Beiträge von Country Man

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
    Entangled kenne ich in einer Version nur mit Gitarren, der Refrain klingt nach Bouzouki o.ä.


    P.S.


    Danke für die INfo


    CM

    übrigens unplugged,


    kennt jemand von Euch Genesis for Two grand Pianos?
    Kenne davon nur Fountain, Salmacis and Mad Man Moon, tja
    und Entangled, dies nur mit Strings!!


    CM

    Hi folks,


    habe es nun geschafft mich hier einzuloggen (Computer und ich sind so eine Sache)
    Verfolge aber das Forum schon länger (cool!)
    Diesen Thread nehme ich als Anlass mein erstes posting vorzunehmen (und mich ein bisschen vorzustellen.)
    Streng genommen gab’s Genesis seit 75 für nicht mehr, ein wenig lockerer betrachtet, seit erst seit Steves Weggang (Habe diese Zeit übrigens bewusst mit erlebt =alter Knacker).
    Für unsereins war damals ABBA die schreckliche Antipode zu Genesis, Yes etc.
    Nun, und Collins schien nun diese Band genau dahin zuführen, wenn vielleicht nicht gerade dahin, dann doch immerhin in den Arena-Pop.Der Sound nach 75,76,77...nichts für mich
    :D
    Heute sehe ich das genauso, aarrrgh, nur wertfrei, als Evolution im Laufe einer Entwicklung.
    Collins aber schlecht zu machen verbietet sich schon allein aus diesem Grund, auch wenn man seine Musik nicht mag.
    Wesentlicher ist aber, dass er ein absolut „lebendiger“ Drummer ist.
    Ich sah Genesis leider erst 1977 live und weiß als Bassist, dass Phil sein Instrument lebt.
    Auch wenn ich alte Videos sehe, zeigt sein sein ganzer Körper incl. Mimik wie sehr er mit Herz bei der Sache ist. Es ist ein Traum mit solch einem Drummer zu spielen. Er kann die ganze Band zusammenhalten und führen.


    So, bis Bald


    Robert