Beiträge von Timo

    Hallo!


    Erstmal eine schöne Idee mit den Collins- und Gabriel-Ligen! Die Genesis-Liga habe ich auch bereits mitgespielt.



    Mein Problem ist nun, den ersten Spieltag habe ich abgegeben, aber da ich ab Sa. für zwei Wochen in den Urlaub fahre und dort kaum Möglichkeiten aufs I-Net besitze, frage ich mich, ob die kommenden Spieltage freigeschaltet werden können oder wo ich meine Tipps abgeben soll, da ich die nächsten Spieltage sonst leider verpassen werde.


    Viele Grüße,


    Timo

    Also, ich war am Freitag, den 31.10. in Hamburg im Tarzan-Musical. Ich saß Reihe 18 und hatte einen sehr guten, mittigen Blick auf die Bühne.


    Zum Vergleich, sofern das geht, habe ich Starlight Express, Dirty Dancing, König der Löwen und Benjamin Blümchen :) (mit meinen Nichten) gesehen!


    Der Anfang war sehr überraschend und echt pompös. Neben mir meine Frau und ein weiteres Mädel, die allesamt aufgeschreckt sind! Achtung - Herzinfarktgefahr!!!! ;)
    Dazu das gesamte Bühnenset, auch vor der eigentlichen Show mit dem Schiff auf dem Vorhang und dem sich ändernden Logbuch auf den seitlichen Wänden + die Anfangsunterwassersequenz, das war erste Sahne!


    Der Sound war absolut top, die Show perfekt in Szene gesetzt (natürlich stark am Kinofilm angelehnt) und klasse Darsteller mit wunderschönen Stimmen. Leider waren es nicht die Hauptdarsteller aus dem SAT1-Cast, aber das störte in der Qualität überhaupt nicht.


    Wunderbar waren die Kostüme und die Affen, Schmetterlinge und Pflanzen (?), die über den Köpfen der Zuschauer durch den Saal schwangen! Sehr beeindruckend! Die Musik von Phil war natürlich einmalig schön, vor allem wenn man sie mal als Musicalinterpretation hört (ich vergleiche mit den Tarzan-CDs des Films).


    Einzige Kritikpunkte sind der Leopard, der passte optisch absolut nicht ins Gesamtbild und war amateurhaft umgesetzt. Wenn ich da z.B. an das Musical König der Löwen denke und was an Kostümen möglich ist. Auch der/die Darsteller(in) des Leoparden war nicht gut vorbereitet. Ein Leopard schleicht und bewegt sich nicht wie in Lichtgeschwindigkeit am Augsburger Puppenkisten-Faden durch den Dschungel. Die roten Augen waren auch übertrieben. Teilweise wirkte es wie bei Matrix, ich vermute, dass einige Sprünge den Zeitlupeneffekt imitieren sollten, aber das kam sehr schlecht rüber. Da ist sehr viel Luft nach oben. Viel könnte man bereits durch gut optimierte Bewegungen des Darstellers regeln.
    Was noch ein wenig störte war der Terk-Darsteller, der wirkte in manchen Szenen sehr selbstverliebt und erinnerte an den Rufio aus Hook. Teilweise vergaß er, dass er ein Affe ist und schauspielerte dann leider nicht so, entgegen den anderen Nebendarstellern, die ihre Sache absolut perfekt machten.


    Also, ich kann das Musical nur jedem ans Herz legen, ich werde irgendwann wieder hingehen, ist ja auch ne Preisfrage. Tarzan braucht sich hinter einem starken König der Löwen nicht zu verstecken, einzig das Leoparden-Manko ist zu verbessern, was wohl nicht geschehen wird, aber aufgrund des Punktes liegt KdL leicht vorn!

    Ich habe die DVD nun auch und scheinbar bin ich nicht der Einzige mir Problemen.


    Ich habe den DV444-DVD-Player von Pioneer mit einer entsprechend 5.1-Sourround-Anlage von Pioneer. Mein Problem ist nun, dass ich kein Menue bekomme, es erscheint das Virgin Records Logo, der Player versucht die DVD bzw. das Menue zu laden, stockt aber immer wieder, nach mehrmaligem "Herumdrücken" auf meiner Bedienung kam ich dann irgendwie zum Konzert (es war mehr Glück als Können), da ist dann auch alles in Ordnung (Bild + Sound), nur hätte ich halt gern das Menue, in dem ich dann auch das zusätzliche Material, usw. anwählen kann.


    Auf meiner PS2 funktioniert alles tadellos, nur habe ich da halt keine 5.1 Anlage dran. Da ich sowieso plane, mir einen neuen DVD-Player anzuschaffen, alleine schon wegen der Genesis-SACD-Boxen, ist es langfristig nicht so schlimm, aber z.Zt. nervt es halt und vll. kann mir jmd weiterhelfen?

    Mir gehts genauso. Allerdings sind es viele verschiedene Lieder. Meine Frau weiß immer sehr genau wie es mir geht, wenn ich bestimmte Songs höre.


    Ganz speziell Ripples verbinde ich mit der schönsten Erinnerung meines Lebens, die Geburt meines Sohnes vor fast genau einem Jahr.


    Während ich immer von Zuhause zum Krankenhaus gependelt bin, lief bei mir Ripples von der Archive 2, genau wie Entangled und Your own special way, alle in der Liveversion.


    Nach einer schwierigen Geburt musste mein Sohn noch eine Woche auf die Intensivstation. Intensiv passt sehr genau, denn das was mich mit Ripples und meinem Sohn verbindet ist sehr, sehr intensiv. Auch wenn es eine schwierige und teilweise mit Sorgen erfüllte Zeit war, erinnere ich mich sehr gerne an diese Momente zurück.


    Jetzt sitzt mein Sohn immer vor meiner Anlage, zeigt auf die Boxen und wenn ich dann Genesis Live in Hamburg 2007 anwerfe, fängt er im Sitzen an zu Tanzen und spielt Lufttrommeln (obs bewusst ist - k.A.)! :)

    Nicht umsonst sind die Dinos ausgestorben! :)


    Schön, dass Werder den ersten Dreier eingefahren hat. Mit der Rumpftruppe in Nürnberg zu gewinnen mach Mut auf Mittwoch in Zagreb! *freu*

    Cool. Es gibt tatsächlich jemanden im Forum mit ähnlichen Prioritäten wie mich :)


    Hoffe, Du hälst heute abend auf Werder die Daumen *grins*


    Wünschte nur, ich könnte meine Frankfurt CDs vorher hören...


    Hey! Aber logisch! *g*


    War zwar nicht so prickelnd das Spiel, dafür aber die CD. Bin echt positiv überrascht von der Qualität. Wirklich ein kpl. Konzert mit all den Ansagen.


    Ich gestern Zuhause angekommen, dann die erste CD eingelegt und Behind the Lines auf mich wirken lassen! Echt klasse...konnte mir ein Lufttrommeln nicht verkneifen, mein 10 Monate alter Sohn krabbelt auf mich zu, geht vor mir in die Hocke und macht es mir nach und tanzt dazu im Sitzen, da hab ich vor Glück fast Pipi in die Augen bekommen! :)


    OT: Und Werder hat auch noch gewonnen, klasse Abend sag ich nur...heut Abend werd ich mir die Scheiben genauer anhören, Cage und Ripples waren auch echt wieder geil zu hören!

    *lacht*


    Toller Thread! Ich bin ein absoluter "Stellenhörer"!


    Je nachdem, welches Album, welchen Song ich aktuell besonders toll finde, wechseln auch die Stellen, die ich besonders liebe.


    Eine Zeit lang war es z.B. bei "Driving the last spike". Es sind nicht unbedingt immer instrumentale Parts, sondern oftmals mag ich einige Gesangsstellen ganz besonders.


    Wenn Phil "stone fell like rain" singt z.B. Oder bei Live-Stücken, wenn sie varriiert werden. Das Ende von "Dreaming while you sleep". Obwohl ich "Hold on my heart" nicht grad zu meinen Lieblingssongs zähle, mag ich das Ende (live) super gern, wenn Phil "Hold on..." so in die Länge zieht und wiederholt...


    Bei Los Endos ist der Anfang bombastisch, wenn die Snare gespielt wird, dann die Bass Drum einsetzt und schliesslich die Toms gespielt werden!


    Bei Fading Lights mag ich natürlich den instrumentalen Teil. Ich achte bei allen Songs immer ganz besonders auf die Stellen, bei denen Phil auf Livekonzerten selbst am Schlagzeug einsteigt.


    Bei Ripples sind es folgende Stellen, die ich immer wieder hören könnte:


    "Bluegirls come in every size
    Some are wise and some otherwise"


    "Marching to the promised land
    Where the honey flows and takes you by the hand,"


    "Angels never know it's time
    To close the book and gracefully decline,"


    und dazu dann, auch vor allem live,
    "Sail away, away
    Ripples never come back. (- No, they never come back...)
    They've gone to the other side.
    Look into the pool,
    Ripples never come back,
    Dive to the bottom and go to the top
    To see where they have gone
    Oh, they've gone to the other side."



    Bei Invisible Touch war es eine Zeit ganz extrem, dass ich mir diverse Liveversionen immerzu angehört hatte, vor allem das Ende, wenn "Touch" mit einem Echo ausgeklungen ist. Das hab ich immerzu wiederholt!


    Bei "in the cage" ists ganz klar der Anfang, dann der Part mit "Stalactites, Stalagmites" und wenn er "Just like 22nd Street" singt. Den Anfang mitzuklatschen macht richtig Spaß, leider hat es das Publikum bei der aktuellen Tour nicht so drauf gehabt! :)


    Bei Dancing with the moonlight knife liebe ich den Anfang! Eigentlich sind es sehr oft die Anfänge der Songs, die ich immerzu hören könnte. Auch bei "IKWIL" ist es ganz klar der Text am Anfang! ..."Over the garden wall, two little lovebirds - cuckoo to you!
    "


    Bei Duke´s End/Duke´s Travel ist es der Part, wo die Toms gespielt werden, kann es schlecht erklären.


    Tja, könnt wahrscheinlich weiter ausholen. Oft sind es auch nur Textstellen, die oftmals live im Gegensatz zur Studioversion variiert werden, die mich völlig begeistern!