Für mich bestand der Reiz in der offiziellen Version gerade darin, dass es nach 2023 und nicht nach 1970 klang. Trotzdem finde ich diese Marti-Fischer-Version reizvoll, aber nicht überlegen.
Beiträge von Earl
-
-
Wer Lust hat, sich die Geschichte von Yes von ihren Anfängen bis 1987 nochmal zu Gemüte zu führen, hier ein in der Hinsicht exzellentes Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein grandioser Song, der zeigt, dass Genesis dazu in der Lage sind, großartige Emotionen mit ihrer Musik zu wecken. Geradezu episch. 15 Punkte.
-
Tony scheint aber hochnäsig zu sein...
Vielleicht auch saturiert ob des Erklimmens des Pop-Olymps.
-
Der finnische Rundfunk berichtet über "die einzige Genesis-Tribute-Band in Nordeuropa" und ihr aktuelles Programm Selling Finland.
Text auf Schwedisch, aber es gibt ja Übersetzungstools 🙂
Schöner Bericht (brauche bei Schwedisch oder Finnisch kein Übersetzungstool), der Lust auf mehr macht. Hoffentlich schaffen sie irgendwann den Weg nach Mitteleuropa...
-
das friesische war im Norden eher dänisch geprägt, also Petersson ( Sohn des Peters) Petersdatter (Tochter des Peters). Mit dem Code Napoleon kam Einheitlichkeit nach Kern-Europa. Friesen und Juden wurden gezwungen, einen ständigen, zukünftigen Nachnamen zu führen.
Das soll sich für die friesische und die dänische Minderheit in Norddeutschland wohl wieder ändern.
-
Ich würde den Begriff "schräg" eher als "abgefahren" verstehen, das passt bei vielen Genesis-Sachen aus meiner Sicht schon.
-
Strictly Inc. dürfte mein Lieblings-Banks-Solo-Album (denn als solches werte ich es) sein, wobei A Curious Feeling je nach Tagesform da sehr mit wetteifert. Jedenfalls finde ich diesen TotW ganz gut, groovt doch ganz ordentlich, mir gefallen auch die Keyboard-Sounds irgendwie und der Gesang von Jack Hues passt perfekt. Gut gemachte Popmusik für mich, gebe 11 Punkte.
-
Ja, es war wirklich ein Fest gestern Abend in Köln, ein wirklich unglaublich stimmungsvolles Konzert, mit aber auch ordentlich Groove bei z.B. Quartz. Für mich waren die Stücke vom letzten Album mit die Höhepunkte an Emotionalität, was da bei z.b The Crow And The Nightingale passiert, oder auch bei Care, ist schon sagenhaft. Aber auch ansonsten haben Sie sich ganz nett in ihrer Diskografie bedient, hier ein Link zur Setlist. Splintering Heart als erste Zugabe, dann das immer wieder sagenhafte Neverland: Gänsehaut pur und wirklich etwas zum Schwelgen. Nach sieben Jahren seit meinem letzten Marillion-Konzert wurde ich bestens bedient.
Worüber ich mich etwas gewundert habe, war der sechste Mann auf der Bühne. Wirklich gut im Mix habe ich dessen Percussion-Einsatz nicht wahrgenommen, fragte mich, wozu das Ganze. Ian Mosley stemmt die Rhythmen doch alleine schon recht gut. Ansonsten wahnsinnig beeindruckend, wie gut bei Stimme Steve Hogarth mit seinen 67 Lenzen ist. Da bauen andere in dem Alter (oder auch vorher) schon deutlich früher ab.
-
Für mich sind Both Sides Of The Story, Everyday und We Wait And We Wonder die Favoriten. An einige der Tracks erinnere ich mich allerdings auch nicht mehr, dafür habe ich das Album in den letzten 15 Jahren zu selten gehört.