Beiträge von Zaebba

    Hey, ich bin doch noch da! *Fähnchen schwenk* :)
    Zugegeben, ich bin etwas nachlässig geworden, was das Forum und gewisse andere Dinge anbelangt, doch wie Ricarda bereits erwähnt hat, ist bei mir im Moment viel los. Das heißt, jetzt müsste es eigentlich etwas weniger werden. In den letzten Wochen war ich damit beschäftigt, nach einem Ausbildungsplatz zu suchen, hatte Vorstellungsgespräche und somit blieb nicht unbedingt viel Freizeit ürbig. Vorhin rief mich allerdings der Chef eines Betriebes an, bei dem ich mich vor 2 Wochen vorgestellt hatte und sagte mir sofort, dass er mir zusagen wolle. :D
    Nun gehe ich beruflich also endlich in den Bereich, den ich angestrebt hatte. Endlich darf ich wieder das tun, worin ich gut bin, das, was mir Spaß macht: Ich darf wieder Elektrotechnik machen! :banana:
    Naja, das nur mal ganz kurz zu meinem Leben und dessen Verlauf. ;)
    Das bedeutet übrigens, dass ich am morgigen Tag meine Anmeldung für die Fahrschule durchführen kann. :) Meine Eltern haben sich nämlich im Falle einer Zusage dazu bereit erklärt, mich bei der Finanzierung meines Führerscheins zu unterstützen. Im Beruf werde ich den laut Aussage meines zukünftigen Chefs wohl häufiger benötigen. Umso besser, dann weiß ich wenigstens, woher ich die Fahrpraxis bekomme, ohne mir gleich ein Auto kaufen zu müssen, denn bei knapp 1,5 km Entfernung des Betriebes von unserem Zuhause kann man wohl problemlos mit dem Fahrrad fahren. :)
    Tja, das war's erstmal von mir, ich muss mich nun an die Post machen, hab' hier noch Geschenke rumliegen, die ich wieder einmal vernachlässigt hatte... :rollen:
    Der Threaderöffner kriegt bald Post! :D ;)


    >>out<<


    Zaebba

    Nach langer Zeit auch von mir mal wieder ein kleiner Musiktipp:


    Dream Theater - These Walls


    Und dann spring' ich mal unter die Dusche, mich ein wenig entspannen. :)
    Naja, nach dem Essen, scheinbar ist's bereits angerichtet.
    Dann mal bis später, liebe Leutkes! ;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Ich find's einfach:


    1. Foxtrot => Klarer Sieger, einfach ein Genuss, ich werd' wohl niemals genug von "Supper's Ready" bekommen. Ich hör' es JEDEN TAG auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich mit dem Fahrrad fahre!


    2. Selling England by the Pound => Gefällt mir super! Mit dem Opener "Dancing with the Moonlit Knight" ist gleich das erste Highlight auf der Platte untergebracht. Ebenso gefällt mir "The Battle of Epping Forest" sehr gut.


    3. The Lamb Lies Down on Broadway => Tja, was soll ich sagen, ein sehr schickes Konzeptalbum, das mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen versteht.


    Ach, übrigens, ich find' das neue Forum sehr schick! Ich hab' zwar noch nicht so ganz rausgefunden, wo ich die Smilies herkriege, aber ich les' dazu nochmal in dem entsprechenen Thread nach, ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste sein kann, der das wissen möchte. Ich hab' mich eine ganze Weile zurückgehalten, weil ich mit den ganzen Neuerungen vielleicht etwas überfordert war, war ich doch die meiste Zeit für nichts zu gebrauchen. Ich versuche in den nächsten Tagen wohl, mich hier wieder einzugewöhnen und lass' mal wieder den ein oder anderen Kommentar vom Stapel. ;)


    Achja, ich bin ein Spätzünder: Frohes neues Jahr euch allen! :)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Dieser Beitrag hier hat wohl schon 'ne ganze Weile mehr Zeit in Anspruch genommen als sonst, denn ich verfasse den im Moment mit dem Controller meiner Wii-Konsole, was nicht ganz einfach ist. Ich wollte das auch nur mal austesten und werd' zukünftig weiter mit dem Computer Beiträge schreiben. An den Weihnachtstagen werde ich wohl 'ne Menge Zelda spielen (um dem Post noch einen Sinn zu geben ;) )
    Und jetzt ist Ende, das ist echt anstrengend! ;):D


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Tja, wie gehabt eigentlich, bei uns läuft's voraussichtlich wie in den Jahren zuvor. Ich verbringe einen weitgehend ordinären Tag, abends gegen 6 setzen sich mein Vater, meine beiden jüngeren Geschwister und ich in unser Auto und dann wird durch die Gegend gefahren - irgendwo. In die Kirche gehen wir an Heiligabend eigentlich nie, das hat zwei Gründe, denn zum Einen ist die bei uns immer hoffnungslos überfüllt und zum Zweiten halte ich nicht viel davon, an Weichnachten in die Kirche zu gehen, wo ich mich den Rest des Jahres ohnehin dort nicht blicken lasse. Einige Bekannte haben schonmal etwas seltsam geschaut, als ich sagte, dass wir an Heiligabend nicht in die Kirche gehen, aber ich hab' dabei kein schlechtes Gewissen und muss es mir sicher nicht von eben diesen Leuten einreden lassen, die aufgrund ihres schlechten Gewissens, da sie ja sonst auch nie zur Kirche gehen, diese dann zu ihrer eigenen Erleichterung doch einmal besuchen. Das möchte ich aber nicht weiter ausführen, wir haben ja unseren Thread für diese Angelegenheiten schon woanders. ;)
    Wenn wir dann nach einiger Zeit zurückkehren, ist die Tür zum Wohnzimmer verschlossen und es wird in der Regel erst in der Küche gegessen, bevor wir in das Wohnzimmer treten dürfen, wo die Geschenke unter dem Weichnachtsbaum liegen. Eigentlich sollte das bei uns 'ne Überraschung sein, aber dass ich die "P.U.L.S.E." und 'ne Konzertkarte für Genesis 2007 bekomme, ist mir natürlich schon 'ne Weile klar. ;)
    Wird aber nicht dabei bleiben, irgendwelche kleineren Geschenke wird's noch geben, mal gucken.
    Neu ist in diesem Jahr eigentlich nur, dass mein älterer Bruder nur als Gast hier zu Besuch sein wird, da er ja eigentlich in Koblenz studiert. Was wir mit ihm anstellen, was er zum Fest Schönes bekommt und wie oft ich ihn überhaupt zu sehen bekomme, ist absolut ungewiss.
    Achja, es gibt noch was Neues für mich: Dies ist das erste Weichnachten, an dem ich ein Handy besitze und das führt dazu, dass ich 'ne Menge SMS verschicken muss. Und da ich im SMS-Schreiben ein totaler Lahmar*** bin, kostet das garantiert Zeit... :D
    Ein frohes Fest will ich euch noch nicht wünschen, denn das sieht ja fast so aus, als wolle ich mich bis Heiligabend nicht mehr blicken lassen. Dem ist jedoch nicht so und deshalb nehme ich die Gelegenheit wahr und werde euch zu einem späteren Zeitpunkt fröhliche Weichnachten wünschen. Für alle, die ich sonst nicht mehr erreichen könnte:
    Frohe und besinnliche Feiertage, ihr Lieben! :D;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Ich mag die meiste Musik nicht, auf die man überhaupt tanzen kann, einhergehend damit begeistere ich mich auch nicht sonderlich für Tanzeinlagen. Wenn gutaussehende Mädels ein bisschen tanzen, ohne irgendein Programm sondern einfach nur so drauflos, weil sie gut drauf sind, dann find' ich's sexy, aber dieses Einstudierte finde ich kacke, das sieht einfach nur bescheuert aus. Gibt auch interessante Tänze (zu zweit ist's sicher mal ganz schön und wenn man so gemütlich tanzt, sieht's auch nicht bescheuert aus ;) ), aber dieses Tanzen auf Billigchartmucke kann ich mir schenken!
    Übrigens find' ich Beyonce absolut nicht schön, nur mal so am Rande. :D Ich mag Ecken und Kanten. Für mich macht der Makel die Perfektion. :D
    Im Übrigen geht's auch mit weniger Makeup! ;)


    Und um mal zum Thema zurückzukommen:
    Ja, Phil's Setlist für die FFFT war nicht wirklich berauschend, aber zu kurz waren die Konzerte sicher nicht. Bedenkt mal, dass der Mann älter wird!
    Er hätte natürlich einige dieser nervigen Schnulzsongs rauspacken können und dafür dann beispielsweise "I don't care anymore" spielen können, das wär' geil gekommen, aber ich hab' mich auf dem Konzert in Düsseldorf auch so blendend amüsiert!


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    So, ich hab' schon lange den Mund in diesem Thread nicht mehr aufgemacht, da will ich heute mal wieder einsteigen.
    Da ja bald Weihnachten ist, dieses Stück bei mir gerade läuft und ich da irgendwie voll drauf abfahre, geb' ich euch mal den hier als Tipp:


    Emerson, Lake and Palmer - I believe in Father Christmas


    Und dann vielleicht den Nutrocker, mal gucken... :D;)
    Tja, Ende im Gelände, mehr hab' ich heute wohl nicht zu sagen.
    Meine zweite Gitarrenstunde verlief sehr erfreulich und hat einen ungeheuren Spaß gemacht, ich lerne ziemlich schnell und werd' bis zur nächsten Woche noch richtig viel üben. Zur Zeit sind wir dabei, das Lied "Lola" von "The Kinks" zu lernen. Ist nicht so anspruchsvoll, was das Spielen anbelangt, wir haben's schon nach einer Woche fast drauf. Rhythmusübungen sind nicht so wirklich die Schwierigkeit, nur die Griffe richtig schnell wechseln zu können, das braucht wohl noch seine Zeit. Aber da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, werd' ich das mit Sicherheit hinkriegen. :D;)


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    Es gehört zwar eigentlich nicht zur Diskussion, aber ich sag' dann auch mal:


    :birthday: Chester!


    Tja, mehr kann ich eigentlich kaum sagen... obwohl mir Steve Hackett ja doch besser gefällt als Daryl Stuermer... :D;) (so füllt man Sinnlosposting auf! Gucken und mit den Augen klauen! ;) )


    Isch habe fertisch.


    Zaebba