Beiträge von wowie

    BBQ.Master
    Du redest von der vergangenheit und stellst die these auf, das das genau so weiter geht oder sich noch verschlimmert.
    Das mit der Vergangenheit ist ja gut, aber die these, das diese entwicklung GENAU so weiter geht und das wir es nicht verbessern können, sei es auch in 50 jahren und nachdem spanien schon eine wüste geworden ist, ist eben nur eine these und kein fakt.


    Herma
    ..."wo gegen reden beim" ... bei ignoranz?


    die gesellschaft - besser gesagt - bestimmte gruppen, haben ständig einen gemeinwillen.
    das problem ist die organisation der massen.
    deswegen anständige kommunikation, sozialer willen und besinnung auf das wichtige.


    Unser ganzes grundgesetz basiert auf einem kollektiven willen. deswegen demokratie!!!!


    Ich habe nicht gesagt, das du etwas gegen klimaschutz hast!
    Mir kam es nur so vor, als das du bei einem spezifischen maß von anstrengung einfach wegsiehst und aus bequemlichkeit und gewohnheit bestimmte gemeinnützige sachen ausschlägst.
    Und diese haltung kann - ich hab nicht gesagt das es bei dir schon so weit ist - sehr contra-produktiv sein und führt eben auch zu dem phänomen reformstau.
    Deswegen wollte ich verdeutlichen, das die, denen das gemeinwohl wichtig ist - ja die organisation und weiterentwicklung des staates am herzen liegt - sich nicht immer damit begnügen werden die ignoranz und querfahrerei bestimmter leute zu tolerieren.


    deswegen hütet euch vor der guillotine ;)
    oder wenigsten vor zu viel salz auf eurem ei.
    :D

    1) Das ganze - also die große gefahr klima als öffentliches thema - geht ja jetzt schon mindestens drei jahre.
    Es sind auch enorm viele Projekte am laufen und in planung.
    In Afrika und in Süd Amerika gibt es so viele gute beispiele!!!!!
    Deutschland ist Fair trade land nummer eins.
    Es sind mittlerweile über 200.000 arbeitsplätze im umweltsektor entstanden.
    Das ist ganz gewiss kein Hauruck mehr.
    Und auch wenn, die meisten sachen entstehen immer unter der notwendigkeit und der torschlussangst.


    und das ist jetzt an HERMA direkt gerichtet:
    Du weisst, man kann wo gegen laufen beim dumm laufen...
    Flexibilität ist eine wichtige tugend heutzutage, und jeder der denkt, er könne auf kosten der gesellschaft leben, der lebt gefährlich!!
    DAS SAG ICH EUCH ... lol
    viva la revolution ;)


    2) Das die politik unfähig ist, das ist ja wohl nichts neues. Von einer unterdrückenden und einer minderheit aufgestellten Regierung erwarte ich aber auch nicht, das sie jetzt großartige sachen vollbringt!!!!!!!


    Wer also denkt die politiker seien schuld, der sollte doch mal ein bisschen zurück schauen und verstehen, wie unsere aktuelle demokratie entstanden ist und funktioniert.
    Ich sag nur Reformstau und Machterhaltung.


    3) Damit kommen wir gleich zu punkt drei - der markt!!!!
    Die hauptschuldigen sind die, die das allgemeine eigentum ausnutzen und unbrauchbar machen, sowie die die diesen handel unterstützen.
    Da wir alle aber leider dumm sind und unmündig, erübrigt sich die frage der schuld schon wieder.


    Was uns zu Punkt 4 führt
    4)Die gesellschaft muss sich dafür stark machen ihren willen durchzusetzen.
    Und ich denke das das Ziel,
    eine lebensfrohe und lebensreiche natur und einen eben solchen wunderschönen und zukunftssicheren planeten zu haben ist ein sehr erstrebenswertes ziel!!!!


    Wir können natürlich auch auf diesn planeten scheissen, uns ein raumschiff bauen und zum nächsten planeten fliegen.


    Oder freuen wir uns ab heute in einem saustall zu wohnen?
    Wo wir nicht mal mehr anständige luft in unserer wohnung haben?


    und 5) BBQ.Master
    was meinst du mit 'es gibt keine besserung?
    wie kommst du denn darauf??
    Es gibt so vile möglichkeiten die von der politik, den intellektuellen und der wirtschaft einfach ignoriert werden.
    Es ist unmöglich vorherzusagen welche möglichkeiten der mensch entwickeln kann um das klima zu kontrollieren.
    Also nicht so pessimistisch :)
    Es ist zwar schon einiges kaputt, aber die zukunft ist noch nicht geschrieben!!!! Und die größte eigenschaft des menschen ist seine anpassungsfähigkeit und seine gestaltungsfähigkeit!!!


    so long

    Mir wirds schon mulmig wenn ich morgens aus der tür gehe!!
    diese hitze geht mir so auf die nerven!! Und ich verachte jeden der sich über dieses Wetter freut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bekomms kotzen wenn ich morgens das MoMa gucke. Diese Moderatoren kotzen mich immer mehr und mehr an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ichfinde das wichtigste ist das man das bewusstsein der leute weckt.
    Ichdenke die vernunft setzt sich dann schon durch.
    Und NATÜRLICH ist Klimaschutz gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Pro Natura - Pro Zusammenleben!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei mir hat jetzt um die ecke ein Allnatura supermarkt aufgemacht, da gibts die best Nuss-Nougat Creme die ihr euch vorstellen könnt!!!! Da is Nutella der letzte scheiß dagegen!!!!!!!!!!!
    Und ich hoffe Coca-Cola ist auch am abkacken!!!!!!!!!!!!!


    Die Konsumenten müssen endlich erkennen welche Macht und verantwortung sie inne haben!!!!
    Sagt den leuten was ihr wollt - WOLLT MEHR - für alle - rauft euch zusammen und schafft das unmögliche!!!!
    Heal the World!!!!!!!!


    so jetzt wirds immer kitschiger.....

    "ttp://www.myspace.com/combinationheaduk - hi-def prog - very interesting project!!


    www.myspace.com/farcornerband - Just Prog


    Fonderia - fusion


    www.myspace.com/thegourishankar - great stuff from russia!!



    Welcome 2 the realm of Casual Silence - heavy symphonic prog


    www.myspace.com/fuoconoise - great progrock from germany and austria


    www.myspace.com/counterworldexperience - absolutely great heavy prog from germany!!!


    www.myspace.com/lazuliworld - WarGuitar Prog from france


    www.myspace.com/donschiff1 - he got a new album



    www.myspace.com/charliedominicimusic - EX-DT Voice - so metal - not my taste


    www.myspace.com/delphianmetal - more metal - with female/male voice - nice one


    www.myspace.com/scenerychannel - more proggy melodic metal, from finland - good stuff!!



    www.myspace.com/thefromuz - experimental instrumental prog from uzbekistan


    www.myspace.com/bolt - experimental


    www.myspace.com/chromehoof - more and more experimental


    and check out Karfagen & Mystery on the Unicron label!!! great fusion & prog!!
    www.myspace.com/unicornrecords



    and for those who dont know already - Kristoffer Gildenlöws new band:
    www.myspace.com/thebanddial - great stuff!!


    and i absolutely fall out of my shoes as i saw that:
    The D Project - Official Site Officiel


    and a little goodie at the end:
    www.myspace.com/abgelaufen
    true kraut & psych


    thanks JustForKicks Records!!!
    keep exploring"


    ich habs einfach aus dem tfk forum kopiert.


    und wer auf fusion steht,
    es gibt momentan für einen unheimlich guten preis
    Jan Hammers & Jerry Goodmans 'Like Children' zu erstehen!!
    Ebay oder auf der Jan Hammer seite.
    _________________

    für mich machts die mischung!!!


    und ich denke ein grund dafür, dass sich der gesang und der nicht-gesang manchmal so schlecht vertragen ist die perspektive dieser zwei klassen.


    Wenn ihr Jazz nehmt oder auch die großen bands Yes/Genesis/Spocks Beard/Gentle Giant/the flower Kings dann finde ich die mischung aus bombast/storytelling nicht-gesang und bombast/storytelling gesang sehr gelungen.


    der anspruch beim gesang ist imho viel schwerer zu befriedigen als der beim nicht-gesang.


    Eines der wohl besten Beispiele ist der song The Musical Box.
    Ein bisher ungeschlagenes meisterwerk von gesanglicher sowie nicht-gesanglicher sensibilität und gewalt.
    Wahre fusion!!!

    also Nirvana MTV Unplugged is a must have!! :D
    Kiss MTV unplugged is also great!!!
    And a very good one is Crowded House MTV Unpl.
    And there is a duo session with Sheryl Crow and, i think, Kevin Gilbert, not sure.
    Ups deutsches forum :)


    bei MTV Storytellers gibts auch eine grandiose duo session mit Dave Matthews and another amazing guitarist. You can watch it on youTube.
    ups...


    Ansonsten ist natürlich Anthony Phillips zu empfehlen!!
    Paar klassiker Pentangle, Cafe Penguin Orchestra und Oregon.


    Auf der alten Flower Kings seite gibts ne acoustic version von 'there is more to this world'.
    Einfach nur grandios!! Hoffe sie bringen irgendwann mal ein unplugged album raus.


    Ansonsten kann ich noch empfehlen Hem, Kathryn Williams und Under Byen.
    Auch Mum haben einige nette akustische experimente.


    momentan höre ich Susanne Abbuehls 2006 release 'Compass' (ecm)
    FANTASTISCH!!!


    ach ja und The Cure haben ein tolles greates Hits album mit einer seite nur akustik versionen. Das MTV Unpl is auch gut.

    Also ganz allgemein steht idol aber für beides - Vorbild und Abgott.


    Deswegen finde ichs auch nicht gut denn thread titel zu ändern, nur weil manche leute kein bock haben um ne ecke zu denken...sorry.


    @dunkelheit
    Abgott oder einfach nur Gott ist, wie auch der pop star nicht unbedingt nur was schlechtes.
    Ich denk ja auch, das der mensch keinen gott braucht, aber das lässt sich nicht so einfach anstellen.
    Das ganze ist dann auch eng mit der Moral verknüpft und dem maß an kontrolle das man fähig ist aufzubringen, aber dazu später :)


    ich denke es geht nicht nur ums jubeln oder übertreffen. Es geht zum Beispiel auch ums gleichstellen. Ich glaub du machst es dir da sprachtechnisch etwas zu einfach.
    Genauso wie bei dem begriff system.
    System heisst doch einfach nur, das du eine struktur hast, die nach gewissen regeln und in einem bestimmten ausmaß abläuft. nichts anderes.
    Ich kann dich verstehen wenn du gewisse regeln als 'korsett' betrachtest, aber darunter sollte der begriff 'system' nicht leiden.
    Nur weil ich eine menge von nazis habe misfällt mir der begriff 'menge' doch nicht.
    Obwohl dieser effekt schon mal auftritt :D


    Das wort system oder auch eben die Menge, das objekt, die struktur, die form sind alles nur repräsentanten für bestimmte abhängige existenzen.
    Alle diese Wörte können Freiheit, Emotion und Chaos beinhalten!!
    Denn fast alles ist abhängige existenz.


    Zur Moral,
    ich denke hier haben wir das selbe problem. du definierst sie viel zu radikal.
    moral kann gleichmachen, muss aber nicht.
    Es geht nur um ein system von regeln, welche das leben unter gewissen zielen/werten organisiert. Das macht jeder tagtäglich.
    nur ist keiner perfekt und kann in jeder situation das tun, was er für richtig hält.
    Deswegen gibt es einfach gewisse strukturen die der aktuelle mensch nie erreichen kann.
    Viele Götter und Religionen sind eben so idole/ideale.


    Woraufs ankomt sind doch die spezifischen werte die man in ein system wie zB einer moral integriert. Alle werte können in einer moral stehen. Instinkt, Intellekt, Unterdrückung, Freiheit, Asozial, Sozial, Kälte, Wärme, ...


    D.h., nicht das system oder die moral sind die negativen elemente,
    sondern allein die werte die dort gelten.


    Deswegen finde ich sollte dein misfallen eher gegen bestimmte typen von systemen und moral gehen.
    denn systeme (1) und moral (2) sind rein aus der definition bestandteil (1) aller existenzen und (2) aller menschen.
    Was nicht für spezifische werte gilt!!


    btw wahre philosophische systeme verurteilen nicht, sie nehmen informationen war über bestimmte andere systeme.
    Sie beurteilen höchstens, was unter bestimmten Zweckgegebenheiten für sinnvolle praktische handlungen existieren.
    Nichts anderes macht die Mathematik auch.
    Das ist reiner Funktionalismus. Nichts anderes konstituiert Gut und Schlecht(böse).


    Was wohl entscheidend ist, ob jeder die wahl hat seine eigenen zielen zu verwirklichen (wert der individuelle freiheit).
    Nur kommst du hier an eine starke grenze der freiheit. Denn inklusive seiner natürlichen ziele, ist der mensch vorerst eine reine kopiermaschine von verhaltensmustern.
    Kreativität kommt erst später und ist auch ein wert den man erlernen muss!!
    Und zweitens muss er seine Instinkte kontrollieren, sonst gäb es noch viel mehr leid auf diesem planeten.


    oder bist du wirklich so radikal, das du der natur ihre volle grausamkeit wirken lassen willst?


    so long :)
    und viel glück bei der klausur - und schönes wochenende euch allen :)