Beiträge von Agent_Smith

    Zitat von banjogirl

    ...was allerdings nicht an der Aufnahme lag, sondern eher an der Fertigung... :teufel:


    Na ja, die Qualität der Aufnahmen, speziell bei sparsamer Beleuchtung, war schon Substandard...


    Aber 2006 wäre natürlich die letzte Gelegenheit, eine komplette Lamb-Show auf Film zu bannen. DoRo in Wien wären sicher die optimalen Produzenten für so ein Projekt.


    Agent_Smith

    Du hast noch vergessen, dass die Angabe "Pal Region 1+2" nicht stimmt. Die Pal Version ist definitiv nur für die Region 2 gemastered.


    Ansonsten sind die Fehler wirklich nicht sooo schlimm. Es gibt kommerziell vertriebene DVD's, die schlimmere Fehler aufweisen.


    Das Quellmaterial ist, speziell wenn unter schlechten Lichtbedingungen aufgenommen worden ist, nicht optimal. Aber was solls, die DVD ist ein Sammlerstück, die die Arbeit der Band toll dokumentiert, und dem alten Fan das Herz erwärmt ;)


    Der bittere Beigeschmack ist bloss der, dass ein Abzocker bei Ebay (Brother...) sich eine goldene Nase verdient, und das ist ja auch nichts anderes als ein kommerzieller Vertrieb. Ich hoffe, das Finanzamt kommt ihm auf die Schliche...


    Agent_Smith

    Ich glaube fast, das ist organisierter Abzock.. der eine Anbieter, der schon 5 mal die NTSC-Version verkauft hat, steigert auch immer am Anfang bei anderen Anbietern mit... die treiben sich doch einfach gegenseitig die Preise hoch :teufel:


    Versuch' doch auch mal auf einer CD/DVD-Börse nach der DVD zu suchen, ich denke, das ist sinnvoller... und billiger!


    Termine z.B. hier: http://www.wollys.de/


    Agent_Smith

    Heute ist ein Tag zum jubeln...


    Ich habe auf einer lokalen CD/DVD-Börse die PAL-Version für 22 Euronen bekommen. Glattes Schnäppchen bei den ebay-Abzockpreisen!


    Ich bin begeistert, nach dem Besuch des Konzerts in Stuttgart ist dass das richtige Sahnehäubchen.


    Ausser einem kurzen Dropout beim DD 5.1-Ton kann ich bis jetzt keine Masteringfehler erkennen, die DVD ist für den Fan ein Muss!!!


    Korrektur: Es sind doch drei kleine weisse Striche am oberen Bildrand zu sehen, am PC-Player sieht man es genauer.
    Der Bock scheint aber mit der Audioencodierung geschossen worden zu sein: Die beiden DD 5.1-Spuren sind mit 448kbps kodiert, die beiden DD 2.0 aber auch mit 448kbs statt mit 192kbps, ich glaube, das ist nicht standardkonform.


    Noch eine Ergänzung: Die DVD ist nur für Region 2 kodiert, nicht 1 und 2, wie auf der Packung steht.


    Nachtrag: Ich habe das jetzt noch einmal getestet, stimmt, die DVD lässt sich auf einem Player, der fest auf Region1 eingestellt ist nicht abspielen. Da auf dem Cover aber "Region 1+2" genannt ist, ist das ein "echter" Mastering-Error.


    Klar, könnte die Bildqualität besser sein. Ist so etwa DV-Digicam-Qualität, aber was solls? Die DVD ist trotzdem super...


    Agent_Smith

    Au weia, bei Ebay werden bis zu 50 Euro für die DVD bezahlt.... da machen jetzt ein paar Leute das Geschäft ihres Lebens...


    @docfederfeld


    Wo hast Du eigentlich die NTSC-Version ersteigert? Bei Ebay waren bis jetzt nur PAL-Versionen unter dem Hammer...
    Kannst Du bestätigen, dass sie NTSC-Version die Masteringfehler nicht hat?


    Agent_Smith

    Ich war am 7.4. in Stuttgart.. ein super Erlebnis!


    Am Merchandising-Stand hing ein Zettel, auf dem sinngemäss stand:


    "Die DVD wurde wegen Produktionsfehlern zurück gezogen, eine Neuauflage wird es nicht geben"


    Heisst das nun, dass die Lamb-Show jetzt tatsächlich überhaupt nicht auf DVD erscheint? Das wäre ja ein Jammer!


    Gruss
    Agent_Smith