

    Im Moment geht´s aber bei mir auch wieder eher in Richtung BS, weil letzte Woche meine alte Liebe zu Find A Way To My Heart wieder aufgeflammt ist, nachdem ich bei youtube die 1990er Liveversion aus Sydney gesehen habe.


    "Find a Way to my Heart" ist toll, ne? :D
    Nichtsdestotrotz stimme ich auch hier wieder für die "Face Value". Unterscheidet sich eigentlich auch bei mir immer mal, aber im Grunde glaube ich, dass die "Face Value" am häufigsten gespielt wird. Danach kommt zweifelsfrei die "...but seriously" und dann wohl die "Both Sides". Wobei bei letzterer dann mal einige Songs geskipped werden... :rollen:


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Vorbestellungen sind doch ohnehin noch nicht möglich. Es hatte doch noch nichtmal jemand erwähnt, dass überhaupt solche Fan-Utensilien kommen sollten, wie kann man dann schon auf die Idee kommen, etwas davon vorzubestellen?!? :-?
    Naja, muss man wohl nicht verstehen...
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Entwurf.
    Soll aber nicht heißen, dass ich nicht noch warten könnte! Nehmt euch ruhig noch die Zeit, die ihr zu brauchen glaubt, bis zur Tour ist's ja doch noch ein Weilchen hin. :D;) Im Übrigen denk' ich mal, dass ihr im Moment doch noch einiges mehr zu tun habt, nüscht? ;)
    Wer wird eigentlich voraussichtlich den Entwurf machen? Mit dem FFFT-Shirt war ich sehr zufrieden, wird derselbe Künstler auch hier wieder am Werke sein? :D


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Zitat von genesis

    Ähm, in the Cage dauert 8:14 min, das ist nicht wesentlich kürzer als die anderen (The Knife 8:55 min).


    Donnerwetter, du hast Recht! :schockiert:
    Ist mir nie aufgefallen, dass der Song so lang ist, ich dachte immer, der wär' so um die fünf Minuten lang. :rollen::oops:;)
    Kaum zu glauben, dass die Zeit beim Hören so schnell vergeht... :)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Naja, mir reicht die Auswahl eigentlich vollkommen, sonst würde mir die Wahl noch schwerer fallen... :D;)
    Ich hab' mich nach einigem Grübeln und Cover-Betrachten einfach mal für Rael entschieden, wegen der geilen Story und weil das Cover irgendwie doch ganz geil ist, wenn man's nur auf sich wirken lässt. Eigentlich müsste danach der Fuchs im roten Dress stehen, weil die Foxtrot so genial ist, aber der teilt sich einfach mal den zweiten Rang mit Cynthia. Den Dritten bekämen dann die "A Trick of the Tail"-Figuren. Tja, weitere Ausführungen spar' ich mir, aber der schwarze Mann landet mit der Hand von Invisible Touch auf'm letzten Platz.
    Achja, der Baum von der Wind and Wuthering rulez auch total! :D
    Nur is' der nicht so unbedingt ein Symbol für Genesis, der steht allein für die Platte.


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Ich muss zugeben, dass ich meinen besten Kumpel gerne vom Prog überzeugen würde, aber wenn er nicht möchte, dann versuch' ich's auch nicht wirklich. Er hört immer mal wieder einige Lieder bei mir, die ihm dann doch irgendwie gefallen, so konnte er sich z.B. recht gut für "Dancing with the Moonlit Knight" begeistern, zog sich das sogar auf sein Handy und hat 'ne CD für's Auto gebrannt, auf der es ebenfalls vertreten war. Allerdings ist ihm auch dieser Song, wie fast immer, viel zu lang. "The Knife" mochte er auch, hier allerdings das gleiche Problem. Ein bisschen von "In the cage" hat er auch schon gehört, da das nicht so lang ist, könnte ihm das sogar komplett gefallen... aber ich versuch's nicht wirklich, denn er ist ein Mensch, der sich für solche Dinge nicht wirklich begeistern kann. Er hat keine Lieblingsband, will sich mit Musik nicht beschäftigen müssen, er möchte einfach nur schnell unterhalten werden, das ist alles. Ich find's zwar schade, aber ich kann eigentlich ganz gut damit leben.
    Diese "Exklusivität" hat sowieso auch etwas enorm Gutes an sich, das man nicht vergessen sollte: Wenn man einen Gleichgesinnten findet, was über dieses Forum natürlich vereinfacht wird, dann kann man sich fast sicher sein, dass das ein netter und intelligenter Mensch ist, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. In anderen, wegen Mainstreammusik überlaufenen Foren findet man so viele verrückte, unfreundliche Leute, dass ich wirklich sehr froh bin, hier in dieser wunderbaren Gesellschaft untergekommen zu sein. :D;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Watt vom Band kommt? Also ich hätte da noch "Blue", bei denen auf den Konzerten (Kiddie-Treffs) so einiges vom Band kam. Mensch, was die da vorne dämlich herumturnen, dabei könnte ein normaler Mensch einfach nicht mehr singen, die allerdings haben damit scheinbar keinerlei Probleme - mit Playback geht sowas eben. :rollen:;)
    Und natürlich spielen die dann auf ihren hammergeilen Konzis, auf denen es abgeht wie auf'm Martinszug unserer Grundschulen (Tütenausgabe erfolgt auf der Insel, folglich der Straße, auf der ich wohne, weshalb ich behaupten darf, mich sehr gut mit dem Verhalten der Kinder am Martinstag auszukennen ;) ), so richtig mit Power. Mensch, ich hab' ehrlich fast auf'm Boden gelegen, als so ein als richtig toll geplanter E-Gitarreneinsatz kam, der sich kraftloser anhörte als alles, was Wolle Petry in seiner 30jährigen Laufbahn abgeliefert hat. Und die reihenweise in Ohnmacht fallenden Mädels sind dann immer ganz überrascht, das "Blue" so abrocken können. :lol:;)
    Wer sich jetzt darüber wundert, dass ich über ein solches Wissen über diese Softie-Truppe verfüge, dem sei gesagt, dass meine Schwester sich total für die begeistert. Und bei einem Versuch, ihre "Leidenschaft" für mich verständlicher werden zu lassen, entdeckte ich dann, dass ein solches Unterfangen schlichtweg unmöglich für mich war.
    Naja, gibt ja auch Leute, die Wolfgang Petry's Musik als "Rock" bezeichnen, also was soll man schon erwarten? :rollen:
    Bei mir muss das schon mit ein bisschen Schmackes rüberkommen, Playback krieg' ich auch zuhause! ;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Zitat von Matt

    Hey Zaebba!


    Ich habe im Oktober mit Gitarre angefangen - Akustik!
    Spielst du Akustik oder E-?


    Ich spiel ebenfalls Akustik-Gitarre. :D
    Damit kann man auch unglaublich viel machen, bei mir musste es nicht unbedingt die E-Gitarre sein. Würde mich zwar auch reizen, aber irgendwie find' ich Akustik doch sehr schön.


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Es tut sich was im fernen Rhede - Zaebba lernt ein neues Instrument! :D
    Ja, seit gestern spiele ich Gitarre! Ich hatte gestern meine erste Unterrichtsstunde und bin mit dieser eigentlich sehr zufrieden. Hab' gerade auch ein bisschen geübt und mache merkliche Fortschritte, was mich natürlich sehr freut. Ich frage mich, was mein Lehrer in der nächsten Woche zu meiner Lernfortschrittgeschwindigkeit zu sagen hat. Ich darf auch nicht zu schnell sein, denn ich nehme jeweils eine Stunde mit einem Kumpel zusammen, wenn der nicht mitkommt, hat das ja auch keinen Zweck. Er ist da aber eigentlich auch ganz fit, lernt sehr schnell, insofern denke ich mal, dass wir noch lange zusammen Stunden nehmen können. In der nächsten Woche werd' ich mal Steve Hackett's "Live Acoustic Section" von der "Spectral Mornings" mitbringen, mein Lehrer müsste zumindest diesen geilen Intro-Teil von "Blood on the Rooftops" spielen können. :D Der hat schon was drauf! 8-)
    Naja, bei 4 Stunden Übung am Tag ist das auch wohl nicht verwunderlich... :D;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba