Beiträge von Ripples

    [quote='Christian','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=269020#post269020']Es ist unwahrscheinlich, dass wir noch vor dem Hackett Event starten. Das liegt auch etwas an mir, ich werde den März über kaum Zeit finden, das ganze zu betreuen.


    Ich freue mich schon sehr auf die Liga. Allerdings ist im Genesis-Lager ja z.Z. wirklich viel los. Wenn die Liga dann nach dem bestimmt tollen Hackett-Event startet, sind die kommenden Wochen doch schon "gerettet".

    Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich meine Probleme mit Genesis-Berichten in Musikzeitschriften habe. Meistens wird in aller Kürze die Band-Geschichte zusammengefasst. Dies ist für einen Leser, der sich noch nicht mit der Gruppe auseinandergesetzt hat sicher in Ordnung. Für Fans ist das doch meist langweilig.


    Zum eclipsed-Artikel möchte ich anmerken, dass dieser ja nicht von einem Autor geschrieben wurde. Neben dem einführenden Bericht von Herrn Fuchs-Gamböck, der ja erst krüzlich ein Genesis-Buch veröffentlichte, werden die einzelnen Alben von ihm und 4 weiteren Journalisten besprochen. Und dies ist aus meiner Sicht das Problem. Die einen konzentrieren sich auf die Beschreibung der Veränderungen (alte Aufnahmen und SACDs), die anderen legen ihren Schwerpunkt auf das Entstehen des Albums und andere Dinge.


    Ich hätte mir gewünscht, man hätte sich ausschließlich auf die neue Technik und das Bonus-Material konzentriert. Da hätte der Artikel auch eine Seite weniger in Anspruch nehmen können, wenn der Inhalt entsprechend informativer wäre.

    Vielen Dank Blaze für die gute Zusammenfassung vom Viersen-Konzert.


    Ich war selber auch da und kann deine Eindrücke nur bestätigen.


    Mit Blick auf den Lärmpegel war dies das mit Abstand schlechteste Konzert meines Lebens. Da ich zur "rauchenden Bevölkerung" gehöre und deshalb vor Konzertbeginn noch einmal draußen war, musste ich die erste Hälfte des Konzertes im hinteren Bereich verbringen. Der Lärm war hier so groß, dass man das Konzert nicht genießen konnte.


    Ich habe den Eindruck, dass sich im Saal Birgit offensichtlich regelmäßig kleinere Gruppen treffen, die sich nicht wirklich für das Konzert interessieren und das Ganze ehr als Kneipe mit Live-Musik verstehen.


    Ich habe dafür wirklich kein Verständnis.