Beiträge von Torch

    Und glaubt man den FOC-Tourberichten und hört die Live-CD von der FOC-Tour, war Fish wieder gut bei Stimme. Ich gehe hin. Alle anderen die immer rumnörgeln, sollen lieber zu Hause bleiben und die alten Platten hören. Fishs Stimme ist eben tiefer geworden. Das Eunuchen-Geheule von früher kann man auch irgendwann nicht mehr ertragen.

    Hallo Leute,


    finde King Crimson auch sehr gut, höre aber nicht alles von ihnen. Meine persönlichen Favoriten sind: In the court of the Crimson King, Red, Discipline, Thrak.


    In the court... ist natürlich ein Hammer-Album. Die beste King Crimson-Besetzung für mich, ist die Discipline-Besetzung: Fripp,Belew,Levin,Bruford


    Liegt wohl auch da dran, dass es nicht ganz so nach Prog-Rock klingt. Sehr viele Einflüsse ,die A. Belew aus seiner Zeit mit Bowie und den Talking Heads eingebracht hat und Tony Levin durch Mitarbeit bei P.G. (World-Music!!).

    Hier meine Top Ten für die Insel:


    1.Genesis The Lamb lies down on Broadway
    2.The Beatles Sgt. Pepper
    3.Pink Floyd Dark side of the moon
    4.King Crimson In the court of the crimson king
    5.Pink Floyd Wish you were here
    6. Yes Yessongs
    7.David Bowie Station to Station
    8.Elton John Madman across the water
    9.The Who Quadrophenia
    10. Led Zeppelin Physical Graffiti
    Gruß Jörg

    Die UP existiert für mich nicht. Habe sie mir damals beim Erscheinen angehört. War nicht zu ertragen! Das ist meine persönliche Meinung. Wenn sie anderen gefällt ist das in Ordnung. P.G. konnte nach der So und der US nicht noch einen draufsetzen. Auch konzertmäßig nicht! Ich nenne es jetzt ganz böse "billiges Kasperletheater", aber das ist auch meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind verschieden.


    Gruß Jörg

    Guten Abend,
    bin neu hier und nun meine besten "progessive Rock Bands/Interpreten".


    1.Genesis (1970-1977)
    2.Peter Gabriel
    3.Marillion (1982-1988)
    4.Van der Graaf Generator
    5.Peter Hammill
    6.King Crimson
    7.David Bowie (Berlin-Triologie)
    8.Pink Floyd (mit den Alben: Piper at the..,Meddle,Dark side of..,WYWH)
    9.Yes (mit den Alben: The Yes Album,Fragile, Close to the Edge,Yessongs)
    10.Fish


    Und natürlich die Beatles, die mit Alben Revolver,Sgt.Pepper und dem Weißen Album, den Weg für die progressive Bands erst geebnet haben. Genauso gehören The Who mit Tommy, Who`s next und Quadrophenia meiner Meinung nach auch dazu.


    Schönen Abend noch!