Beiträge von Earl

    Ich war gestern mit meiner Holden im Theater an der Kö,um den Ur-Düsseldorfer MANES MECKENSTOCK zu erleben.

    Ach, den fand ich zu "Zimmer frei"-Zeiten immer herrlich als Außenreporter. Na, dann werde ich mich als gebürtiger Düsseldorfer vielleicht mal in meine Heimatstadt aufmachen, um den guten live zu erleben...

    Die Hinweise geben mir Anlass, mich mal wieder intensiver mit dem Schaffen von Paula Cole zu befassen. Ich kenne eigentlich nur "This Fire" und finde es klasse. Also werde ich mir jetzt mal die anderen Alben anhören.

    Das ist ja mal eine Perle. Tony Banks sieht für meine Begriffe so aus, als ob er sich da nicht wirklich wohl fühlt. Und der Pulli von Jack Hues ist in der Tat...bemerkenswert. Nun ja, die Neunziger halt.

    Jetzt erst diesen Post entdeckt, es erinnert mich an die Songs, die er mit Kansas Anfang der 80er Jahre aufgenommen hat. So eine Art softe Version von Kansas. Nicht übel, ob man sich mit dem Text anfreunden kann, muss dann jeder selbst wissen.


    Ansonsten touren Kansas ja weiterhin sehr eifrig – allerdings nicht in Europa.

    Ich wohne zwar in der Großstadt, aber am Stadtrand v.a. am Wochenende relativ abgehängt vom ÖPNV, da fährt nur ein Bus alle halbe Stunde. Unter der Woche fahren zwei Buslinien, aber die eine 9–13 Uhr nicht. Angeblich nicht genug Nachfrage. Auch ansonsten komme ich mir verkehrstechnisch vor wie auf dem Dorf, und das, wo ich erklärter ÖPNV- und Bahn-Fan (ja selbst letzteres!) bin. Es bleibt einem oft nichts anderes übrig, als mit dem Auto zu fahren, was mich tierisch nervt.

    Volle Punktzahl von mir, dieser Song hat mich 1986/87 zum Genesis-Fan gemacht! Und es ist ein genialer Poprock-Song, für mich in derselben Liga wie Mama oder No Son Of Mine. Besonders die dramatische Steigerung am Ende des Instrumentalteils und hin zu "You keep telling me..." bereitet mir regelmäßig Gänsehaut. Schade, dass es nur 1987 zur Gänze live gespielt wurde.