Beiträge von Timo

    Zunächst einmal vielen Dank für Deinen/ Eure Bericht(e)! Nun freue ich mich umso mehr auf Hannover am kommenden Samstag! Kurze Anmerkungen:




    Ähm... sich in den Pulli verbissen? So ganz weiß ich jetzt nicht, was Du damit meinst... ;)


    Phil hatte erst ein Shirt an und zog sich dann während einer kurzen Gesangspause so eine Art Sweatjacke (mit meinen Worten "Pulli" :) ) an. Der Kragen ging etwas höher und nachdem er dann bei Ripples am Ende den Text irgendwie improvisiert hatte, konnte man erkennen, dass er sich ärgerte, indem er sich vor den Kopf schlug, Toni Banks anschaute und danach den Kragen inkl. Reisverschluß seiner Sweatjacke im Mund hatte.

    So, auch von mir ein Statement zum Konzert am Freitag.


    Gegen 17.30 Uhr kamen wir in Hamburg an und es blitzte und donnerte, so dass der Regen auch kaum auf sich warten ließ.


    Wir haben uns am Stadionparkplatz noch mit zwei weiteren Leuten getroffen und sind dann in Regenjacken (vergesst bloß die Schirme im Stadion, das versperrt nur die Sicht anderer) in Richtung Stadion marschiert. Durch die Verschiebung des Starts von 19 auf 20 Uhr, war der Einlaß auch erst ca. 18:15 Uhr. Nach einigen Bratwürsten suchten wir dann den Eingang zum Innenraum, die Organisation war was das betrifft ziemlich mau. Aber egal, wir fragten und durch und standen dann im Eingangsbereich, leicht erhöht auf einer Steintribüne, zum Innenraum, der Ausblick auf die Bühne war schon hier wirklich genial. Die Bühne ansich wirkte klein, sah aber auch sehr futuristisch aus und man konnte bereits zu diesem Zeitpunkt vermuten, welch technische Feinheiten sie bieten würde. Rechts und links jeweils eine ovale Leinwand verbunden mit einer Rückwand auf der später auch diverse Videos laufen würden.


    Der Innenraum war nur mäßig gefüllt, es gab einen 1., einen 2. abgegrenzten Teil des Innenraums und dahinter dann der Rest-Innenraum. Wir stellten uns hinter die zweite Begrenzung, hatten aber Glück und ein Aufseher verpasste uns ein Armband, welches uns zum 2. abgegrenzten Teil befugte. So waren wir mal grad, ich schätze ungefähr nur 30 Meter von der Bühne entfernt, leicht rechts versetzt und hatten einen wunderbaren Blick auf die Bühne. Die Wartezeit, trotz Dauerregens, die Regenjacken waren mittlerweile durch, die darunter getragenen Müllsäcke ebenso und wir hatten dann auch keinen Bock mehr auf ein 5 € teures Cape, verging wie im Flug. Das Publikum wurde ungeduldig und dann endlich gegen 20:20 Uhr betraten Phil, Mike und Toni gefolgt von Chester und Daryl die Bühne.


    Die Setlist begann und setzte sich wie folgt fort:


    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight (Intro)
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers


    Der Sound war vom ersten Ton an einsame spitze! Sehr wuchtig, bombastisch und um es mit Phil´s Worten zu sagen, es war ein besonderer Moment den man fühlen konnte!


    Im Gegensatz zur letzten Phil Collins Tour, kommunizierte Phil endlich wieder sehr viel mit dem Publikum, seine Stimme war grandios und es war so gut wie kein Unterschied zu den vergangenen Live-Cds wie TWWW oder Three Sides Live zu erkennen, ich erinnere mich an dieser Stelle sehr gerne an The Cage oder Mama, das war nur geil.


    Die Stimmung war gut, aber ich hab sie schon mehrmals sehr viel besser erlebt. Auf der letzten Phil Collins Tour in Hannover bebte das Publikum bis in die äusserste Ecke. Für mich als eingefleischter Fan seit 1986 als kleiner Pöcks waren die älteren Stücke wie Cage, Ripples, CC, Los Endos, Afterglow, etc. natürlich absolute Leckerbissen. 1992 gab es ja dieses Old-Medley was ich live erleben durfte, aber dann die o.g. Lieder aus der Setlist live zu erleben war der pure Wahnsinn! Als mein Sohn letztes Jahr zur Welt kam habe ich nach ganz langer Zeit die Trick of the Tail rausgekramt und mich auf Ripples und Entangled eingeschossen. Letzteres haben sie ja leider nicht gespielt, aber ich hätte vor Freude heulen können als Ripples einsetzte. Leider hat Phil es am Ende ein wenig vergeigt und seinen Text vergessen. Durch Impovisieren viel es aber nicht weiter auf, den meisten wohl zumindest nicht. Seine Mimik und Gestik in Richtung Toni Banks nach dem Song verriet aber, dass es nicht gestimmt hatte. Auch sein Pulli musste etwas leiden, denn er hatte sich danach in ihn verbissen. Egal, der Song war trotzdem ein Hochgenuss, auch wenn die Masse um mich herum sehr ruhig war und einige dann doch den Toilettengang antraten oder zum weiteren neuen Getränk griffen.


    Sowieso hatte ich das Gefühl, der einzige in meiner nahen Umgebung gewesen zu sein, der fast bei allen Lieder kräftig mitsang. Dennoch tanzten viele und hatten ihren Spaß.


    Die Instrumentalstücke waren auch einfach nur genial, Phil trommelt wie ein junger Gott und die anderen haben ihr Handwerk auch nicht verlernt. Als weitere Überraschung zähle ich das Drum Duett vor allem mit dem Anfang vor den Hockern. Schön, dass Chester & Phil sich wieder etwas neues einfallen lassen haben!


    Alles in allem war es eines der besten Konzerte, die ich trotz der letzen Collins-Tourneen, seit 1994 und der letzten Genesis (inkl. Collins) Tour 1992 gesehen habe.


    Der wuchtige, perfekt abgestimmte Sound, die klare Stimme, die mich eines besseren belehrt hat, vor allem bei Mama und anderen Liedern, die sehr stimmezerrend sind. Die Setliste hat mich positiv überrascht, gut, Hold on my heart hätten sie durch einen anderen Titel ersetzen können, auch wenn der Schluß schön gesungen war, aber wie gesagt, schön durchwachsene Setlist, sprich von allem etwas dabei.


    Kommenden Sa. bin ich in Hannover, hoffe darauf, dass sich die Setliste dort vll um 1-2 Stücke verändert und dass Phil Ripples diesmal am Ende besser hinbekommt.


    Einziger Wehrmutstropfen noch zum Hamburger Publikum. Ich habe noch kein Publukim erlebt, was sich so hat voll laufen lassen auf einem Konzert. Schräg links vor mir war ein etwas kräftigerer Kerl, er hätte Türsteher auf der Reeperbahn sein können, der von Anfang an so aussah, dass ihm Alkohol schlecht bekommen würde. Gegen Ende des Konzertes war es leider so, dass er mit einem anderen Gast, der ebenso voll war, dann rumpöbelte, in Richtung Bühne buhte, abwinkte und andere Gäste rumschubste und fast derbe handgreiflich wurde. Den anderen Leuten umzu wurde es richtig unangenehm. Die beiden waren in weiblicher Begleitung, die sich kaum drum scherten. Zum Glück war dann Schluss bevor die Security eingreifen musste. Aber auf dem Weg zum Parkplatz fielen mehrere Leute auf, die so voll waren, dass sie wankten und teilweise hinfielen und sich übergaben. So etwas hab ich auf einem Konzert noch nicht erlebt. Hat mit Genesis und Hamburg ansich nichts zu tun, sonderen sind individuelle Probleme, aber schön war das nicht. Nun ja...ich freu mich diesmal auf Hannover und habe diesmal einen Sitzplatz, werde dann wieder berichten wie es war und ob es Soundunterschiede gab.

    Ich habe schon alle Tasten gedrückt, es erscheint jedes mal die rot durchgestrichen CD oben rechts im Bild! In der Anzeige am Player leuchten nur "Menü" und das "Play" Zeichen auf. Auf dem Bildschirm erscheint das Virgin Logo. Ich habe die DVD's bei einem Freund ausprobiert, der hat auch einen 656, bei ihm laufen Sie ohne Probleme.



    Ich hab auch den DV444 und dasselbe Problem wie Du. Hab die Nase voll und kaufe mir jetzt den DV 696 AV-S von Pioneer. Hab die Box zum Geburtstag bekommen, kann nur leider die SA-CDs sowie die DVDs nicht nutzen.


    Die Anschaffung lohnt sich, vor allem im Hinblick auf die weiteren Boxen. Nach 6 Jahren hat der DVD-Player ausgedient.

    Hi,


    ich hab mir am WE alle Alben von Genesis seit 1973 vorgenommen und mir meine Wunsch-Setliste zusammen gestellt. Das Problem war anfangs, dass ich eine Setliste hatte, die mind. 3 Konzerte gefüllt hätte...unter Berücksichtigung des Reunion-Interviews, habe ich nun folgenden Wunsch (wahrscheinlich auch viel zu lang):



    Eleventh Earl of Mar (als Opener)
    Dancing With The Moonlight Knight
    No Son of Mine
    Entangled
    The Lamb Lies Down on Broadway
    The Carpet Crawlers
    Squonk
    Firth Of Fifth
    Ripples...
    Follow you follow me
    Land of confusion
    Blood on the Rooftops
    Abacab
    Man on the Corner
    Domino
    Deep in the motherlode
    Dodo
    Mama
    Back in N.Y.C. (instrumental
    - mit Übergang zum Drum-Duett
    - mit Übergang in Duke's Travels / Duke´s End
    Home by the Sea/Second home by the sea
    Invisible Touch
    Tonight, Tonight, Tonight
    Afterglow
    In the cage
    Fading Lights
    Turn it on again


    Zugaben:


    Not about us (als Überraschung, auch wenn nichts von CAS gespielt werden soll!) / ansonsten Misunderstanding oder I can´t dance
    Driving the last spike
    Los Endos

    Da der Drifters-Song zehn Jahre älter ist als "The Lamb", wird es eher umgekehrt sein, Timo.


    Aber wie doctordiper schon sagte: Peter zitiert diese Textzeilen einfach nur, eine kleine "Hommage" sozusagen...




    Ah...und ich dachte der wäre nach dem Genesis-Song erschienen, hab das wohl verwechselt, aber ist ja mal interessant...hmm, zitieren ist gut, heutzutage würde soetwas bei einem Song ja Diskussionsstürme auslösen...aber Dieter Bohlen nutzt die Möglichkeiten ja auch ständig, indem er nur den Text, bei schon vorhandenen Akkorden, ein wenig dreht und wendet....:-)

    Hi,


    kann es sein, dass der Genesis-Song "The Lamb lies down on Broadway" später von George Benson bzw. The Drifters für ihren Titel "On Broadway" benutzt wurde?


    Gecovert kann ich nicht sagen, da es nicht eins zu eins identisch klingt, aber die Melody und streckenweise auch der Text sind doch eindeutig erkennbar...



    Lyrics: The Drifters - On Broadway:


    They say the neon lights are bright on Broadway (on Broadway)
    They say there's always magic in the air (on Broadway)
    But when you're walkin' down that street
    And you ain't had enough to eat
    The glitter rubs right off and you're nowhere (on Broadway)


    They say the girls are something else on Broadway (on Broadway)
    But looking at them just gives me the blues (on Broadway)
    'Cause how ya gonna make some time
    When all you got is one thin dime?
    And one thin dime won't even shine your shoes (on Broadway)


    Ha! They say that I won't last too long on Broadway (on Broadway)
    I'll catch a Greyhound bus for home, they all say (on Broadway)
    But oh! They're dead wrong, I know they are
    'Cause I can play this here guitar
    And I won't quit till I'm a star on Broadway (on Broadway)


    Oh, they're dead wrong, I know they are
    'Cause I can play this here guitar
    And I won't quit till I'm a star on Broadway (on Broadway)
    On Broadway (on Broadway)
    I'm gonna make it, yeah (on Broadway)
    I'll be a big, big, big man (on Broadway)
    I'll have my name in lights (on Broadway)
    Everybody, everybody's gonna know me, yes (on Broadway)
    All up and down Broadway (on Broadway)
    Ohhhhh yeah! (on Broadway)




    Lyrics: Genesis - The Lamb lies down on Broadway:


    Early
    morning Manhattan,
    Ocean winds blow on the land.
    The Movie-Palace is now undone,
    Genesis The all-night watchmen have had their fun.
    Sleeping cheaply on the midnight show,
    The It's the same old ending-time to go.
    Get out!
    Lamb It seems they cannot leave their dream.
    There's something moving in the sidewalk steam,
    Lies And the lamb lies down on Broadway.


    Nightime's flyers feel their pains.
    Down Drugstore takes down the chains.
    Metal motion comes in bursts,
    But the gas station can quench that thirst.
    On Suspension cracked on unmade road
    The trucker's eyes read 'Overload'
    Broadway And out on the subway,
    Rael Imperial Aerosol Kid
    Exits into daylight, spraygun hid,
    Songtexte And the lamb lies down on Broadway.


    The lamb seems right out of place,
    Songtext Yet the Broadway street sceng finds a focus in its face.
    Lyrics Somehow it's lying there,
    Brings a stillness to the air.
    Lyric Though man-made light, at night is very bright,
    There's no whitewahs victim,
    Liedertexte As the neons dim, to the coat of white.
    Rael Imperial Aerosol Kid,
    Liedertext Wipes his gun-he's forgotten what he did,
    And the lamb lies down on Broadway.
    Alle
    Suzanne tired her work all done,
    Thinks money-honey-be on-neon.
    Genesis Cabman's velvet glove sounds the horn
    And the sawdust king spits out his scorn.
    The Wonder women draw your blind!
    Don't look at me! I'm not your kind.
    Lamb I'm Rael!
    Something inside me has just begun,
    Lord knows what I have done,
    Lies And the lamb lies down on Broadway.
    On Broadway-
    They say the lights are always bright on Broadway.
    Down They say there's always magic in the air.

    Hi,


    ich habs hier nicht gefunden oder überlesen. Auf dem Sountrack zu "Shall we dance?" ist auch ein Song von Peter, den es auf keinem Album gibt:


    "The book of love", ich liebe diesen Song, ist das auch Kate Bush im Hintergrund, die Geigen sind genial! Dazu eine Frage, hat jmd eine Seite, auf der man diesen Song, natürlich legal, im besten Fall sogar kosntenfrei, downloaden kann?

    Also 1992 war ich schon in Hannover und diesmal mit 28 bin ich immer noch sehr agil! :lol:



    Na ja, mal schauen, ich werd es spontan entscheiden, aber ich werde wohl 60 Minuten vor Einlass dort sein!

    @KevinL, was regst Du Dich denn so auf, ich wollte Dir nur freundlicherweise mitteilen, was ich über die PK mitbekommen habe, ohne Dir eine gewissen Dummheit zu unterstellen, also bleib mal locker. Du bist doch immer am Schlichten, also fühl Dich hier nicht auf mal auf den Schlips getreten, nur weil es hier auch nette, mitteilungsbedürftige Personen gibt!


    So, zurück zum Thema! duke77: Das stimmt, alleine die Songs wären ihr Geld wert...