Beiträge von Country Man

    Hi Udo,
    deine Songauswahl entspräche auch meiner.
    Mann, da fllen mir gerade ein: Zappas "Camarillo Brillo", Free Bird, All Along The Watshtower, Stairway to Heaven etc...
    Und zu Floyd, dem kann ich nicht ganz folgen, nun vielleicht stehe ich auf der Leitung.


    CM

    I see faces and traces of home


    DRÖHNNN, Wummer
    Back in New York City Aha


    Hi folks vielen Dank für euer posting, ist sehr interessant, finde ich.
    Danke. Macht weiter.


    So ein DJ hat naürlich auch seine Stimmung und richtet sich danach was er vorher gespielt hat, was er nachher spielt etc.


    Und Back in NYC ist "relativ hart".


    Der Text ist genial und wohl mit In the Cage und Chamber of 32 doors am "konkretesten", da findet man sich drin wieder (Wenn ich so spontan jetzt einen Titel vergaß, sorry. Zeitdruck).


    Jedenfalls spiegeln diese drei Titel schon die Essenz des Albums wieder...abschweif, abschweif


    and I'm, I'm not full of SHIT.
    I don't care who I hurt. I don't care who I do wrong.
    This is YOUR MESS I'm stuck in, I really don't belong


    Ausdruck der Zeit, und aktuell wie immer


    CM

    Als „The Lamb“ rauskam konnte ich mir als Schüler diese Doppel LP nicht leisten, da solche neuen Doppel-LPs relativ teuer waren. Also ließ ich mir sie an Weihnachten 1975 schenken. Die Ferien verbrachte ich damit, diesem Teil nähern zu kommen, und das mit einem Mono-Plattenspieler (unter diesem Aspekt bekommt übrigens ein Live Konzert eine ganz andere Bedeutung als heute, so kein Wunder dass es mich 2 Jahre später beinahe aus der Münchner Olympiahalle rausgeblasen hat)
    Da gab es nun bei mir um die Ecke eine „etwas andere“ Disko, welche Freitags schon um
    16: 00 für die „Jugendlichen“ aufmachte, um sie um 20:00 wieder rauszuschmeißen.
    Die spielten dort Sachen wie Supertramp`s School, Almost Cut My Hair, I´m Going Home etc.
    Und!! man konnte seine Scheiben mitbringen.
    Mein Kumpel und ich lechzten danach mal einen Song volle Power über eine gute Anlage zu hören: also, ab in die Disko und was auflegen lassen.
    Der DJ Typ kannte das Album bereits und zögerte keine Sekunde.


    Also denn::
    1) Welchen Song von The Lamb hättet ihr aufgelegt?
    2) Was glaubt ihr legte der der DJ auf ?
    Könnt auch ruhig sagen warum.


    Falls ihr Lust habt zu posten, würde es mich freuen


    Der Song kam jedenfalls gigantisch im Vergleich zu meinem Mono Plattenspieler.
    Werde ich nie vergessen.


    Country Man

    Ja, genau das habe ich gemeint, und unwillkürlich sofort an Phil gedacht,
    da fällt mir, Phil hat ja mal gesagt, dass es schade sei, dass früher nur intellektuelle Studenten oder Gymnasiasten zu den Gigs kamen, leider keine Mädchen.
    Das sagt schon viel über Phil...
    Wahrscheinlich waren es diese vielen Charaktere, welche das Phänomen Genesis (Bis 75) schufen, iegentlich schon fast "Crossover".


    Leider momentan keine Zeit, mehr über dieses Thema zu sagen

    "Mit The Lamb wollte ich versuchen, Genesis von den 60-igern in die 70-iger Jahre zu bringen, all dieses romantische Sommerpicknickzeug wegzuschmeißen".
    Zitat P. Gabriel



    Haben sie das geschafft. Ich als Zeitzeuge meine:
    Genau das war the Lamb für mich


    Gruß an Hogweed, alter punky


    Country Man

    nun, schon was neues, was nacxh The Lamb kommt?
    macht Martin evtl. ohne Denis einfach weiter mit seiner Band?
    Denis (Peter) verläßt die Band und die Trick tour kommt?


    Wär doch ein Clou.


    Wo bleibt die Best of tour?


    Hartnäck...Hartnäck
    Country Man