Beiträge von wowie

    ^^ das tut mir echt leid, im wahrsten sinne des wortes - nur das du fan von peart bist nicht.


    Ich seh im pessimismus keinen tollen sinn. die bilanz ist einfach nicht gut.
    Außer man ist auch ein Tagträumer, dann gehts vielleicht :/


    Was bedeutet Murxs?
    Marx?
    Und wieso kannst du ihn nicht ab?

    Also was das Filmtechnische angeht, würd ich auch sagen, nichts herausragendes.
    Aber das Thema und die Umsetzung, auch wenns von einem Comic abgeschaut ist,
    finde ich schon herausragend. Es gibt jetzt nicht viel vergleichbares.


    Und es gibt ja schon eine starke Bewegung dazu. Die wollen dann irgendwan im laufe des jahres, ich schätze mal irgendwann im september, nach Washington gehen und demonstrieren. natürlich mit maske.
    Bin mal gespannt ob sie dann alle synchron die masken abnehemen.

    Nee ich denke nicht :)
    Da werden eigentlich nur alte Ideen/Feinde reproduziert - die leider immer noch anklang finden.


    Doch ich denke, das die Alternativkultur vielen opfern und Tätern die möglichkeit gibt, einen anderen weg einzuschlagen.
    Und die Shock Rocker können helfen, die verhärteten pfade der individualisierung zu flexibilisieren und eben alternativen zum gescheiterten american dream zu liefern.


    Morgenstund hat gold im mund
    lol
    hab ja schon im anderen thread ein bisschen was dazu gesagt.


    Aber wie dus ja sagst,
    die Schweine wechseln aber die tröge bleiben die gleichen.


    jedenfalls solange bis eine funktionierende alternative gefunden ist ;) :)

    @oceancloud
    ja nein :) ich danke dir für deine kommunikationsfreudigkeit. Solche gespräche führe ich in letzter zeit weniger. Habs schon vermisst.


    Was meinst du mit 'bekennender Zweckoptimist'??


    Ich denke, das sich jede Idee ihre Hilfsmittel sucht.
    ganz besonders die hartnäckigen, tabuisierten und undurchschaubaren Ideen sind gefährlich und nisten sich ganz tief ein - das ist wie mit dem Feinstaub
    lol


    Deswegen denke ich auch, das wir auf der 'anderen' seite unsere Helden/Vorbilder/Ideen/Stile hochhalten müssen - spread the word - damit sie auch die möglichkeit bekommen den unwissenden zu überzeugen und mitzureissen.


    Genau wie zB die Antifa.
    Vielleicht sollten wir ja gegenkonzerte geben zu kapitalistisch geförderter kunst ;)


    Also es wird immer schlechte Vorbilder geben so lange dummheit und hass existieren.
    Wir haben nur die möglichkeit dummheit (armut) und hass zu kompensieren mit dem wahren sozialen Drugs, Sex und RocknRoll :D


    genauer gesagt mit weichen drogen, liebe und wirklich guter musik - naja und bildung versteht sich ;)


    'The Truth will set you free'
    -Roine Stolt :D


    sandman
    Bin für jede nachfrage offen und dankbar!!
    nee kein Bürgermeister, nur ein armer soziologie student.


    Wenn du Marx gut findest, was ich gut finde, dann kennst du dich ja aus mit der 'permanenten Revolution' :)


    apropo Idole
    Um den Fanatismus zu vermeiden sollte man immer reflexiv sein - kein grund ist gering genug um einem übel aus dem weg zu gehen.
    :D :D :D

    ja das mit der traurigkeit, melancholie bis hin zum gefühl der geborgenheit und des mitgefühls ist so ne sache. Vielleicht ist es ja das ansprechendste gefühl was der mensch besitzt?
    Und vielleicht sind Lovesongs deswegen immer die die am besten 'funktionieren'?


    ja unfreiwillig komisch, das sind im prog leider einige LOL
    Und Wakeman ist wohl die krönung des schlechten geschmacks rofl


    Was die szene angeht, und damit sind immer auch die zuschauer -hörer gemeint, erkennt man glaube ich früh, das es sich hier oft um einen minderheitenhumor handelt.
    Dazu kommt, das die leute im prog auch nicht unbedingt nur den wert auf eine sache legen, sondern eher auf die musik im allgemeinen und deren vielfalt.
    In sofern gibt es bestimmt witzigere szenen als den prog.


    Zitat

    Was für eine Revolution? Die Frage ob Aldi besser als Lidl ist?


    ja zum Beispiel :D
    das gehört dazu - das ist sogar ein sehr wichtiger teil in der momentanen revolutionsphase.
    TRANSPARENZ DES MARKTES und BEWUSSTSEIN DER KONSUMENTEN


    ich denke, das der Rock'n'roll eine starke verwurzelung seiner werte in der revolution hat - also hauptsächlich im ausdruck der empörung und der wut.
    So lange es wütende Teenager gibt - wird es auch Rock'nRoll geben :)


    In sofern wurde der Rock zum begleitenden kulturinstrument um gesellschaftliche veränderung zu bewirken. Die krönung des ganzen findet sich dann wohl im Punk.


    Schade das der Shock-Rock momentan etwas die füße einzieht. Shock rock - Wikipedia, the free encyclopedia
    Obwohl Marylin Manson und Rock Bitch ja recht aktiv sind.
    und die Dixie Chicks nicht zu vergesen :D


    Also plädiere ich dafür: MEHR ROCK ÜBERALL !!!!


    Treibt die revolution weiter voran!!!

    @oceancloud
    :D


    In jeder bewegung gibt es Prioritäten - aber niemals ist die bewegung die priorität.
    Was ich damit sagen will ist erstens, es gab noch nie eine perfekte bewegung - außer vielleicht der Humanismus . und zweitens - ist die bewegung niemals der ursprung allen übels - da sind noch ganz andere historische prozesse am werk.


    Ich verbinde zum Beispiel nich Love & peace mit anti-authoritärer erziehung.
    und wieso ist ein Hippi bitte ein Pseudoliberaler?
    Das funktioniert rein aus der definition ja gar nicht.


    Wie gesagt es werden immer welche korrumpiert die ihre ideale abwerfen - egal in welcher bewegung.


    'Ihr lasst fallen'??
    Du meinst jetzt alle die es schaffen ihre Kinder nicht zu erziehen?
    Da gibt es wie gesagt in jeder Generation welche.


    Was ich allerdings viel wichtiger finde ist, das neue freiheitsverständnis welches sich vor allem in der verwerfung alter werte auswirkt.
    Zuviel Freiheit kann also schädlich sein und die menschliche natur verwirren :)


    Wenn dann noch mächtige konzerne den mangel der menschen ausnutzt um niedere qualität von kunst und entertainment zu verschärbeln, verstärkt sich der effekt, das spezifische leichte kost und kultur verbreitung findet.


    Frühverentung erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe ;) lol


    ich denke, das es nach der nihilistischen kulturphase und der entdeckung der systemtheorie zu dem sogenannten effekt generation X (oder auch informationszeitalter oder neo-renaissance) kommt.
    Welche schon in den späten 60ern begonnen hat und bis heute anhält.


    Die menschen sammeln alle informationen die sie bis jetzt auf diesem planeten zusammengetragen haben und versuchen die besten zu finden.
    Dabei wird natürlich viel müll geredet und viele individualisierung schlagen so fehl.
    Aber wichtig ist das wort 'ALTERNATIVE'. Für fast jedes Individuum wird eine alternative lösung auffindbar.
    Das ist aber kein effekt den man singulär auf die Love&Peace generation abschieben kann.


    ganz im gegenteil ist es wichtig zu erkennen, das gewisse prioritäten von werten festgelegt werden. Welche aber eben als wertekatalog noch nicht ausreichend sind.
    So setzt sich der sogenannte kampf der kulturen weiter fort und es werden alle weiteren werte versucht in das system aufzunehemn.


    oft gegen den widerstand der reaktionäre welche den status quo beibehalten wollen.


    Ich finde es außerordentlich wichtig das Love & peace eben wertprioritäten sind, sein sollten, und sie eben gerade helfen dem chaos der gefühle, welches schon immer bestanden hat, sich zu organisieren und einen roten faden zu bekommen.


    Nicht den faden der exclusivität, unsicherheit, Angst und zerstörung.
    Es ist sehr wichtig das sich das artikuliert und durch moderne wissenschaft (soziologie/psychoanalyse als auch wie immer durch die philosophie) ausgearbeitet wird.


    Ich denke also, der kulturelle und bildungstechnische missstand ist auf mehr zurückzuführen als auf leute - die offen, aber eigentlich nur zwanghaft, versucht haben mit hilfe von Kunst, Kultur und ihrer demokratischen stimme eine friedliche und soziale Revolution weiter- durchzuführen.


    perfektion immer, so weit es geht. Auch wenn am ende ein masochistischer anteil im glück liegt, ist wohl die kunst des lebens eben genau dies.
    :D:D:D


    viva la revolution (dazu im anderen topic ;) )

    Wir haben hier ja einen gefrusteten frührentner


    ich finde man sollte die Pubertät nicht abschaffen - und ohne idole wäre die menschheit noch längst nicht so weit gekommen und hätte sicher auch nicht das selbswertgefühl und die selbstsicherheit welche sie jetzt hat. ich will damit nicht sagen, das der mensch nicht noch mehr selbstwert/-sicherheit erträgt.


    Aber jeder hat idole - auch wenn es nur der vater, die mutter oder sonst ein armer tölpel ist. Wenn das Kind nicht gezeigt bekommt was gut ist - wird es auch nichts gutes tun.
    Und man sollte seine lehrer immer in Erinnerung behalten, auch wenn man gelernt hat zu gehen. Aber vielleicht kann man es auch nur, wenn man es eben gelernt hat.


    8 meiner Idole sind und werden auch immer sein - mein Papa, Bruce Lee, Peter Sellers, Gene Wilder, Audrey Hepburn und Bill Cosby - Terence Hill und Bud Spencer...
    Spiderman fällt mir auch noch ein :) Das sind so die helden - die extrempunkte in der erhebung der einflüsse :)
    [ich hab jetzt schon 5 mal geedited, immer fallen mir mehr ein LOL]


    jemand der mich momentan sehr beschäftigt ist Dave Weckl - von dieser Sensibilität können sich einige Drummer was abgucken und dazulernen. Obwohl ich zugeben muss das ich Collins drumming aus den 70ern einfach LIEBE :)
    Roine Stolt ist auch ein klasse kerl - wer so viele wundereschöne melodien schreibt ist einfach ein held :D


    Ansonsten sind alle Menschen meine Vorbilder die es schaffen, positive Gefühle zu erzeugen, sich trauen einen neuen weg zu gehen, um die welt zu einem ort zu machen, wo es jede minute spaß macht am leben zu sein.


    und was die kritik an der sogenannten Love & peace generation angeht,
    das ist ja wohl ein witz.
    KANN MAN IM ERNST DENKEN, DAS ES IN ANDEREN GENERATIONEN KEINE GESCHEITERTEN UND ASOZIALEN ELEMENTE GIBT???


    tragischer weise hat man es immer leicht, die leute die offen perfektion anstreben und sie nicht erreichen zu kritisieren.


    Und wenn hier einer Trümmerhaufen hinterlässt, dann sind es ganz gewiss nicht die, die frieden suchen!!!!!!!

    Humor gehört überall hin!!! Auch bei einer Vendetta!!!
    Wir sind im Paradies wenn selbst die Ungerechtigkeit zum Witz wird


    Ich finde allerdings die frage sollte sich bei prog -schnell- erübrigen.
    Sonst fehlt das ganze verständniss für den stil.


    Denn im prog ist alles zu hause
    Denn prog ist die wahre 'fusion'


    dabei gilt dann, das nichts absolutes vorkommt - noch nicht mal der prog an sich.


    So sollte keine band das patent auf eine einzige emotion legen - vielfalt ist die antwort.
    Und Humor gehört sicher dazu.


    Allerdings stellt sich die frage ob eine gewise grundstimmung in bestimmten szenen und stilen vorhanden ist.
    Ich würd jetzt aber nicht unbedingt sagen, das der prog eine relativ unwitzige szene ist.


    Obwohl man vielleicht den schwerpunk bei eher epischen (symphonischen) stimmungen finden kann, besonders bei Genesis und Yes fans, denke ich, das wohl die erfolgreichste und stilprägendste progressivste band - King Crimson - sehr viel humor hatte. musikalisch gesehen.


    ich denke allerdings, das der prog schon längst ein bisschen mehr ROCK vertragen könnte und von dem extremen expressionismus von Zorn und eben Humor.


    Was die hobbykritiker angeht, wird es selbst bei den Spaßbands immer welche geben, die es zu einem ernsten thema machen und den witz analysieren. Das ist auch gut so - so lnage wir nicht im paradies sind :)


    so long :D


    np: Mellon Collie --- Lang lebe die revolution!!!

    also man kanns ja auch übertreiben


    das wort 'realistisch' hat bei bond nichts zu suchen!!!


    es geht, imho, darum - das der Held, das ist immer auch der zuschauer, sein bestes zeigen/sehen kann und ohne - und wenn dann nur ein bissl - verlust seines egos aus der sache rauskommt.
    dabei darf weder die rasende wut und ihr expressionismus noch die sprachliche schlagfertigkeit fehlen. natürlich noch die frauen, ein paar geniale alles überlegende technische innovationen, ein paar unendlich treue fans (money penny), ein unterlegener chef und ein mega krasser fast unschlagbar wirkender gegner -
    fertig ist die perfekte traumvorstellung des helden!!!!


    und das mit den vorurteilen, naja - jeder hat seine schwächen und stärken. und die schnellste art sein ego zu waren ist das zu aktzeptieren ;)


    my fav:
    Liebesgrüsse aus moskau


    natürlich Connery, aber alle anderen haben auch ihre guten seiten.


    die neuen bonds sind ok.
    goldeneye is ein absoluter kracher!


    Kult? ja klar
    zeit voraus? ne, nur ein alter neuer traum :)
    schwächer? schwer zu sagen, er entwickelt sich. viele gute sachen und ein paar schlechte.
    Foxtrot wird auch nicht wiederholt.


    James Bond kehrt zurück...
    :D