Beiträge von Simon

    Meine ebenfalls, dass einige Rush-Alben zu den bestklingenden Alben gehören, die ich kenne. Counterparts beispielsweise... (umgekehrt ist Vapor Trails grenzwertig, wobei mir das gerade daran auch gefällt, rau und überdreht laut... aggressiv) Das allerbeste ist für mich allerdings immer noch Pink Floyds Final Cut... Aber ich schweife ab...
    Moving Pictures ist jedenfalls sicherlich kein Album, welches enorm von einer Neuabmischung großartig gewinnen kann, weil's schon ordentlich war.

    So, dann hol ich mal diesen Thread aus der Versenkung... :)


    Kürzlich ist ja Moving Pictures als CD+DVD bzw. BluRay mit 5.1 Abmischung erschienen. Gibt es schon erste Höreindrücke?



    Hab die Blu-Ray-Version und ich sage wow... Bin zwar nicht der allergrößte Fan von Moving Pictures, aber schon allein zur Vorbereitung aufs Konzert in Frankfurt musste das Teil her. Der Klang selber ist mehr als ordentlich (wobei ich jetzt aber keinen direkten Vergleich mit der alten CD-Version durchgeführt habe) und es wird darauf verzichtet, zuviel mit Surround-Effekten zu glänzen. Und da wo es passiert, ist es in meinen Ohren sinnvoll. Sehr toll beispielsweise bei "Vital Signs", wo die kurzen Akkorde ganz zu Anfang nach und nach von einer anderen Richtung kommen. Sehr toll. Und natürlich die Atmosphäre bei Camera Eye und Witch Hunt wirken im 5.1-Mix wesentlich besser. Pearts berüchtigten Drum Fills in Tom Saywer wirbeln ebenfalls um einen herum, die Red Barchetta düst auch schon hin und wieder von links vorne nach rechts hinten... aber im Großen und Ganzen passiert die Musik "vorne", wie es auch sein sollte.


    Bonusmaterial ist nur spärlich, da wäre das ein oder andere aktuelle Interview nett gewesen. Dafür ist aber das Booklet liebevoll gestaltet.

    Hi mal wieder.
    Gar nicht so leicht zu finden: Ich brenne mir gerne meine eigenen Zusammenstellungen. Da kürze ich aber hier und da gern Lieder, lasse sie ausfaden, oder nutze Kreuzblenden (besonders bei Live-Zusammenstellungen).
    Habe da lange Zeit lang Nero benutzt. Aber seit der Aufrüstung auf Windows 7 läuft meine Version nicht mehr. Was ich jetzt überall finde, sind diese Mega-Pakete, womit man direkt Blu-Rays rippen und Filme erstellen kann... das will ich alles nicht. Ich will einfach ein kompaktes Brenn-Programm, mit dem ich aus MP3-Dateien oder WAV-Dateien eine Zusammenstellung erstellen kann, und Beginn und Ende der Lieder verändern kann, sowie Pausen zwischen den Tracks bzw. Kreuzblenden variieren kann.
    Gibt es kostenlose bzw. günstigere Versionen als diese teuren 'Ich kann alles'-Pakete?
    Gern nutze ich auch diese Testversionen, die 14 Tage oder so laufen, bevor man einen Key kaufen muss.
    Ist Nero noch zu empfehlen? Oder gibt's günstige Alternativen mittlerweile? Habe Ashampoo Burning Studio 10 advanced installiert. Da scheinen die gewünschten Funktionen nicht zu existieren. Echt doof.


    Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.

    Moin,
    ich habe vor, als Geschenk eine Art Zeitschrift zu produzieren. Also nur eine Ausgabe, mit privaten Anekdoten und Bildern etc.
    Das ganze soll eben schon recht gut sein, mit mehreren Spalten, Hintergrundbildern etc.


    Weiß hier jemand, ob es dafür günstige Software gibt? Word ist dafür ja leider denkbar ungeeignet.

    Wie geil! Danke für die Info. Hätte die beiden schon abgeschrieben. Erst letztens wieder die Live-DVD angeschaut und gemerkt, wie viele Lieder live wesentlich druckvoller und schöner rüberkommen. "Once" ist live göttlich, auf dem Album wirklich zu zurückhaltend.
    Freu mich auf das Album. Sollten die in der Nähe ein Konzert geben, geh ich hin, definitiv!

    Hi hier,


    ich habe noch gute Erinnerungen an all die tollen Tipps für meine Anschaffungsfragen bezüglich eines SACD-Spielers.
    Nun, gefühlte Dekaden später möchte ich mir endlich einen Blu-Ray-Spieler zulegen, der aber eben auch SACDs abspielen soll. Habe nämlich recht gr0ß aufgerüstet. Plasma-Bildschirm und netten Verstärker, der endlich auch HDMI-Anschlüsse hat.


    Also, damit ich nicht unnötig zwei Spieler haben muss, wollte ich hier mal fragen, ob es gute Player gibt? Irgendwelche Erfahrungen?

    Interessant. Da gibt es ja anscheinend nicht eine Person, die der Kritik im ursprünglichen Beitrag widerspricht. Und selbst Leute, die Nick Davis eine liebe Nachricht in einem anderen Forum schreiben, werden harsch kritisiert. Heftig!
    (Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich And Then There Were Three als schlechten Remix erachte :P )