Beiträge von The Musical Box

    Ich habe vor mir diese DVD mal zu kaufen, weil sie im Moment sehr günstig zu ist.
    Aber ich würde gerne wissen, wo Collins genau Schlagzeug spielt, außer natürlich bei dem DrumSolo.
    Ich vermute mal in dem langen Part von Fifth of Firth im Old Medley, bei den längeren Songs Home By The Sea/2nd Home By The Sea und Domino.
    Lieg ich damit richtig ?

    ja, das war sehr schade, ich hatte aber einen überdachten Sitzplatz.


    Ja nur zu Beginn setzt ja ein Schlagzeug ein, was entweder getriggert ist oder ein richtiger Drumcomputer, der als Sample abläuft oder wo entweder Thompson richtige E-Drums spielt. Wenn du jetzt sagt Thompson spielt von Anfang mit, dann gehe ich mal davon aus, dass es getriggert ist oder halt E-Drums. Hat er da auf seinem normalen Schlagzeug gespielt? Dann müsste es getriggert sein.
    wie hat Phil denn den Sound bei der Original Aufnahme eigentlich gemacht? Vielleicht klärt das die Frage, wenn Thompson das genauso macht wie im Studio.
    Leider hatte ich einen Platz auf der gegenüberliegenden Tribüne, also war das alles nur sehr klein zu sehen.

    Also ich habe eine exzellente Aufnahme von In The Air Tonight aus Paris von 2004 und ich war live in Köln in demselben Jahr.
    Und jetzt habe ich folgende Frage, ich weiß das Collins die Drums nacher selber spielt, aber:
    1. Wird der Drumcomputer live gespielt, wenn ja wie? Wenn nicht, wie wirds dann gemacht?
    2. Ist dieser Stimmverzerrer, der manchmal unter Collins Stimme, der ja eh massig Effekte benutzt, auch von Collins Stimme abgeleitet oder singt diesen jemand anders?
    3. Wieiviele Keyboards sind das jetzt live? Da ist erstmal das normale Keyboard mit den flächigen Sounds und dann eins mit diesem Flanger ähnlichen Sound....
    4. Spielt ein ganz normaler Bassist den Song auch mit ?