Beiträge von The Musical Box

    das neue Dream Theater Album ist aber im Vergleich zu allen anderen DT Alben sehr ProgRock lastig und weniger Metal ausgefallen.
    Das liegt vor allem an dem großartigen Titeltrack, der textlich und musikalisch sehr viele Anleihen an Genesis und Pink Floyd hat. Jeder der Genesis von früher mag, sollte min. mal den Titelsong antesten. Das Album ist eines der besten seit Scenes From A Memory.

    ja, das neue Dream Theater Album ist wirklich mehr ProgRock als Metal geworden, vor allem der Titeltrack, indem sogar Genesis Einflüsse nicht zu überhören sind. Der 24 Min. Titeltrack ist für mich eines der besten Songs von Dream Theater seit dem Scenes From A Memory Album.
    Der Song beginnt mit flächigen Keyboard Sounds a la Shine On You Crazy Diamond und geht über in ein Flötensolo, was auch von Gabriel gespielt worden sein könnte. Im Song kommen auch Banks ähnliche Sounds vor, sowie Drumpatterns, die fasst 1zu1 aus The Cinema Show übernommen worden sind.
    Also jeden für jeden ProgRock Fan, dürfte dass das interessanteste Dream Theater Album sein.

    Eric Johnson
    Joe Satriani
    Marty Friedman
    Scott Henderson
    Steve Morse
    Steve Vai
    Blackend
    Cannibal Corpse
    Dark Angel
    Death
    Iron Maiden
    Megadeth
    Metallica
    Sepultura
    Testament
    Slayer
    Phil Collins
    Beatles
    Dream Theater
    Fates Warning
    Genesis
    King Crimson
    Liquid Tension Experiment
    Opeth
    Peter Gabriel
    Pink Floyd
    Porcupine Tree
    Roger Waters
    Symphony X
    Tool
    AC/DC
    Black Sabbath
    David Lee Roth
    Deep Purple
    Dixie Dregs
    Eric Clapton
    Guns N Roses
    Santana
    Van Halen
    (ohne wertende Reihenfolge)


    eher weniger Proglastig, aber dafür schön abwechselungsreich. ;)

    Mir fällt grade mal auf, dass In Too Deep gar nicht dabei ist. Anstelle des totlangweilen Hold On My Heart hätte das viel besser gepasst.
    Mittlerweile finde ich das Old Medley ja echt klasse. Wie gerne hätte ich die Songs in der Besetzung und dem Sound als Vollversion gehört. Naja besser sie spielen überhaupt noch was altes und leugnen das nicht ganz....
    Dancing With The Moonlight Knight oder The Cinema Show komplett in der Besetzung.... *träum*

    als ich mag wirklich jeden Track auf diesem Album und das ist echt ne seltenheit!


    Ansonsten finde ich aber das Album Discipline noch sehr gut. Ist für KC Verhätlnisse recht eingängig, aber trotzdem total abgefahren.

    ok, die wohl wichtigste oder zweitwichtigste Progband der Erde. Wer hört sie noch? Wer mag die noch?
    Zur Zeit höre ich sehr gerne, dass Album Power To Believe, wobei man oft liest, dass Crimson sich eher selber kopieren.
    Auf amazon.de gibts alle Alben anscheinend als Re-Release, weiß jemand was es damit auf sich hat???