Beiträge von Han-Genesis-Fan

    Düsseldorf einzigartig und doch Nebensächlichkeiten im nachhinein sehr frustrierend.


    Ich bin ein sehr, sehr großer Phil und Genesis Fan und es war auch für mich selbstverständlich als es hieß, das Phil noch mal nach Düsseldorf kommt, dabei zu sein. Ich war mit meinem besten Freundpünktlich da. Wir waren die ersten, die hineingelassen wurden und standen auch ganz vorne. Schon zu Beginn der Little Dreams Band gab es Überraschungen, Luis Conte stellte sich vor mich und sah der L.D.B. zu. Dazu kamen dann noch Amy Keys und Arnold Mc Culler, der sich direkt an die Absperrung vor mich setzte(wollte aber kein Autogramm geben) und man konnte sie erst mal in Ruhe photographieren. Das Konzert war einzigartig und Phil war wieder so locker wie früher und sprach auch wie schon gesagt wieder mehr mit dem Publikum. Seine Stimme war aber noch ziemlich angeschlagen und bei seiner Begrüßung blieb ihm sogar die Stimme weg. Das Drum thing war unübertrefflich. Man hat das gescheppert!!!. und auf der DVD ist es nur ein standard-Drum thing. Vergesst die aktuelle DVD, die ist längst überholt und ich fand es schon zum Vergleich des letzten Jahres alles ziemlich gestellt. Ich war letztes Jahr in Hannover da ist Phil locker gewesen und auch auf der DVD der Berliner Waldbühne ist er es. Aber auf der aktuellen DVD hat man den Eindruck, Phil hofft schon ab dem Mittelteil von S.H.O.T.W.T. Heaven das, das Konzert hoffentlich bald vorbei ist.
    Zurück zu Düsseldorf. Als die ersten Klänge von Against All Odds anfingen machte ich mein Feuerzeug an und hinter mir erzündeten 55 000 Lichter. Bei One More Night zündete ich eine Wunderkerze an Phil und Daryl Stuermer sahen mich mit meiner Wunderkerze an und schauten sich mit einem erfreuten Gesicht an. Es war einfach absolut schön. (Letztes Jahr waren in Hannover zum Beispiel fast gar keine Lichter zu sehen. Diesmal war es aufgrund des einzigen Konzerts und vielleicht auch aufgrund des Forums ein 100 %ges Fankonzert, ein zu 99% auszuschließendes Da muss man auch mal gewesen sein Besucher Konzert.)
    Meine erste Wunderkerze erlosch und ich zündete eine zweite an. Dann erlosch meine zweite genau mit dem Ende von One More Night, und jetzt kommt es!
    Dann kam sofort ein Security mit Headset auf mich zu(Wahrscheinlich ist er der Chef der Security gewesen) und sagte zu mir: “UND JETZT BITTE KEINE WUNDERKERZEN MEHR JA!?“. :rollen: Übrigens der selbe Security stand bei Sussudio vor einem Lautsprecher mit geschlossenen Augen und gähnendem Mund.
    Ich ließ mich nicht von meiner Stimmung abbringen aber ich fand das schon beinahe diskriminierend. Wahrscheinlich gefiel ihm die Musik nicht und schon gar nicht die, die sowas hören.
    Bei „In the Air Tonight“ brummte der Bass durch Haut und Knochen.
    Mein Lieblingssong des Abends war auch We wait & we wonder. :D Bei Invisible Touch hat auch das f... up your life nicht gefehlt. Ich konnte von Sussudio einige Konfetti Luftschlangen auffangen. Ich rechnete schon fast mit „Always“, aber mir war klar, das es bei zwei Konzerten leider nicht am ersten Abend drankommt. Das Konzert war vorbei und ich musste in der ersten Reihe warten, bis ich mich von der Stelle rühren konnte, dachte ich. Die Securitys fingen an mit Absperrband uns zu drücken, wir sollten doch schnellstmöglich vorne weg. Ich hatte einen riesigen Durst und kam an einem Getränkestand vorbei, an dem ich eine Cola bestellte. Kaum einmal genippt, drückt mich ein Security weg und sagte: „ So das kannste zu hause austrinken. :( Als ich am Rand des Feldes war, war mein Becher leer und ich brachte ihn zurück, und beschwerte mich warum ich den selben nicht auch am Stand austrinken konnte. Sie sagten, sie würden jetzt feierabend machen. Wie logisch, darum konnte ich den Becher auch hinterher noch abgeben. Eine sturzbetrunkene Frau sagte zu mir:“ Hättest du hier den ganzen Abend gestanden, wärst du nicht verdurstet“. Ich stand aber lieber ganz vorne und musste über die Ärgerlichkeiten nur noch lachen. Ich war in einer zu guten Stimmung. Es waren für mich nur dumme Securitys.


    Für mich war es das beste Konzert überhaupt, welches ich je erlebt habe und wahrscheinlich auch für die Zukunft. Ich möchte allen Fans danken, die am 12.11.05 richtig gut mitgemacht haben, so habe ich mir das auch bei 100 % Fans vorgestellt. :D:D:D Es war eine gigantische Atmosphäre im Fußballstadion.
    Die einzige DVD die diesem Konzert gerecht wird ist die Seriously Live in Berlin.


    Vor wenigen Tagen ist die DVD der Toten Hosen(Konzert war am 10.09.05 in der LTU Arena) erschienen. Ich ging vorgestern zum Media Markt um dort mal reinzuschauen wie die Stimmung dort war und um vor allem mal die Dimension des Stadions auf DVD zu sehen. Leider musste ich feststellen, das beim vorletzten Lied „You`ll Never Walk Alone“ im Innenraum eine Person ganz auf dem Publikum steht und in beiden Händen eine Fackel hält mit je einer 60 cm großen Flamme. Da musste ich frustrierend wieder an mein Erlebnis mit dem Verbot der Wunderkerzen denken. :teufel: Ich legte die DVD zurück und ging nach unten in Richtung Ausgang, wo ich wie oft schon gestoppt bin, denn es lief als Trost wie schon oft die First Final Farewell Tour DVD über einen riesigen Flachbildschirm. Dieses Mal war es nur ein Bildschirm, meistens läuft die DVD hier auf 10 Bildschirmen.


    Darum auch die Überschrift.


    Da ich von Anfang an wusste, das es ein so langer Bericht wird, hatte ich es bisher vor mir her geschoben.


    Ich bin ein sehr, sehr großer Phil und Genesis Fan und es war auch für mich selbstverständlich als es hieß, das Phil noch mal nach Düsseldorf kommt, dabei zu sein. Ich war mit meinem besten Freundpünktlich da. Wir waren die ersten, die hineingelassen wurden und standen auch ganz vorne. Schon zu Beginn der Little Dreams Band gab es Überraschungen, Luis Conte stellte sich vor mich und sah der L.D.B. zu. Dazu kamen dann noch Amy Keys und Arnold Mc Culler, der sich direkt an die Absperrung vor mich setzte(wollte aber kein Autogramm geben) und man konnte sie erst mal in Ruhe photographieren. Das Konzert war einzigartig und Phil war wieder so locker wie früher und sprach auch wie schon gesagt wieder mehr mit dem Publikum. Seine Stimme war aber noch ziemlich angeschlagen und bei seiner Begrüßung blieb ihm sogar die Stimme weg. Das Drum thing war unübertrefflich. Man hat das gescheppert!!!. und auf der DVD ist es nur ein standard-Drum thing. Vergesst die aktuelle DVD, die ist längst überholt und ich fand es schon zum Vergleich des letzten Jahres alles ziemlich gestellt. Ich war letztes Jahr in Hannover da ist Phil locker gewesen und auch auf der DVD der Berliner Waldbühne ist er es. Aber auf der aktuellen DVD hat man den Eindruck, Phil hofft schon ab dem Mittelteil von S.H.O.T.W.T. Heaven das, das Konzert hoffentlich bald vorbei ist.
    Zurück zu Düsseldorf. Als die ersten Klänge von Against All Odds anfingen machte ich mein Feuerzeug an und hinter mir erzündeten 55 000 Lichter. Bei One More Night zündete ich eine Wunderkerze an Phil und Daryl Stuermer sahen mich mit meiner Wunderkerze an und schauten sich mit einem erfreuten Gesicht an. Es war einfach absolut schön. (Letztes Jahr waren in Hannover zum Beispiel fast gar keine Lichter zu sehen. Diesmal war es aufgrund des einzigen Konzerts und vielleicht auch aufgrund des Forums ein 100 %ges Fankonzert, ein zu 99% auszuschließendes Da muss man auch mal gewesen sein Besucher Konzert.)
    Meine erste Wunderkerze erlosch und ich zündete eine zweite an. Dann erlosch meine zweite genau mit dem Ende von One More Night, und jetzt kommt es!
    Dann kam sofort ein Security mit Headset auf mich zu(Wahrscheinlich ist er der Chef der Security gewesen) und sagte zu mir: “UND JETZT BITTE KEINE WUNDERKERZEN MEHR JA!?“. Übrigens der selbe Security stand bei Sussudio vor einem Lautsprecher mit geschlossenen Augen und gähnendem Mund.
    Ich ließ mich nicht von meiner Stimmung abbringen aber ich fand das schon beinahe diskriminierend. Wahrscheinlich gefiel ihm die Musik nicht und schon gar nicht die, die sowas hören.
    Bei „In the Air Tonight“ brummte der Bass durch Haut und Knochen.
    Mein Lieblingssong des Abends war auch We wait & we wonder. Bei Invisible Touch hat auch das f... up your life nicht gefehlt. Ich konnte von Sussudio einige Konfetti Luftschlangen auffangen. Ich rechnete schon fast mit „Always“, aber mir war klar, das es bei zwei Konzerten leider nicht am ersten Abend drankommt. Das Konzert war vorbei und ich musste in der ersten Reihe warten, bis ich mich von der Stelle rühren konnte, dachte ich. Die Securitys fingen an mit Absperrband uns zu drücken, wir sollten doch schnellstmöglich vorne weg. Ich hatte einen riesigen Durst und kam an einem Getränkestand vorbei, an dem ich eine Cola bestellte. Kaum einmal genippt, drückt mich ein Security weg und sagte: „ So das kannste zu hause austrinken. Als ich am Rand des Feldes war, war mein Becher leer und ich brachte ihn zurück, und beschwerte mich warum ich den selben nicht auch am Stand austrinken konnte. Sie sagten, sie würden jetzt feierabend machen. Wie logisch, darum konnte ich den Becher auch hinterher noch abgeben. Eine sturzbetrunkene Frau sagte zu mir:“ Hättest du hier den ganzen Abend gestanden, wärst du nicht verdurstet“. Ich stand aber lieber ganz vorne und musste über die Ärgerlichkeiten nur noch lachen. Ich war in einer zu guten Stimmung. Es waren für mich nur dumme Securitys.


    Für mich war es das beste Konzert überhaupt, welches ich je erlebt habe und wahrscheinlich auch für die Zukunft. Ich möchte allen Fans danken, die am 12.11.05 richtig gut mitgemacht haben, so habe ich mir das auch bei 100 % Fans vorgestellt. Es war eine gigantische Atmosphäre im Fußballstadion.
    Die einzige DVD die diesem Konzert gerecht wird ist die Seriously Live in Berlin.


    Vor wenigen Tagen ist die DVD der Toten Hosen(Konzert war am 10.09.05 in der LTU Arena) erschienen. Ich ging vorgestern zum Media Markt um dort mal reinzuschauen wie die Stimmung dort war und um vor allem mal die Dimension des Stadions auf DVD zu sehen. Leider musste ich feststellen, das beim vorletzten Lied „You`ll Never Walk Alone“ im Innenraum eine Person ganz auf dem Publikum steht und in beiden Händen eine Fackel hält mit je einer 60 cm großen Flamme. Da musste ich frustrierend wieder an mein Erlebnis mit dem Verbot der Wunderkerzen denken. Ich legte die DVD zurück und ging nach unten in Richtung Ausgang, wo ich wie oft schon gestoppt bin, denn es lief als Trost wie schon oft die First Final Farewell Tour DVD über einen riesigen Flachbildschirm. Dieses Mal war es nur ein Bildschirm, meistens läuft die DVD hier auf 10 Bildschirmen.


    Darum auch die Überschrift.


    Da ich von Anfang an wusste, das es ein so langer Bericht wird, hatte ich es bisher vor mir her geschoben.

    @SAM,


    ja das ist es auch was ich meinte.


    Wenn jemand an den Heimspielen in Hannover interressiert ist, ich habe da auch noch Material in meinem Archive. Ich muss es aber erst aufarbeiten. Es könnte noch dauern.


    Aber ich biete es nicht zum Verkauf an, sondern um andere dran teil zu haben zum verschenken oder verleihen.


    MFG aus der wirklich größten Fan Gemeinde

    @ Sarah Jane


    Congo nicht typisch Genesis?


    Dieser Song ist sogar sehr typischer Genesis Sound. Der Aufbau ist typisch Rutherford. Der Beat, zwei Strophen ein Break-Gittarren Solo-Break- weiter mit dem Grundbeat. Ein Song aufgebaut wie Land of Confusion, Tonight, Tonight, Tonight, Jesus He Knows Me...


    Übrigens typisch Rutherford meine ich, weil Mike Land of Confusion auch geschrieben hat.


    MFG aus der wirklichen größten Genesis-Fan gemeinde

    Hi Genesis-Phil Collins Fans,


    die `92 Tour ist auch die allerbeste. Da muss sich jeder Genesis Fan gleicher Meinung sein.War ja auch die erfolgreichste. Übrigens auf den "The Way we walk Live" Alben sind alle 100 % von der We can`t dance Tour! Mama ist eine Aufnahme vom ersten Teil der We can`t dance Tour" aus den USA. I can`t dance ist übrigens ein Live Ausschnitt aus Deutschland.

    Es gibt im Moment nur die "Serius Hits Live von der Waldbühne" 1990 , die "LIve and Loose in Paris" von der Dance into Europe Tour 1997 und die aktuelle DVD "Finally...the First Farewell Tour in Paris" 2004.


    Von der "No Jacket Requiret Tour" 1985(VHS No ticket Required) und von der "Both Sides Tour" 1994 Live at Perking Palace gibt es im Moment nur VHS Aufnahmen. Sie werden im Laufe der Jahre noch auf DVD herauskommen. Übrigens von der Stadt Hannover bei der Phil im September 1994 bei seiner "Both Sides Tour" vier Konzerte im Niedersachsenstadion gab und ihn 240 000 Fans gesehen haben, gibt es im Archiv wohl auch noch eine Aufzeichnung.


    Man muss sich noch etwas gedulden.


    Mfg