Beiträge von Taurus

    Ich glaube auch dass sich TMB keine goldene Nase verdienen. Alleine die Sonderanfertigungen für Sébastiens Doublenecks kosten 'ne Stange Geld. Das ist aber nicht alles, die anderen historischen Instrumente zu beschaffen ist auch ziemlich schwierig und teuer. (Deshalb kann man es auch verzeihen dass der Keyboarder nur eine Mellotron Atrappe hat. Es wird wohl kaum noch ein zuverlässig funktionierendes Mellotron geben) Wenn man jetzt noch die Kosten für das Bühnenbild, die Anfertigung der Kostüme, Kosten für die PA und Lichtverleihfirma, Transport, Hotel, Crew, usw. umlegt bleibt glaube ich nicht viel übrig.
    Wir waren in Oberhausen und haben "The Lamb" gesehen. Einer von uns hatte auch die Gunst der frühen Geburt und hat 1975 das Original gesehen. Er ist selbst so wie ich auch Hobby-Musiker und war begeistert. Von der Bühnenshow sowie von der musikalischen Performance. Ich selbst war 1975 dreizehn Jahre alt und wusste damals noch nichts über Genesis. Das kam erst als Gabriel und Hackett schon nicht mehr dabei waren. Jetzt bin ich froh dies einmal gesehen zu haben, und ich finde die Show war jeden Cent wert. Allerdings würde ich nicht mehr nach Oberhausen fahren. Die ganzen Bier und Brezelverkäufer haben eine permanente Unruhe verursacht. Ein Jahr vorher waren wir in Bielefeld und haben SEBTP gesehen. Dort gab es diese Unruhe nicht.