Beiträge von retrosound

    Scheiße...Regen.
    Phil hat es mit dieser Aussage genau auf den Kopf getroffen.


    Ich freu mich schon fast ein halbes Jahr auf diesen Tag und dann so ein Sauwetter. :(


    Das scheint wohl diesmal eine echte Regen-Tour zu werden. Sonst war der Juli immer ein Garant für Sonne und Hitze. Scheiß Klimawandel ;)


    Aber ich freu mich trotzdem auf heute abend....

    Yeah, die haben doch tatsächlich die beiden Taurus Basspedale wieder ausgegraben. Dafür gibt es einfach keine echte Alternative. So einen abgrundtiefen Bass schafft kein anderes Gerät, vorrausgesetzt man hat die entsprechende Anlage dafür. ;) Der Source geht schon in die richtige Richtung, kommt aber nicht ganz so tief runter. Charakteristisch ist auch der pulsierende Sound des Taurus , welchen durch die ständigen Schwebungen der Oszillatoren entsteht. Das ist so nur noch beim alten Minimoog der Fall. Daher kommt der extrem fette Sound, da eine Syncronisation der Oszis immer völlig ausgeschlossen ist.


    Mike´s Taurus mußte schon viel mitmachen:
    [Blockierte Grafik: http://www.retrosound.de/gentaurus2.jpg]


    mehr Infos dazu hier: RetroSound - Moog Taurus Bass Pedals Page

    Na Leute, wie geht es Eurem Equipment? Irgendwelche Neuigkeiten?.


    Habe mir endlich einen Sequential Prophet gegönnt. Ich wollte einfach mal ein polyphonen Analogen mit Knöpfen haben. Ist zwar kein Prophet-5 sondern ein Prophet-600, aber von Klang her kommt er sehr nahe an den Großen heran.
    Der Klang ist viel aggressiver und rauher als der, der Roland`s. Ein wundervoll klingender Synthesizer!


    @ Prophet
    Teste doch einfach mal den Little Phatty an. Der Moog ist eine andere Baustelle als der Pulse. Nicht dass dieser nicht geil klingt (der Pulse ist wirklich brachial im Klang), aber der Moog Sound ist nicht nur fett...

    Was ist schon Wetten dass? Früher der Straßenfeger schlecht hin, heute die Sendung mit dem höchsten Gähn-Faktor. Das einzige Überraschende ist doch wohl nur noch, wie s.... eingekleidet Gottschalk wohl diesmal ankommt.

    Habe in mehreren Posts gelesen, dass die Werksounds fast immer relativ schlecht sein sollen. Wisst ihr, ob man aus dem TR durch Programmierung noch bessere Ergebnisse rausholen kann ? Hab es noch nciht wirklich probiert, weil ich halt nicth viel Ahnung vom Soundprogrammieren habe.
    Hoffe man kann sich hier mal öfter austauschen. =)


    Hi, das trifft natürlich nur zum Teil zu. Einige Synth wurden auch gerade wegen ihrer hervorragenden Werksounds zum Verkaufsrenner. Das war besonders beim D-50 und der Korg M1 der Fall, ebenso beim JD-800. Viele dieser Sounds fand man in unzähligen Produktionen dieser Zeit ( z.B. der D50 Sound Digital Native Dance, Soundtrack, PizzaGoGo und Staccato Heaven). Sie wurden aber auch schnell zum Klischee.


    Klar kannst Du aus deiner TR noch mehr rausholen! Jeder fängt mal an und wenn du Interesse hast dich damit zu beschäftigen, empfehle ich dir folgendes Buch:


    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/3934903479.03._SCTZZZZZZZ_.jpg]


    Für knapp 20 EURO bekommst Du einen sehr guten Abriß zum Thema Sound-Programmierung von Synth Guru Peter Gorges.