Beiträge von Doktorjoe

    Mir scheint, das Album geht nicht nur an der breiten Masse vorbei, sondern auch an den Fans. Vielleicht liegt das einfach auch an der Zielgruppe der "Mechaniker". Gefälliger Pop bietet einfach nicht die gleichen Reizunkte wie progressivere Klänge aus der Genesis Familie, und somit einfach weniger Diskussionsstoff. Ich bin gespannt auf das Konzert am Montag!

    Ich höre Propaganda Man selten am Stück durch, mit anderen Ray Alben geht das wesentlich besser. Da ich kein Musiker oder Musikwissenschaftler bin, kann ich zur Songgestaltung selbst wenig sagen. Mein Eindruck ist also einfach rein subjektiv als Fan, und daher komme ich zum Ergebnis, dass Cosmic Baby tatsächlich der Track ist, bei dem ich hängen bleibe. Das kann ich nicht von vielen Stücken auf PropMan behaupten.


    Das Album hat insgesamt etwas einschläferndes. Vielleicht Rays "Both Sides" Äquivalent, was die Meinungen der Fans und die generell Stimmung angeht. Musikalisch natürlich nicht zu vergleichen.

    Auch wenn ich im Schnitt nur an jeder 2. Frage teilgenommen habe, hat mirs Spaß gemacht. Aber ich möchte eines zu bedenken geben:


    Bei der Konzeption dieses Quiz ist es letzten Endes entscheidend, welche Zielgruppe man ansprechen will.


    Möchte man, dass die Hardcore Fans ihr "Nerd" Wissen abrufen / lange recherchieren müssen und dadurch die Spitzengruppe extrem übersichtlich wird, oder möchte man die "breite Masse" an Forumsuser und Seitenbesuchern ansprechen, die durch dieses Quiz dazu angeregt werden sollen, sich mehr mit der Musik der Genesis Mitglieder zu beschäftigen und nebenbei die Webseite öfter abzurufen.



    Dieses Quiz war m.E. nach der ersten Kategorie zuzuordnen, was man gut oder schlecht finden kann. Ich will das gar nicht bewerten und vermute ja fast, dass die Webmaster sich mit dieser Frage vorab auch schon mal beschäftigt haben. Kommentare erwünscht!


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Zeit, die ihr alle investiert habt.

    Soweit ich mich entsinnen kann sagte Mr. Banks himself mal, es handle sich um einen Song gegen Gewalt und gegen Terrorismus. Insofern würde ich die einstürzenden Neubauten(!) in diesem Song als durch einen Bombenanschlag zerstörte Gebäude deuten, und der Autor / Sänger fragt sich, ob dem Attentäter niemals (auch nicht im Dunkeln) Selbstzweifel kommen.