Beiträge von Xoron

    Auch wieder aus Rom zurück. Und der Alltag beginnt nach 5 (und warscheinlich den letzten) Konzerten von Genesis die ich gesehen habe. Und es war Saugut! :topp:
    Die Jungen Männer auf der Bühne waren gut drauf. Ich habe Mike auf dieser Tour noch nie so viel Lachen gesehen. Dafür war Tony etwas ruhiger als sonst. ;) Der Sound war mit das Beste was ich von denen auf der Tour gehört habe. Und die Lichter kamen aufgrund des späteren Beginns auch gut rüber. 2 Mängel gab es aber dann leider doch, die aber aufgrund des Veranstaltungsortes zustande kamen. Es ist denen irgendwie nicht gelungen, die Bühne 'einzunebeln'. Der verzog sich meistens gleich nach oben, Richtung Himmel. Bei 'Afterglow' und 'Los Endos' war es in Hinsicht auf die kommende DVD, besonders schade. Und die 'Blitzlichteffekete' von den oberen Scheinwerfern bei 'Mama' und 'Domino' waren diesmal auch nicht so eindrucksvoll wie ich es bei den anderen Konzerten (besonders in Frankfurt wegen des geschlossenen Daches) gesehen habe.

    Ich möchte einfach "Danke" an die Organisatoren sagen!! Es war ein durchaus gelungener Abend! Und Ray war super drauf! Auf den Fotos konnte ich mich noch nicht wiederfinden, aber vielleicht auf denen, die noch hinzugefügt werden.
    LG


    Ich hoffe nicht! Dann besteht die Gefahr, das ich mit auf dem Foto zu sehen bin! ;)
    Aber der Abend war schön. Und danke nachträglich für das schwarze Club-T-Shirt.

    Die Verpflegung wird bei mir auch vor Konzertanfang besorgt, Klo lässt sich ja nun nicht immer vermeiden. Besonders wenn man die verschiedenen Getränkebecher haben möchte und mehr als sonst trinkt ;)


    Einfach jemanden ansprechen, der die Becher wieder zurückgeben will, und 4 € Pfand in die Hand drücken. So bin ich auch an 2 Becher gekommen. So spart man sich auch die weiteren 3.50 € für den Inhalt. Besonders wenn man den nicht haben will. :)


    Zum Konzert selber wurde ja schon alles geschrieben. Ich fand es fast so gut wie in Hamburg. Aber in Hamburg gab es auch das 'Ich sehe die Band nach 15 Jahren wieder Live - und habe damit nicht mehr gerechnet' -Feeling. Das lässt sich kaum mehr toppen.

    So. Auch wieder daheim. Was soll man sagen. Das Konzert war Endgeil!
    Getrübt wurde das ganze nur von den depperten Organisatoren vor Ort. Seit 10.00 Uhr Morgens 3 x jemanden gefragt, wie man am Besten in den Innenraum kommt, 3x verschieden Antworten erhalten. So gegen 16.00 Uhr meinte dann einer der Beste weg sei am einen anderen Eingang, als der an dem man steht. So schnell konnte man gar nicht reagieren, wie die ganze Meute hinter einen auf einmal weg war. Das war diesmal nichts mit der ersten Reihe.
    Womit wir schon beim nächsten Punkt sind. :-).
    Um die ganzen Effekte zu sehen, ist die este Reihe auch nicht sonderlich dafür geeignet. Besonders wenn die Gruppe durch ihr Dach vor Regen geschützt ist. (gegen 16.30 Uhr ging ein nettes kleines Gewiiter los) Da ging doch einiges ziemlich flöten. Ich spiele wirklich mit den Gedanken, je nach Wetterlage und Anfangszeit, mich bei einen der nächsten Konzerten in die Mitte des Innenraums zu stellen.
    Lieder: Wahnsinn!! Ich hätte nicht damit gerechnet, das sie so viele Ältere spielen. Ripples!!,FoF-I Know..,Cage,... Da habe ich den IT und WCD- Jüngern auch ihr 'Throwing it..' und 'Hold on..' gegönnt. Auch wenn es von mir bei Beiden ein scherzhaftes 'BUH' gab.
    Amüsante Ereignis nebenbei. Als sie 'In the cage' spielten, hatte ein jüngerer Zuschauer, der neben mir stand, ein riesieges Fragezeichen im Gesicht. :)
    Die Stimmung fand ich, wurde est im letzte Drittel richtig gut. Vorher war ,vor allem bei den älteren Liedern ,es etwas ruhiger. Nur bei 'No Son..' und 'Land of..' wurde es lauter. Es ist wohl wirklich so, das viele mit den älteren Liedern nicht so viel anfangen können. Und wie schon von einem Vorschreiber erwähnt, ändern sie hoffentlich nicht deswegen die Setlist. 'Ripples' höre ich mir auch gerne ein zwetes und drittes mal an.

    81 Euro! mit Versand für Hamburg. Und das für den Stadtpark! Da passen gerade mal an die 2000 Leute rein. Und die Bühne ist ähh.. einfach eine Bühne :) und recht klein. Da ist nicht viel Platz für aufwendige Lichtanlagen oder ähnliches. Eigentlich ist für sowas gar kein Platz vorhanden. Für mein letztes Konzert 2004 dort habe ich 45 Euro gezahlt. So gern ich dort hingehen würde, der Preis schreckt doch ab. Besonders da ich vorher in Hamburg und nacher in Hannover Genesis anschaue. Viel Zeit zum Überlegen ob ich kaufe oder nicht, werde ich wegen der geringen Kapazität der Tickets aber sicher nicht haben.
    Doch soeben bestellt. Wenn es zeitlich nicht klappen sollte werde ich sie sicher schon wieder los. Und es sollen 4000 Leute in den Stadtpark passen wie mir gerade am Telefon erzählt wurde.

    sam2309:


    Zitat

    Aber nicht vor dem Eingang wo ich letztes mal bei Phil stand. Da hielt nämlich auch direkt die Bahn. Na ja, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht macht das auch nix mehr.


    Ich habe letztes Jahr beide Collins in D'dorf mitgemacht. Samstag Eingang direkt bei der Bahn, Sonntag den Eingang gegenüber.
    Letztere war wesentlich besser. Als wir Sonntags auf den Weg in die Halle waren, war der andere Eingang noch nicht auf. Eine Freundin die dabei war,, meinte das jene Leute am anderen Eingang nicht sehr erfreut waren uns zu sehen. ;)
    Problem bei dem Eingang war (vielleicht?), das die Tore nach außen aufgehen, die wartende Menschenmenge die Tore aber blockiert haben, da es dort keine Absperrung/Begrenzung gab. Auf der anderen Seite schon.


    Sarek:

    Zitat

    Aber das wegkommen ist so eine Sache. Schockiert


    Beim Depeche Mode Konzert stand ich in D.dorf noch ca.1 std auf dem Parkplatz bis sich die Reifen meines Auto überhaupt drehten Traurig


    Ich danke Gott heute noch dafür, das meine Gruppe sich entschieden hat, mit der Bahn zur Halle und zurück zu fahren. Das sollte man, wenn es machbar ist, beim Düsseldorf-Konzert besser machen.


    Um beim Thema zu bleiben.
    Hamburg und Hannover habe ich vor um die Mittagszeit einzutreffen. Frankfurt und Berlin hängt von meinen Begeleitern ab. :)