Beiträge von KLV11

    Hallo!


    Bei SWR3 ist er heute morgen mit 53 Jahren angegeben worden. Na ja, können ja nicht alle so gut informiert sein wie wir...


    Grüße,
    Jens

    N'Abend!


    Bevor ich Phil Collins 2002 das erste Mal in Hamburg live gesehen habe, habe ich auch das ein oder andere Still Collins Konzert erlebt. Ich kann definitiv sagen, daß Still Collins sich live besser anhören als auf diesen Hörproben. Die Hörproben sind allerdings auch nur MP3's mit 96kb. Da geht schon einiges an Qualität flöten. Die CD dürfte also besser sein.


    War man jedoch mal auf einem Phil Collins Konzert bzw. man ist Hardcore-Fan, dann hat sich das mit den Coverbands relativ schnell erledigt. Die können da einfach nicht mithalten. Original ist eben original. Wie soll das auch anders sein? Aber mal abwarten, ob ich nicht mal wieder ein solches Coverband-Konzert besuche, wenn es nicht mehr anders geht...


    Ich stimme Tommi auch eindeutig zu, daß Coverbands dazu beitragen die Musik der entsprechenden Originale nicht sterben zu lassen und weiter zu verbreiten. In diesem Sinne gebührt ihnen schon ein wenig Respekt!


    Vergesst die schlechte Qualität der Hörproben!


    Grüße,
    Jens

    Halli hallo!


    Die Fehler in der Aufnahme sind ja bekannt:


    -True Colours doppelt
    -One More Night/A Groovy Kind Of Love jeweils ca. 40 Sekunden Pause, wobei jedoch nichts fehlt
    -ADIP/ITAT/DITL/WMH jeweils Wiederholungen von 00:08,174


    Das bedeutet, man kann sich problemlos eine korrekte Version "basteln". Der Klang wird natürlich davon nicht besser, aber man hat eine vollständige (!!!) Version des Konzerts.


    Vielleicht taucht ja eines Tages noch eine andere Aufnahme von einem anderen "Bootlegger" auf.


    Grüße,
    Jens

    Morgen!


    So, lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich die CD's von Düsseldorf vorliegen. Wir können gerne tauschen. Bin auch noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Bootleg.


    Bei Interesse einfach melden. Vielleicht am besten per PM (damit wir nicht den Thread fluten) mit Tauschangeboten melden.


    Grüße,
    Jens

    Hallo!


    Ich hätte für den 12.11. eine Innenraumkarte abzugeben. Preis €65,- plus Versandkosten. Bei Interesse einfach melden.


    Grüße,
    Jens