Beiträge von Squonk 8691

    Ich hatte mich kurzfristig entschlossen zum Konzert nach Stuttgart zu gehen und konnte glücklicherweise noch eine Sitzplatzkarte (rechts von der Bühne im Innenraum) ergattern. Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv hier im Forum bin, hatte ich mir auch die Setlist nicht angeschaut und wusste somit (außer der "So" natürlich) nicht was mich erwartet.
    Die Anfahrt nach Stuttgart war eigentlich unproblematisch, bis auf das Parken. Hab' dann noch einen gebürenpflichtigen Platz (5€) auf einem Parkplatz, der wohl für die Wasenbesucher bestimmt war, gefunden.


    Zum Konzert: Die Vorgruppe war interessant, schöne Stimmen. Ich war aber auch froh, dass es nur drei Songs waren. Mehr wäre anstrengend gewesen. Der Beginn von Peters Show mit dem Akustikset war richtig gut. Vor allem "Shock the monkey" hat richtig gegroovt und geht mir noch immer nicht aus dem Ohr. :) Auch die beiden folgenden Teile wussten zu gefallen. Die Setlist war abwechslungsreich, Band und Sound waren top und Peter war stimmlich richtig gut drauf. Der "Peter fressende" Tower dann während der Zugabe war der krönende Abschluss. Alles in Allem war ich sehr froh mir noch eine Karte besorgt zu haben, Peter hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Gruß auch an Bruno aus dem Forum! ;)

    Ich habe irgendwo gelesen, das Phil umbedingt Supper's Ready während der WCD Tour spielen wollte, der Rest der Band aber am Schluss dagegen war. Living Forever und Way Of The World waren ebenso Stücke, die es live dann doch nicht gab. Von Living Forever gibt es einen kurzen Tourprobenausschnitt auf Youtube sowie eine komplette Rehearsalfassung von Way Of The World.
    Letzteres ist wohl sicher zu unspekakulär gewesen, obwohl ich das dennoch besser als Hold On My Heart empfunden hätte. Naja, Geschmackssache :D


    Also dass "Living Forever" und "Way Of The World" geprobt wurden, es aber nicht in die Setlist schafften, stimmt. Das mit "Supper's Ready" höre ich zum ersten Mal. Die "Apocalypse in 9/8" wurde ja 1987, zumindest zu Beginn der Tour, gespielt.

    Finde es extrem interessant, dass niemand auf den Song "Animals" eingeht. Meiner Ansicht nach ein fantastischer Stück, in guter alter Muse-Manier. Genauso "Explorers", könnte fast von Genesis sein. Ich kann nachvollziehen, dass einige sich hier an die Collins-Ära von Genesis erinnert fühlen, da nicht zu übersehen ist, dass Muse immer eingängiger werden. So läuft das nun mal, wenn Bands erfolgreich werden. Leider sind wohl die Zeiten von "Origin Of Symmetry" und "Absolution" vorbei, doch wer will der Band das verdenken? Ich glaube niemand möchte immer dieselbe Art von Musik machen. Und obwohl das neue Album streckenweise gewöhnungsbedürftig ist, ist es immer noch erstklassige Musik. Klar hat "Panic Station" viele Anleihen aus den 80ern, aber es ist doch immer noch Muse. Und wie man "Supremacy" nicht gut finden kann, ist mir ein Rätsel. ;)

    Das stimmt ja nun nicht. Phil war übermäßigem Bierkonsum nicht abgeneigt, Steve hat sich selbst als alkoholkrank bezeichnet und Mike hat gerne seine Joints geraucht (und nicht nur alleine).


    Alles noch meilenweit von Doherty und Winehouse entfernt, aber Genesis waren auch keine Chorknaben.


    War es nicht in "Chapter and Verse", in dem Phil erzählt, dass er auf Joints vor Konzerten verzichtet hat, nachdem er die ersten Zeilen von "Robbery, Assault and Battery" vergessen hatte?

    Hang In Long Enough von der show ist richtig toll, wesentlich mehr Elan und Spielfreude als in Paris.
    Wobei ich mich frage, warum seine Stimme 2004 so schwach klingt im Gegensatz zu 2007?


    Ganz einfach. Bei der 2007er-Tour wurden fast alle Songs tiefer gespielt, um sie an Phils Stimme anzupassen. Schau Dir mal "No Son Of Mine" von VH1 Rock Honors an und dann die Version, die sie auf der Tour gespielt haben. Die ursprüngliche Tonart hat Phil einfach nicht mehr hinbekommen. Bei der FFFT waren aber die meisten Songs in der Originaltonart. ;)

    Kann die teilweise harschen Kritiken an Mylo Xyloto auch nicht verstehen. Mit "Hurts Like Heaven", "Paradise", "Charlie Brown", "Us Against The World" und "Major Minus" sind 5 absolute Top-Songs drauf. Auch das, vermutlich nur wegen Rihanna, viel gescholtene "Princess Of China" ist alles andere als schlecht. Würde eine unbekannte Sängerin den Part singen, wären die Meinungen wohl anders. Den einzigen Kritikpunkt, den ich auch teile, ist die teilweise Überproduktion. Dennoch halte ich MX für ein sehr gelungenes Coldplay-Album. Sie schaffen es ihren Sound zu verändern und trotzdem noch wie Coldplay zu klingen.

    ..."Falcon Neue Medien" ist ja bereits bekannt für nicht ganz legale DVD-Veröffentlichungen. Dass die auch CDs machen, wusste ich gar nicht. Die Tracks stammen von den ersten beiden Collins-Alben...vielleicht ein Live-Mitschnitt der 82er Tour? "Tomorrow Never Knows" wurde allerdings live nie gespielt...


    Woher stammt das Bild, wenn du die selbst gar nicht hast? Ebay?


    Eigentlich stammen die Tracks nur vom ersten Album, oder?. Allerdings in unterschiedlicher Reihenfolge zur original Face Value.