Beiträge von Simon

    Und nochmal ich...: Habe jetzt in meinem Receiver-Setup dem Subwoofer mehr "Saft" gegeben (+3db). Jetzt klingt es schon viel knackiger. Generell hatte ich diese Bass-Leere auch nur bei einer DVD-Audio. Bei SACDs war der ganze Sound irgendwie satter.


    Bin schonmal sehr zufrieden zurzeit. Die Genesis-SACDs können kommen



    :lol::lol::lol:

    Hi Supper's Ready


    Ich habe alle Anleitungen sorgfältig durchgelesen und mein ganzes System in mehreren Stunden so eingestellt, wie es richtig sein muss. Der seltsame Streifen ist noch da. Ich habe alles richtig eingestellt bezüglich 16:9 und RGB. Und selbst, wenn ich es umstelle, kommt da diese 'Fehlgrafik. Ich werde mal beizeiten einen anderen TV ausprobieren. Ist auch nicht sooo schlimm. Es fällt nur eben auf.


    Heute abend ist übrigens Dark Side of the Moon in 5.1 dran :D .

    Okay, hab zwar die Kabel noch nicht, konnte es aber nicht abwarten, und habe die Anlage schonmal mit dünnel 'Lakritz-Kabeln' angeschlossen. Irgendwie wird mein Subwoofer nur ganz wenig angespielt. Liegt das an den dünnen Kabeln?



    Ich hoffe ja, dass trotz Schnees in NRW die Kabel heute noch geliefert werden...

    :schockiert: Tja, zu wenig Kaffee bisher ;).


    Wie teuer wäre ein S-VHS-Kabel?



    Edit: Vorführeffekt: Hab's grad nochmal probiert... Jetzt wird der "silberne Streifen" quasi nach oben 'aus dem Bild gedrückt' und ist nicht mehr zu sehen... Seltsam...

    Der Fernseher ist über Scart an den Fernseher angeschlossen. Ich probier mal gleich den 3-Cinch Anschluss.


    Welcher Anschluss wäre generell am besten? Ich habe einen ziemlich guten Fernseher, und da will ich mir keinen Flaschenhals bauen.


    Derweil warte ich auf meine 5.1-Kabel. ;)

    Hallo zusammen, auch ich habe mir den von Christian empfohlenen DVD-Player geholt (mit der Hoffnung, dass Genesis endlich ihre 5.1-Ergebnisse veröffentlichen).
    Mir ist leider aufgefallen, mein Bild am TV immer einen grau-silbernen Streifen am oberen Rand des Bildes anzeigt, wenn der Spieler eingeschaltet ist. Weiß jemand, woran das liegt??? Ist zwar nicht super-nervig, aber dennoch stört es mich.