Beiträge von Squonk 8691

    Ich finde es cool, dass ein so großer Club wie PSG die Musik von Phil benutzt. Die Einlaufmusik ist ja bei Heimspielen etwas ganz Besonderes für die Fans und auch mit entsprechenden Emotionen verbunden. Freut mich, dass die Fans von PSG sich dafür eingesetzt haben, dass das so bleibt.


    Zum Song: WSIW ist halt eine schnelle Pop-Nummer, wie man sie von Phil gewöhnt ist. Es ist jetzt keiner meiner Lieblingssongs, aber er hat auch deutlich schlechtere.

    Das werden wir sehen,wenn die Ticketpreise für das Europäische Festland bekannt gegeben werden.

    Klar werden sie jetzt nicht mega viele Schulden mit der Tour machen wollen. Aber wenn es wirklich nur um's Geld gehen würde, hätten sie nicht Ende 2020 die Kosten für die Proben inkl. Bühne, Produktion, etc. übernommen, ohne zu wissen wann die Tour überhaupt stattfinden würde. Wären sie nur auf die Kohle aus, hätten sie erst gewartet bis die Pandemie vorüber ist und dann mit Bühne, Licht, etc. geprobt.

    Bei mir hat das Schauen der Dokumentation gemischte Gefühle ausgelöst. Einerseits ist es toll die drei (mit Nic und Daryl) wieder live auf der Bühne zu sehen, andererseits ist der Anblick/ die Performance von Phil immer noch gewöhnungsbedürftig für mich. Es ist schon fast grotesk, dass dieser über Jahrzehnte tätige Tausendsassa, der auf der Bühne vor Energie nur so gestrotzt hat, nun dermaßen eingeschränkt und eigentich nur noch ein Schatten seiner selbst ist.


    Durch die letzte Solo-Tour von Phil wussten wir aber was uns erwartet und wenn man sich darauf einlässt, wird das Ganze auch funktionieren. Jedenfalls tut es das für mich. Ich finde es sowohl von Phil als auch von Mike und Tony mutig die Situation anzunehmen wie sie ist und es trotzdem zu machen. Vor allem, da es ja bei der Tour offenbar nicht ums Geld geht, sondern sie es einfach aus reinem Spaß an den Konzerten tun.


    Musikalisch ist Nic am Schlagzeug echt eine Bereicherung und ich glaube ohne ihn würde das Ganze auch nicht funktionieren. Er bringt frische Energie in die Sache und auch wenn sein Vater nicht mehr am Schlagzeug sitzen kann, so sitzt mit seinem Sohn doch auch ein Teil von ihm wieder hinter den Drums. Ich freue mich also auf die anstehenden Konzerte und hoffe, dass die Jungs nächstes Jahr auch nach Deutschland kommen. :)


    P.S.: Ist euch aufgefallen, dass bei ca. 2:32 Min. der Anfang von "Dancing with the Moonlit Knight" zu hören ist? Kann mir gut vorstellen, dass sie es wie bei der Duke-Tour mit Carpet Crawlers kombinieren. :thumbup:

    Irgendwann wird es einmal einen Film über Phil Collins geben, da bin ich mir sicher.

    Das denke ich auch! Phil's Leben und Karriere ist von allen Mitgliedern von Genesis sicherlich am besten geeignet für ein Biopic. Nach den doch erfolgreichen Filmen über Queen/ Freddy Mercury und Elton John habe ich mich auch schon gefragt, wann jemand auf die Idee kommt Phil's Leben zu verfilmen. :/ Mit seiner Autobiographie ist ja auch eine passende Grundlage vorhanden. ;)


    Was ich mich dann nur frage: Welcher Schauspieler könnte/ sollte Phil spielen? ^^

    Nic erzählt, dass der Genesis-Opener - anders als Against All Odds auf der NDY-Tour - quasi ein „von-Null-auf-Hundert“-Start (und damit herausfordernd) ist. Halte es daher für recht wahrscheinlich, dass es Behind The Lines/ Duchess oder vielmehr Duke‘s Intro/ Duchess ist (weil er im Interview ja auch Duchess erwähnt). Zu den Stücken, die er „umsonst“ gelernt hat, könnte Los Endos gehören; ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    Ansonsten wieder mal ein sehr sympathisches, interessantes Interview. Danke fürs Teilen!

    Also ich würde eher vermuten, dass er die Apocalypse in 9/8 umsonst gelernt hat. Los Endos hätte ich jetzt als gesetzt betrachtet.

    Halli hallo,


    ich habe keinen wirklich passenden Threat gefunden, deshalb schreibe ich es hier: Phil's Song "Take Me Home" wird fast in kompletter Länge in einer Folge der Amazon-Serie "Mr Robot" gespielt (Staffel 2, 2. Ep.). Es handelt sich dabei um eine Szene, bei der ein führender Angestellter des vom Protagonisten bekämpften Wirtschaftsunternehmens gezwungen wird mehrere Millionen Dollar auf offener Straße zu verbrennen. Der Song passt, wie ich finde, sowohl vom Stil als auch vom Text sehr gut dazu. Trotzdem hat es mich sehr gewundert, dass eine so moderne Serie auf einen Song von PC zurückgreift. Gefreut hat es mich natürlich trotzdem! ;)

    Ich kapiere vor allem nicht, warum das Imperium immer noch an der Macht ist. Am Schluss von Episode VI war es doch besiegt, der Imperator und Darth Vader tot? - Außerdem kann Vader mit seiner heroischen finalen Hinwendung zum Guten wohl kaum ein Vorbild für den neuen Bösewicht-Enkel sein... ;)


    J.J. Abrams hat das in einem Interview erklärt: Kylo Ren bewundert Darth Vader und nicht Anakin Skywalker. Ren hat sich wie Vader der dunklen Seite verschrieben und will die Jedi vernichten. Letztlich wurde in Episode VI der Anteil von Anakin in Vader stärker und die helle Seite hat gesiegt. Genau das fürchtet Kylo Ren ja auch im Film.