Beiträge von Timo

    Ich bin zwar schon länger registriert, habe mich aber noch nicht wirklich vorgestellt. Ich komme aus Hude, das liegt bei Oldenburg/Delmenhorst.

    Hat es doch noch jemand anderes bemerkt. :)


    Ich meine allerdings, dass die Hi-Hat fehlt, warten wir also auf die Encore-CD ...


    Kann auch sein, dass er beide Sticks verloren hat! :) Ich war halt auf der Tribüne und hab es nur gehört, dass er die Snare nicht spielte, dafür aber die Bassdrum. Hi-Hat kannste ja mit dem Fuss weiter bedienen oder zur Not mit einer Hand spielen, wobei er die Snare dann auch hätte spielen können.


    Na ja, mehr dazu wenn wir die Encore´s haben! ;)


    Vll hats ihn auch einfach nur am Rücken gejuckt und er hat sich mit den STicks zwischendrin gekratzt! *lacht*

    Nach dem Hamburg-Konzert im Innenraum, nun ein Bericht von mir aus Hannover.


    Diesmal mit Sitzplatzkarten im Block W7, reisten wir gegen 18.15 Uhr an. Vorab waren wir noch schnell im Restaurant "Carmen" (spanisch) lecker Essen und konnten dort in der Nebenstraße der Siedlung praktischerweise unser Auto parken lassen.


    Mit dem Taxi waren wir dann gegen 19:45 Uhr an der AWD-Arena. Die Ordner wirkten irgendwie gelangweilt und man wurde nach einem kurzem Ticket-Check durchgewunken. Die Al-Kaida hätte hier ihre wahre Freude gehabt. Schade, dass ich mich dann doch gegen eine Digi-Cam entschieden hatte. Mit einer vernünftigen Film-Kamera bewaffnet hätte man keine Probleme am Einlass gehabt. 2 Plätze neben uns im Block hat jmd das kpl. Konzert mit seiner Kamera gefilmt...ich war doch ein wenig neidisch!


    Das Wetter war zu der Zeit wirklich bombastisch, die Sonne schien und es war richtig warm. Im Stadion saßen wir dann mit guter Sicht auf der Westtribüne, eiziger Nachteil war hier die gewellte Bühnenkonstruktion, die schon erahnen ließ, dass man den Mittelteil der Rückwand und somit die Showvideos nicht sehen würde.


    Interessant war, dass wir direkt hinter der Bühne ins Stadion kamen und einen Blick auf die kpl. Bühnenstruktur hatten. Von unserem Platz aus konnte man auch hinter die Bühne schauen und gegen 20:15 Uhr tat sich dann so einiges. Die Band wartete auf ihren Auftritt und es wurden die letzten Vorbereitungen getätigt. Um 20:20 Uhr begann das Konzert mit der bekannten Setlist. Wie immer sehr wuchtig und mit dem ersten Ton setzte auch gleich ein Platzregen ein...wie Phil, dachte ich auch gleich an Hamburg, denn nach TIOA begrüßte er das Publikum mit "Scheise Regän" und erinnerte an das Hamburg-Konzert.


    Der Sound war nicht so gut wie in Hamburg. Im Innenraum bekommt man halt die geballte Kraft von allen Seiten ab. Dazu kam, dass es von der Südtribüne zurück hallte und dass es technische Probleme an Mike´s Gitarre und Tony´s Keyboard gab.


    Lustig war allerdings, dass Phil die Probleme sehr gut kommentierte. Er stellte die Genesis-oad-Crew vor und fragte Mike irgendwann, ob er endlich fertig wäre. Schliesslich könne er seine Stimme auch nicht einfach zu austauschen (dies deutete er mit Gestiken super witzig an). Als Tony´s Keyboard keinen Ton von sich gab, stellte er weitere Crew-Mitglieder vor und kommentierte die Machenschaften von wegen jetzt macht er dies...steckt diesen Stecker rein...Tony sieht sehr zuversichtlich aus, oh nein, doch eher nicht,...Tony funktioniert es? Nicht? Doch? Nicht....usw...das war sehr gut improvisiert und im Gegensatz zu Hamburg war die Kommunikation noch stärker, wobei es in Hamburg nicht zu wenig war. Ich war von der FFF-Tour ja weniger bis gar nichts gewohnt.


    Die Setlist wurde in meinen Augen souveräner gespielt, Phil vergaß, soweit ich das erkennen konnte, keinen Text mehr, was mir bei Ripples sehr wichtig war. In Hamburg vergeigte er ein wenig den Schluß, in Hannover sang er es wunderschön und sauber zuende. Was bereits erwähnt wurde, Chester verlor zwischendurch seinen Drumstick und ließ für einen kurzen Moment die Snare aus und spielte nur Hi-Hat und Bass-Drum, ich glaube, es war No Son of mine.


    Die Fans in unserem Block waren recht gemischt. Rechts von mir saß die Fraktion, die nur die "Hits" kannten und sich mit Songs des WCD-Albums beglückten. Vor und links neben uns waren die "alten Fans", das zeigte sich nicht nur an den Frisuren der frühen Siebziger, sondern auch an deren Reaktionen auf The Cage-Medley, FOF/IKWIL...spätestens beim Invisible-Medley stand dann auch unser kpl. Block und es war wirklich Party angesagt. Auch das bereits angesprochene Feuerwerk passte in dem Moment und war deutlich größer als in Hamburg.


    Wie ich vermutet hatte, konnte man den Mittelteil der Rückwand/Leinwand nicht von unseren Plätzen sehen, was ein Nachteil für die Leute war, die die Show aus anderen Konzerten nicht kannte. Denn vor allem bei Domino sah man Phil´s Gesicht auf der Leinwand leider nicht. Meine Frau, die in Hamburg nicht mit dabei war, fragte mich dann auch, wo Phil denn nun sei, er singt, aber man sieht ihn nicht.


    Was mir jetzt beim zweiten Konzert auffiel, war, dass die Anordnung der Lieder im Set etwas unpassend war. Ist aber wahrscheinlich ein individuelles Ding und abhängig vom Publikum. Dennoch hörte man Stimmen, die den Anfang bombastisch fanden und sich das Set dann ein wenig zog. Vor allem HOMH muss durch einen anderen Song ersetzt werden! Zu meiner Verwunderung gab es nach dem Lied aber einen derartig pompösen Applaus, dass der Song wohl keineswegs gedroppt wird.


    Zu meinen Highlights gehörten nach dem zweiten Konzert:


    -Follow You, Follow Me (sehr gefühlvoll gesungen, tolle Stimmung und dazu Phils Schlagzeugspiel)
    - Los Endos
    - Drum Duett (natürlich)
    - Ripples
    - Cage (allerdings war der Sound in meinen Augen, vor allem beim Cinema-Part zeimlich übersteuert)
    - Invisible Touch/TTT (wegen der grandiosen Stadionstimmung)
    - Behind the lines als Opener (sehr wuchtig)



    Alles in allem wieder ein schönes Konzert, ich würde Innenraum aber immer wieder vorziehen, trotz Dauerregen. Nach zwei grandiosen Konzerten bin ich zufrieden, die Setlist hat mich positiv überrascht, meinen Lieblings-Song Ripples habe ich endlich live erleben dürfen, die Kommunikation mit dem Publikum und die Instrumental-Parts, besonders mit Phil am Schlagzeug waren wieder deutlich mehr und einfach klasse ausgeführt. Dennoch würde ich mir jetzt so direkt kein weiteres Konzert der Tour anschauen, ich bin erstmal gesättigt und freue mich auf die Encore-Series und die hoffentlich folgende DVD.


    Ich hoffe, dass wir in Zukunft von Genesis hören werden, ob jetzt mit der 5er-Besetzung und der Lamb-Show bleibt abzuwarten. Für mich ist die aktuelle Besetzung die liebste und ich würde mich sogar auf ein weiteres, mutiges Album freuen. Vll gibt es dann eine weitere Selection of Shows. Trotz einiger Kritik muss man sich selbst hinterfragen, welche Band eine so super Show auf die Beine bringt, die so vielseitig ist, dass es viele verschiedene Meinungen und Fanlager gibt. Vom ersten bis zum letzten Song ist alles dabei, es kommt im Set selten bis keine Langeweile vor und man bekommt für sein Geld qualitativ gute Musik geboten. Ich jedenfalls müsste lange suchen, bis ich ein Konzert von diesem Kaliber geboten bekomme...Ausnahmen gibt es ab und an, aber nicht über einen so langen Zeitraum!

    Den Eindruck hatte ich auch. Vor allem weil ich etwas skeptisch in Bezug auf seine Stimme war. Während der FFF Tour, ich war in Hannover, London und Düsseldorf, hatte ich den Eindruck, dass seine Stimme die hohen Dinger nicht mehr mitmacht und alles sehr kraftlos wirkte. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Gleich einen Tag nach dem Hamburg Konzert hab ich mir In the Cage von Three Sides Live reingezogen und konnte zur aktuellen Stimme so gut wie keine Unterschiede erkennen, das war alles glasklar gesungen!

    Hat eigentlich jmd die Setlist von Hamburg am 30.03.07?


    Hab hier nichts dergleichen finden können und auch auf Ray´s Seite gibt es keine Infos.


    Wann ist eigentlich Konzertbeginn am 30.06. in WHV am Rockstrand?


    Danke für Eure Infos....

    Ich finde sowas garnicht schlimm zeigt doch das Phil auch nur ein Mensch ist!!!


    Aber trozdem war das Konzert einmalig und super schön


    Gruss
    Andreas



    Nein, schlimm war es auf keinen Fall! War nur blöd, weil es grad der Song war, zu dem ich den schönsten Bezug habe. Dennoch war es wunderschön gesungen und improvisieren kann er schliesslich ganz gut.


    Würde die kpl. Setlist auch so lassen. Wenn Veränderung, dann nur HOMH tauschen, z.B. gegen Entagled! :)


    Bin gespannt wie die nächsten Konzerte bezgl. der Setlist werden, freu mich schon tierisch auf Hannover. Nur noch 5 Tage...