Beiträge von ArthurFiggis

    Ob Ray Wilson genesis war oder nicht, haben Mike und Tony zu entscheiden gehabt, und das haben sie. Insofern ist es müßig so zu tun, als ob Ray nicht Genesis war - er war es. Punktum.


    Das Original ist schon mein Favorit. Die Platinum Version ist sehr kristallin, man kann Mikes Gitarrenspiel und Tonys Keyboards besser auseinander halten. Einziger Wermutstropfen: Ein Fade-Out und wie die Live Version 74/75 zeigt, ein unnötiges dazu. Aber jedes Fade-Out ist unnötig.


    (Wär auch noch eine Poll Idee: 'Das nervigste Fade-Out' Mein Favorit: Abacab.)

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in den nächsten zehn Jahren eine Reunion geben könnte. Dann mit der Besetzung 71-75, aus dem einfachen Grund, weil Collins geäußert hat, auf keinen Fall mehr zu singen. Ich hoffe, ich kriege das Zitat hin und einer erinnert sich wo es her ist: "Drums kann ich mit geschlossenen Augen und Ohren spielen, also wenn die Jungs nochmal richtig Rock'n'Roll spielen wollen, dann bin ich dabei." So oder so ähnlich. Das passt zu seiner Äußerung eine Reunion mit Tony und Mike solle besser nicht 'Genesis' heißen. Ich nehme an, dass er die 70er Jahre (mittlerweile) auch als die "goldene Zeit" ansieht. Collins würde eher nicht quasi für Ray spielen, aber für Pete schon.
    Peter beklagte einmal die Komplikationen wegen seines vollen Terminkalenders und dass er nicht mehr so hoch singen kann. Ob allerdings Ray bereit ist, nur seine Aushilfe zu sein, sei dahin gestellt.
    Steve wäre bestimmt dabei, weil Mike schon im Rahmen des spontannen Auftritts mit Steve 1983 sein Benehmen 1977 bedauert hat, so dass es keine persönlichen Ressentiments mehr geben dürfte.


    Denkbar wäre aber auch ein reines Studioprojekt wegen Petes in die Jahre gekommenen Stimme und weil man im Studio besser mit Collins Tinitus umgehen kann. Außerdem haben alle Beteiligten sich über die Neuaufnahme von "Carpet Crawl" dahingehend geäußert, dass die Zusammenarbeit 'überraschend angenehm' gewesen sei. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein reines Widerkäuen der alten Lieder für die Beteiligten besonders reizvoll wäre. Ich fände es interessant zu hören, wie es klingt wenn Genesis/Steve auf die Ethnowelt von Peter trifft.


    Wir werden sehen...


    Oder auch nicht...


    Aber träumen darf man ja, gell?

    Einige Sachen darauf sind reichlich anstrengend. Selbst, wenn ich mich als intolerant oute, aber Rap ist für mich keine Musik, sondern bestenfalls Gedichte. Es nervt mich furchtbar an. Textlich ist das Ganze ein bisschen banal und auch mein Favorit "Make Tomorrow" besticht nicht gerade durch einen super originellen Text. Den könnte man auch beim European Songcontest bringen. Aber musikalisch ist er einfach fabelhaft, den würde ich auch gerne mal live erleben. Aber leider besteht der Reiz in den Streichern, die diese herrliche kleine Melodei spielen und ob das vom Synthi so gut klingt? Außerdem hätte es vielleicht den 'More Than This' Effekt. Letzteres wird ja nur von diesem Bombast Sound am Ende vor der Belanglosigkeit gerettet und ob by 'Make Tomorrow' dieser orchesterhafte Sound-Dom am Ende live rüberkommt, möchte ich stark dahin gestellt sein lassen. Bei 'More Than This' ist es jedenfalls ein bissken dünne.


    Knapp geschlagen:
    *Downside-Up
    *The Tower That Ate People
    *Low Light
    *Father, Son