Beiträge von Tafelspitz

    Dann möchte ich mich hier auch mal als Tastendrücker outen.
    Ich spiele seit ca. 17 Jahren Keyboards. Seit ca. 10 Jahren tue ich dies in einer Prog-Rock-Band.


    Als ich damals ein Genesis-Livekonzert auf Video gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch so viele coole Keyboards wie Tony :D


    Habe dann ein paar Jahre Unterricht und ein wenig Musiktheorie genommen. Sehr vieles habe ich mir dann selber und zusammen mit der Band beigebracht.
    Wir spielen zwar kein Genesis - wir sind keine Coverband, sondern spielen nur und ausschliesslich eigene Sachen - aber die Einflüsse sind bestimmt vorhanden.


    Und inzwischen habe ich auch so viele coole Keyboards wie Tony :lol:

    Ich hätte da mal eine Frage zur Technik.
    Habe vor einigen Jahren ein schönes Heimkino eingerichtet und war damals auch technisch immer auf dem neuesten Stand.
    1997 habe ich von Laserdisc auf dvd umgestellt - zuerst mit R1 discs, später abermals umgestellt auf R2.
    Seit ca. 5 Jahren habe ich mich aber nicht mehr gross mit der Technik befasst sondern das genossen, was ich habe :)


    Nun bin ich nicht mehr so up to date und würde gerne wissen, ob ich mit meinem Equipment auch in den hochwertigen Genuss der künftigen Genesis SACDs kommen kann.


    Mein Verstärker - ein Yamaha DSP-A3090 - hat leider keinen 5.1 - Analogeingang, sondern nur optisch / koaxial und ein analoges Stereopaar pro Eingang.


    5.1 für Filme finde ich top, aber für reine Musikwiedergabe brauche/möchte ich es nicht unbedingt.


    Also was ich eigentlich fragen möchte (endlich): komme ich mit so einem SACD-Player wie z.B. dem Pioneer DV-696 AV trotzdem auf jeden Fall in den Genuss eines hochwertigen Stereosignals? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Dom

    Ich habe, nachdem ich mir neulich die dvd mal wieder angeschaut habe, mal kurz (<10 Minuten) in den Audiokommentar hineingehört.
    Was sich mir da eröffnete, war allerdings, gelinde ausgedrückt, nicht sehr berauschend, um nicht zu sagen öde bis langweilig.
    Hat sich hier mal jemand den gesamten Kommentar angetan und kann berichten, ob das weiter hinten noch besser wird oder dabei bleibt, dass sie sich über weltbewegende Dinge wie die Farbe von Mikes Gitarre unterhalten (wenn überhaupt mal was gesagt wird)?
    Oder mit anderen Worten: lohnt es sich, die 2 Stunden für den Audiokommentar zu nehmen?


    Liebe Grüsse,
    Tafelspitz

    Hallo, bin neu hier :winken:


    Alter Thread, ich weiss, und vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit auch schon erledigt.
    Wenn nicht, such mal das Preset 'Palo Alto Pad' der Wavestation und entferne daraus den Saxophonsound (geht vielleicht sogar via Vektorstick, habe das Gerät grad nicht zur Hand).
    Der unterliegende Flächensound kommt dem NSoM - Klang schon recht nahe. Vielleicht noch etwas mit anderen Halleffekten und -Konfigurationen herumspielen.


    HTH


    Tafelspitz