Beiträge von Calling from Ludwigshafen

    Ich muss sagen, mir hats auch sehr gut gefallen. Vom Sound her um einiges besser als die LoE (und das, obwohl ich nur über nen herkömmlichen Fernseher geschaut habe), vor allem hat man die Gitarren viel deutlicher gehört, klang um einiges rockiger. Die Drum-Machine von Mama hämmerte auch mit einer ungeahnten Kraft los, der Song war überhaupt das klangtechnische (und spielerische) Highlight des Ausschnittes!


    Wenn die komplette DVD so wird (beim eingeblendeten Titel in gewohntem Schriftzug wohl anzunehmen), gibt das echt ne Offenbahrung!

    Ich finds immer wieder interessant, wie die wirklich dynamisch klingende LoE mit der grausamen TWWW verglichen wird...langweiliger, steriler und (ob der aus 2 Touren, die 5 Jahre auseinander liegen zusammengemischter Setlist) völlig verfälschter gehts doch eigentlich nicht mehr...habe die Shorts (allein schon dieses Konzept, total daneben) schon lange verschenkt, die Longs habe ich nur noch wegen Driving The Last Spike und Fading Lights...Domino und HBTS klingen auf der LoE um Welten besser!

    @alle, die LOE mit TWWW vergleichen:


    ich kann das in keinster Weise nachvollziehen: von steril kann da keine Rede sein, die LOE drückt und kracht, dass es eine Freude ist, man höre sich nur mal im Vergleich Home By The Sea an, wie wuchtig das auf der LOE kommt und wie zahm auf der TWWW. Ich mochte die beiden Scheiben (schon aufgrund der Zusammenstückelung von Liedern von verschiedenen Touren) nicht besonders, umso weniger kann ich sie jetzt leiden, wo ich das neue Album kenne.
    Außerdem ist das Album nicht so extrem verfälscht, wenn der Phil mal nicht so in Time war beim Singen, dann hört man das auch noch auf der LOE (auch wenn ich in einem anderen Faden bzgl. Mama das Gegenteil behauptet habe, es stimmt, da wurde nix beschönigt.)
    Außerdem find ich die Perfomance der Jungs auf der TIOA-Tour bedeutend lebendiger als bei der TWWW, schon von daher hinkt der Vergleich.

    Ich saß grad bei Second Home By The Sea im Auto...mein Fiesta wäre fast explodiert, bei den wuchtigen Bässen.
    Allein die Freude, da die Live Over Europe zu hören hätte mich beinahe in nen Unfall verwickelt;-))))


    SWR3 spielt noch mit die beste Musik...die peinlichen Amateurfunker von Rockland spielen doch immer den selben miesen und abgedroschenen Kommerzmist hoch und runter, ganz selten mal ne Perle...wahrscheinlich der mieseste Sender, den ich kenne, eine Schande für das Genre, dem er sich verschrieben hat...


    ...sorry, musste mal raus.

    Klingt wirklich toll...sehr kraftvoll.


    Bei Mama hat der liebe Nick aber auch repariert...bei dem Part "you've taken away my last cha-a-a-ance" ist der Phil in Frankfurt (wie auch auf der Helsinki-Encore) nämlich vom Timing ZIEMLICH daneben gewesen, auf der LOE klingts auf einmal ziemlich in time...;-)

    Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht, obs noch jemandem so geht oder obs schon genannt wurde, aber ich bin zu faul, jetzt nochmal alles durchzulesen:


    Ist noch jemandem bei Mama aufgefallen, dass es bei dem Teil nach Mikes und Tonys Stakkato, wenn das massive Keyboard einsetzt (Can you seeee meeee...) ziemlich übel anfängt zu rauschen? Klingt zum bisherigen Mix richtig billig.


    Wohlgemerkt, ich höre nur den CD-Layer (mangels besserem Equipement).


    Grüße aus LU!

    Für mich war The Brazillian immer einer der besten Intrumentalsongs von Genesis und DIE Perle auf Invisible Touch.
    Nach Anhören des neuen Mixes gestern war ich jedoch enttäuscht - ich finde, die neue Version hat gegenüber der Alten verloren.
    Ja, Mikes Gitarrensolo kommt wesentlich kräftiger rüber. Aber insgesamt hat vor Allem der Schluß für mich an Intensität und Wärme verloren....


    Was denkt ihr?


    Hm, du hast dahingehend recht, dass beim Schluss die zweite Melodie/Stimme fehlt...hört sich so eher nach der live-Version an. Ist mir bei der Trick bei Los Endos aufgefallen, da ist beim Squonk-Reprise Mikes Basslinie fast völlig weggemixt, man hört nur die Bass-Pedals...wie eben live, wo Mike ja auch die Gitarre und die Pedals spielt...