Beiträge von Han-Genesis-Fan

    Das stimmt zwar, ist aber hier, denke ich, nicht der Fall. Immerhin gilt Nick Davis auch nur als Mixer oder höchstens Co-Produzent; produziert sind die Alben seit Beginn der 80er von Genesis selbst, d.h., sie verdienen daran den Hauptanteil.

    Früher haben Genesis aber jede Minute am Mischpult gesessen. bei der Neuabmischung hat Nick Davis die meiste Arbeit allein gemacht assestiert durch Mikes Sohn Harry. Tony hat sich alles angehört und die restlichen Mitglieder Mike, Phil, Peter und Steve das Material auf dem sie in irgend einer Form mitgewirkt haben also nicht zu 100 % wie sie es früher getan haben. Aus dem Interview klingt es heraus als hätten für die Live Neuabmischungenalle nur bei The Lamb zu 100 Prozent mitgewirkt.



    Zitat


    Immerhin hatten sie bei der Encore Series ja auch keine Bedenken, und die CDs klingen soundmäßig natürlich auch schlechter als LoE.

    Ebend. Die Emcores waren/sind ein guter test was die Nachfrage angeht. Und im Grunde sind die alten tapes nichts anderes als encore taugliche Aufzeichnungen.



    Zitat


    Was die Auswahl der Live-Box angeht, wäre ich persönlich zunächst einmal ähnlich verfahren: Sobald man anfängt, irgendwelche Bonus-Sachen dazuzutun, gibt es kein absehbares Ende, die Frage ist immer, warum nicht noch eine oder zwei CDs mehr, warum gerade dieses Konzert usw. Dann könnte man 10 oder 100 oder 1000 Alben haben. Bei den bisher veröffentlichten Alben zu bleiben, steckt zumindest einen logischen Rahmen ab; eine spätere Veröffentlichung von zusätzlichem Material - ob Soundboard-Tapes oder neue Konzertabmischungen wie bei Archive#1 - wäre damit ja trotzdem nicht ausgeschlossen. Andererseits haben sie gegen diese Regel ja gleich mehrfach verstoßen, nicht nur durch die Bonus-Disk, sondern vor allem durch das Lamb-Material bei Live und die Neuzusammenstellung von WWW. Damit haben sie jedenfalls gegen den ursprünglichen Sinn jener Alben verstoßen, egal, ob man das in dem einen oder anderen Fall nun gut oder schlecht findet und erst recht die Frage "Warum dies, warum nicht das" herausgefordert. Alles in allem also doch sehr inkonsequent!

    Aber ich habe doch nicht von unendlichem Material gesprochen sondern um eine Alternativ Show zu den letzten erschienen DVDs. Ich spreche von einer Düsseldorf 07(TIOA im Stadion Format) , Knebworth 92(Eigentliches Abschlusskonzert der WCD Tour durch TV bekannt), Hannover 87(Tonys Anmerkung im Hannover Interview/ 92 Dänisches TV, u. Sat1, L.A. 86 oder Toronto 86(die Show auf der Throwing it All Away als Videoclip gedreht wurde). Was noch in einem Rahmen bleibt um die jeweiligen Tourneen mit ihren Alternativ Setlisten fast zu vervollständigen und einen Einblick zu geben wie die Tournee im ürbigen abgelaufen ist um die TV Aufzeichnungen zu veröffentlichen.
    Okay es mag hier unendlich viele Wünsche geben, aber das ist erstmal was im englischen Forum und hier in irgend einer Weise in den vergangenen Jahren mal an Alternative Shows diskutiert wurde.
    [/QUOTE]

    "... zahlen würden" ist eines, "...zahlen können" ein anderes. Hundert Euro für ein Boxset kann man in überschaubarer Zeit ansparen, aber wenn es 200 oder 300 Euro kosten sollte, würden sich das viele überlegen. (Mir geht es noch im Kopf herum, dass ich seinerzeit zum RayVent nicht kommen konnte, obwohl jemand mir sehr lieb das Bahnticket zahlen wollte, weil ich mir damals nicht einmal die 50 Euro oder so für zwei Übernachtungen leisten konnte).
    (Nebenbei... ich glaube, du meinst "jeden Preis der Welt" :)).


    Genau das meine ich :)


    Aber 300 Euro war ein bißchen sehr hoch geschätzt, obwohl ich tatsächlich dann sogar die Küche kalt lassen würde anstatt auf auf eine teure Schatztruhe zu verzichten ;)



    Zitat


    Meinem Verständnis nach (und vielleicht hätte ich das in der Übersetzung klarer herausarbeiten sollen) ist Tonys Herangehensweise die, dass sich "die Entscheider" aus jeder Tournee eine Testgruppe von zwei oder drei Aufnahmen anhören, und, wenn sie die Sachen für gut befinden, alles veröffentlichen, die Augen zumachen und hoffen, dass wir ihnen nicht den Kopf für "sub-standard material" abreißen...


    Es ist natürlich möglich, dass ich das wieder viel zu optimistisch sehe.


    Okay ich habe das schon noch vom durchlesen in erinnerung, allerdings gingen mir tatsächlich 2 Aufnahmen eher hervor als eine ganze Serie.

    Hallo,


    lese gerade, dass ihr einen Stammtisch in Hannover geplant habt ?
    Bin zufällig nächste Woche in Hannover.
    Wann und wo findet das Treffen statt?


    LG Martina


    Hallo Martina steht direkt über dir :) Das Treffen findet um 19 Uhr statt.



    Wir legen das Treffen auf das Lokal Nordkurve fest. Ich rufe mal den Wirt an ob sich da beschallungs technisch etwas machen lässt ;) ...erlaubt hat er es uns ja mal, allerdings ist das auch schon über ein Jahr her.

    Immer bin ich der Organisator *schmoll* ^^



    Ich habe den beiden eine Nachricht geschrieben in der Hoffnung, das mindestens einer von beiden erscheint.



    Wir legen das Treffen auf das Lokal Nordkurve fest. Ich rufe mal den Wirt an ob sich da beschallungs technisch etwas machen lässt ;) ...erlaubt hat er es uns ja mal, allerdings ist das auch schon über ein Jahr her.

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass es sich bei der Aussage um einen Scherz handelte. Nick Davies verdient auch mit Sicherheit nicht mehr als die Band, und das Geld (zumindest bei den Genesis-Veröffentlichungen) kommt von der Plattenfirma. Nick Davis wird sicher zu einem festen Stundenpreis bezahlt, und die Band verdient dann aus den Verkäufen, nach welchem Satz, kann man natürlich nicht wissen. Aber wenn sich die Box gut genug verkauft, kommt jedenfalls einiges zusammen. Immerhin haben sie an ihren Alben ja genug verdient, dass sie ausgesorgt haben. Nick Davis dagegen kann sich sicher nicht einfach zur Ruhe setzen, weil er schon genug Geld hat. Genesis können bzw. können das ja schon seit vielen Jahren.


    interpretiere bitte meine Anmerkung nicht falsch. es ist tatsächlich oft der Fall, das produzenten an einer technischen Ausarbeitung von Bild - und Tonaufzeichnungen mehr verdienen als der Künstler.


    Jedenfalls ist der Bedacht wenig CDs wie möglich in eine Box zu packen um den Preis niedrig wie möglich zu halten falsch angebracht. Wer würde den kein Preis der Welt bezahlen um ein vernünftiges Wunschboxset zu kaufen? Und Tony hat wiedermal gezeigt das er nichts gegen Bootlegs hat, aber wieso werden nur auserwählte Shows veröffentlicht, wenn doch jeder der so ein Bootleg hat, für eine bessere Qualität auch Geld bezahlen würde. Zudem gibt es zumindest von der WCD Tour viele Shows die weitaus besser mit Bühnenkameras gefilmt wurden als die bekannte Schlafsaalshow. Peter gabriel hat auch eine "Growing up" und eine "Still Growing Up" DVD veröffentlicht. Die Deutschrock Band Rammstein hat einen riesen Verkaufsschlager mit ihrer Konzertbox "Völkerball" gemacht welche um die 5 Konzerte aus 5 oder so verschiedenen Ländern , der selben Tournee stammte. Warum hält man uns soviel Material vor, wenn wir doch letzendlich für mehr auch mehr Geld ausgeben würden? Oder gibt es jemand der dies hier liest, und es nicht tun würde?


    Danke Helmut für das serh detaillierte Interview. Ich als Live-Box kritiker bin sehr befriedigt. Ich hätte nicht gedacht, das du soviele wichtige detaillierte Fragen zur Live Box noch einbauen konntest. Die nächste Frage die mich als Fan jetzt beschäftigt ist, ob sich Tony jetzt Gedanken macht, besser Fans für die eine oder andere Veröffentlichung mit reden zu lassen um eben wirklich das zu veröffentlichen, was die Fans wirkich wollen, und wie sie es haben möchten. Eine Frage zur Mitsprache oder Tipps oder gar Mitarbeit in der Farm wäre eine interessante Frage an Genesis.


    Zum Anfang des Interviews hat Tony gesagt:"Also dachte ich: Probieren wir's mal. Nick Davis war auch dafür. Er hat seinen Preis gesenkt [lacht leise] "


    Für mich klingt das schon nach einer gedanklichen Beschäftigung in den Köpfen der Band. Möglicher Weise verdient Nck Davis eine ganze Menge, vielleicht sogar mehr als die Band selbst, weshalb sie die Produktionen auf eine Sparflamme gestellt haben. Erklärt sich für mich zumindest, weshalb die Konzertbox doppelt veröffentlichtes Material beinhaltet und 3 Konzerte bildtechnisch nicht neu abgemischt werden.



    Zu der Aussage:"Eine ganze Menge Arbeit" Es gibt sicherlich Millionen von uns die die Arbeit Tapes anzuhören, beste auszuwählen, und nach Qualität zu staffeln , ohne einen Cent Geld dafür zu nehmen, mehr als gut erledigen würden.



    Die Frage zu der Band selbst, habe ich mir bereits gedacht das es von Phils Gesundheitszustand abhängt, und sonst schon das eine oder andere neue erfreuliche Ergebnis gegeben hätte. Auf jeden Fall zeigt Tony sich für die Zukunft zuversichtlich und unser Phil ist immer schon ein Steh-Auf Männchen gewesen :)




    Ich vermute allerdings das das Management euch kein grünes Licht für ein weiteres Interview zur Livebox gibt, es sei denn es ist schon passiert? Tony weiß jetzt klar und deutlich was wir gerne auf der CD Box gehabt hätten, und das einige sogar über das ergebnis frustriert sind. Jedoch hoffe ich, das ihr ein weiteres Interview mit noch mehr Details über die Konzertbox und über die Gründe der Unterschiede der TWWW CD und DVD erfragen könnt.


    Danke Helmut für das Interview. besonders bedanke ich mich dafür, das du in ein paar Punkten nachgeharkt hast und genauso Lob ausgesprochen hast was ein mögliches Best of Album von Tony angeht, damit er weiß, was wir gerne hätten.

    die 88er muss ich mal suchen.
    die Maxis habe ich, aber....
    ME

    P.s. hören kann es Grooveshark -- Listen to Free Music Online -- Internet Radio -- Free MP3 Streaming ... ist irgednwie ganz nett gemacht


    Du hast sie nun schon wohl längst gefunden, wenn ich deinen jüngeren Beitrag vom 18.7. 12:33 Uhr richtig verstanden habe. Aber für jede und jeden die diese Version noch suchen, sie ist auch auf der Maxi CD True Colours unter der Bezeichnung (`88 Remix)zu finden.