Beiträge von Zaebba


    Nope, das ist kein Vista. Ich arbeite nach wie vor mit XP und fahre damit eigentlich sehr gut. Ich hab's lediglich optisch an den Vista-Style angepasst. Diese Hübsche Iconleiste oben im Bild gibt's meines Wissens unter Vista übrigens nicht, die is' ganz offensichtlich vom Mac abgeschaut.

    Eine interessante Frage, die ich mit einem entschiedenen Ja beantworten muss.
    Wenn ich zurückblicke auf die Zeit, in der ich hier im Forum anfing, dann erinnere ich mich gut daran, dass ich damals absoluter Phil Collins Fan war und mir das meiste von Genesis nicht wirklich gefiel. Offen gestanden hatte ich mich bis dahin allerdings auch nicht sonderlich intensiv mit dieser Musik befasst, weshalb das vielleicht recht verständlich ist. Ich mochte nur wenige Stücke und diese wohl auch nur deshalb, weil sie mir schon bekannt waren und ich mich deshalb nicht mehr daran gewöhnen musste. Ich habe die dritte CD der Platinum Collection ein einziges Mal angehört und hatte danach eigentlich nicht vor, sie ein weiteres Mal in den CD-Spieler zu legen. Als ich dann hier im Forum so viele Leute von eben diesen Liedern, von der PG-Ära und dem Progressive Rock schwärmen sah, musste ich das einfach noch einmal versuchen. Und ich habe dieser Musik die Zeit gegeben, die sie brauchte, um auch bei mir ihre Wirkung zu entfalten. Jupp, mein Musikgeschmack wurde durch das Forum definitiv verändert, ich hätte nie zum Prog gefunden, wäre ich nicht hier angemeldet. Wär natürlich schade gewesen, weshalb ich sehr froh bin, dass ich damals über das Forum gestolpert bin. :)


    Und nu' mal einer meiner beliebten Off-Topic-Einschübe (wen's nicht interessiert, der kann's ja auslassen ;) :(
    Wann findet eigentlich das nächste Fanclubtreffen statt? Ich wohne ja mittlerweile bei Marburg, wie man links im Bild lesen können müsste, bin also ein ganzes Stück weiter in die Nähe von Fulda gerückt. Beim nächsten Mal bin ich definitiv dabei! :)
    Warum ich jetzt im Ebsdorfergrund wohne? Naja, ich hab hier halt vor einem halben Jahr meine Freundin kennengelernt und dann nach einem Ausbildungsplatz in der Gegend hier gesucht, weil mir 6 Stunden Zugfahrt einfach zu viel sind und wir uns nicht hätten sehen können, wäre ich in Rhede geblieben. Ich hab eine Stelle gekriegt und diese nun angetreten und wohne seit dem 28. Juli in der Nähe von Marburg. Am 1. September werde ich dann direkt nach Marburg ziehen in eine eigene Wohnung zusammen mit meiner Freundin. Ich hatte in diesem Jahr so viel Glück, ich kann es selbst kaum fassen, aber einiges davon habe ich mir wohl auch selbst zu verdanken... :)
    Und für ganz spezielle Kundschaft darf ich dann noch Folgendes verkünden:


    Nein, meine Freundin ist NICHT schwanger und bekommt somit auch kein Kind!
    Nein, wir hatte nicht vor, uns in diesem Sommer zu trauen, und einhergehen damit muss ich auch sagen:
    nein, Phil Collins ist nicht zur Hochzeit eingeladen!
    Nein, sie hat keine Ahnung von Ökologie und hatte auch nie vor, es zu studieren.
    Und JA, manchmal hat sie ihre dollen 5 Minuten und haut so viel Mist raus, dass es teilweise sogar mir zu viel wird... ;)
    Aber alles in allem bin ich froh, dass sie da ist. :)


    Bis die Tage dann mal!


    Zaebba

    So, ich bin ja mal wieder 'ne Weile nicht hier gewesen, in der Zwischenzeit sind ein paar nette Fotos entstanden, wovon ich jetzt mal 'ne kleine Auswahl präsentieren möchte. Und ohne weitere Umschweife: Bitteschön!


    Hierzu muss ich sicherlich nichts sagen, sowas kommt bei jedem vor, gelle? ;)
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/my.php?image=foto0054gk3.jpg]


    Ich sehe etwas gelangweilt aus, aber auch das kommt schonmal vor, denn die Arbeit macht ja nicht immer Spaß.
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/my.php?image=foto0044aa4.jpg]


    Dafür sieht man hier, dass ich durchaus fähig bin, freundlich auszusehen. Naja, zumindest hab' ich's versucht, ich finde, das gehört honoriert!
    [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/my.php?image=foto0049yq1.jpg]


    Das nächste füge ich nur als Link ein, sonst wäre das eventuell etwas zu groß.
    Das bin übrigens ich mit meiner Freundin.
    ImageShack - Hosting :: nadineich02ga4.jpg


    Und dann noch mal eins mit Freundin, weil ich's so schön finde. ;)
    ImageShack - Hosting :: nadineichvx6.jpg


    Tja, die Haare wurden in diesem Jahr bisher nicht ein einiziges Mal geschnitten und ich gedenke nicht, das zu ändern. ;)


    Und nun wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Ich hab' heute morgen verschlafen und das soll mir morgen nicht nochmal passieren. Und das beste Mittel zur Prävention von Verschlafen ist natürlich - wie sollte es anders sein - ausreichender Schlaf. In disem Sinne hau ich mich nun auf's Kissen und wünsch euch allen eine angenehme Nachtruhe!


    I want my Himbeerpfötchen now!


    Zaebba

    Yeah, und endlich wieder am Start, nach so langer Zeit, es sind wohl vier Monate vergangen, seit ich den letzten Beitrag hier geschrieben habe. Aber ganz wegbleiben, das bring ich dann doch nicht fertig. ;)
    Nun, es hat sich viel getan bei mir, seit ich hier das letzte Mal aktiv mitgemacht habe. Natürlich hab' ich ein paar neue Bilderchen gemacht und die klatsche ich gleich auch in den dafür vorgesehenen Thread, also wen's interessiert, der kann sich da ja mal gerne umsehen. Und für den Fall, dass die ganzen neuen, die mich eigentlich noch nicht so gut kennen dürften, sich bei meinem Geschwafel aufregen sollten: Ich setz' vorerst mal 'nen Punkt, um euch zu schonen. ;) Alles, was wichtig ist, kommt dann in (mehr oder weniger) kleinen Häppchen, damit's besser verdaulich wird.
    Und nun widmen wir uns mal dem Wesentlichen. Mein Songtipp für den heutigen Tag lautet:


    James Blunt - Goodbye my Lover


    Tja, dann mach' ich mich mal daran, ein paar Fotos hochzuladen.
    Dann noch 'nen angenehmen Tag!


    I want my Himbeerpfötchen now!


    Zaebba

    Ich bedanke mich! :)
    Dann mach' ich mal hiermit weiter:


    Zitat

    Es aufpassend Tag für Tag,
    wachsen und die Zeit in jeder Weise zählen,
    die das Vergnügen meins ist


    Sollte jetzt nicht soooo schwierig sein. Das packt ihr locker! ;)


    Und nu' kommt gescheite Musik in den Player! :)


    Out of order


    Zaebba

    @ sandmann: Das müsste "You've been in Love" sein, richtig?


    @ Ricarda: Jepp, der Jan hat das Paket verschickt und es ist wohl auch schon angekommen, nur war ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht da und muss gleich also zur Post, um es mir zu holen. Aber keine Sorge, ich weiß gleich, was darin steckt. ;)
    Viel Zeit habe ich auch jetzt nicht, aber mich hat jemand aus meinem Trott rausgeholt, deshalb darf man in Zukunft auch mit mehr Beiträgen von mir rechnen. Irgendwann will ich die 1000 ja auch mal knacken, nicht? :)


    Lass' dich grüßen, hab' euch vermisst!


    Die Kiste is' zu!


    Zaebba

    Zitat

    Dark shadows, sounds of thunder raging over me,
    came this monster called 'A-dre-no-leu-ko-dys-tro-phy'


    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das einfach war, oder? ;)


    Das ist natürlich Lorenzo, da brauch' ich nicht erst nachzudenken.
    Stümmet?


    EDIT: Ach, Mist! Ich bin 'ne lahme Sau. ;)


    Over and Out


    Lucky Man

    Man, ich bin schon 'ne Sau, lass' mich hier einfach die ganze Zeit nicht mehr blicken. Dass ich das letzte Mal da war, liegt ja nun auch wieder zwei Wochen zurück...
    Dass das Gründe hat, darf man mir natürlich glauben, denn in den vergangenen zwei Wochen hatte ich wirklich mordsmäßig wenig Zeit und - was vielleicht verwunderlich scheint - es ist noch lange kein Ende in Sicht. Selbst zum Hören meiner Musik ist nicht gerade allzu viel Zeit übrig geblieben. Im Moment hab' ich mal ein wenig Zeit, kann ein wenig genießen und auch hier im Forum schreiben, wie man sieht, doch so gegen vier Uhr wird sich das mit Sicherheit ändern. Nun fragt man sich, was der Herr denn wohl den ganzen Tag lang tut, wo er doch mittlerweile längst eine Lehrstellenzusage hat und praktisch jeden Tag von 5 Uhr an Zeit für sich und andere Dinge haben müsste, nicht wahr? Nun, ich muss zunächst einmal erwähnen, dass ich seit letzten Dienstag Fahrschüler bin, ich hab' endlich die Kohle zusammen, mir den Lappen zu holen! :) Tja, und ferner klebe ich praktisch mit dem Ohr am Telefon, es ist selten geworden, dass man mich ohne solches antrifft. Im Moment werde ich irgendwie praktisch vom Glück verfolgt, mir widerfährt viel Gutes, was wohl nicht zuletzt an der Trennung von meiner Clique liegt, zu der ich mich zuvor zu zählen pflegte. Tja, irgendwann musste ich konsequent werden und mir klar darüber werden, wie ich meine Ziele zu stecken habe. Das ist nun passiert und mich wirft so schnell nichts mehr aus der Bahn.
    Um aber Mal zum Wesentlichen dieses Beitrags zu kommen - denn mein Essen steht schon bereit und wird kalt höchstwahrscheinlich nicht halb so gut schmecken - hier mal mein Songtipp für diesen schönen Montag:


    Spock's Beard - At the End of the Day


    Einfach nur fantastisch und ich hoffe, ich finde bald mal wieder ein wenig Zeit, ich will euch doch irgendwie alle nicht missen... (trotz der Tatsache, dass ich Probleme mit der steigenden Mitgliederzahl und den vielen Neuen Beitragsverfassern habe)


    Also, ich begebe mich nun in die Küche und schnapp' mir meine Lasagne!
    Bis die Tage!


    PS: Am Samstag Erste Hilfe Kurs gehabt. Sechs Leute hatten sich angemeldet, letztendlich sind wir nur zu Zweit dort gewesen. Die Kinder müssen noch was lernen...


    Liebe Grüße an euch alle,


    Zaebba