Beiträge von Torch

    Meine Top 4:


    Genesis Foxtrot
    Pink Floyd Dark side of the moon
    Yes Close to the edge
    King Crimson ItCotCK


    wobei KC mit Court auf jeden Fall Genesis und Yes beeinflusst haben.
    Foxtrot mit Supper`s Ready den besten Longtrack aller Zeiten hat.
    Pink Floyd mit DSOTM einen Alltime-Classic produziert haben. Klingt nicht nach 70er.
    Über Foxtrot stehen für mich nur Selling England und The Lamb.

    Hier meine Top5 Konzeptalben: 1. Genesis The Lamb
    2. The Who Quadrophenia
    3. Marillion Misplaced Childhood
    4. Marillion Brave
    5. Pink Floyd Dark side of the moon


    aber auch The Who "Tommy", Pink Floyd "The wall" sind super. Jedes auf seine eigene Art.

    Also am liebsten alte Marillion und Fish solo. Beste Alben mit H Seasons end und Brave. Neben Genesis, P.G. ,Pink Floyd und Yes meine Lieblingsband(interpret).

    Hallo, bin zwar Jahrgang 1972, habe aber 1980 nichts mitbekommen. Großer Fan der Beatles!! Sgt. Pepper, Revolver, White Album, Abbey Road und Rubber soul ganz grosse Alben der Rockmusik. 1989 Macca Live in der Frankfurter Festhalle gesehen. Genial!! Lennon/McCartney bestes Songwriter-Duo der Welt!

    Moin,
    ich kann noch paar Empfehlungen aussprechen:


    Fools mate (1971)
    In camera (1974)
    Nadirs big chance (1975)
    Over (1977)
    Fireships (1991)
    Roaring forties (1994)
    This (1996)


    Fools mate und Over waren meine ersten Hammill-Platten, da diese auf dem AlbumCover von Marillions Fugazi abgebildet sind und ich ein Interview von Fish gelesen hatte, wo er wieder über den Einfluß von Genesis befragt wurde, aber antwortete das VdGG und Hammill ein sehr grosser Einfluss für ihn waren.

    Schwierige Frage,schon wegen der Auswahl an Bands die hier aufgelistet sind. Habe aber hier für The Who gestimmt. Da ich zur Zeit die Pete Townshend Anthology rauf und runter höre. Sind für mich die beste britische Rockgruppe aller Zeiten mit Led Zeppelin. Die zur Wahl stehenden Bands kann man nicht untereinander vergleichen und auch nicht direkt mit Genesis.
    Viele werden jetzt schreien, aber Pink Floyd, Yes und Marillion kann man mit Genesis vergleichen. Nein.
    Genesis haben einen eigenen Sound, Floyd auch, Yes auch. Und Marillion ist von allen drei beeinflusst.

    Hallo Ernie, bin voll deiner Meinung. War ein super Konzertabend!!! Die"Animals"-Songs haben sie wirklich verhalten gespielt. Ist mir aber schon letztes Jahr bei der Tour aufgefallen, da war die zweite Hälfte auch besser.
    Shine on, welcome to the machine, Echoes, One of these days und Set the control... waren einfach genial gespielt!