Beiträge von lämmchen

    jetzt habe ich schlußendlich doch "in the cage" gewählt, und sehe mit erstaunen im ergebnis, daß "cuckoo cocoon" so schlecht wegkommt? für mich besteht gerade zwischen diesen beiden stücken eine besondere einheit, habe cc immer als ouvertüre zu itc verstanden.
    aber ja, es ist ein konzeptalbum :D


    und wenn ich mich jetzt erinnere, bin ich sicher, niemals ein stück separat gehört zu haben, immer die ganze platte durch. dabei hatte ich immer nur cds: zappen eigentlich vorprogrammiert!


    gruß lämmchen

    Zitat von Katrin-aka-ZahmeLamie

    wie er bei "Broadway Melody" angesprungen kommt


    stimmt, es war ja bei broadway :oops: dabei hatte ich doch an überhaupt nix gezogen...


    aber da bin ich ja doch froh, den sonntag gewählt zu haben, die stimmung war schon gut und eben nicht zu heftig. ich war nur erschrocken, als ich mich irgendwann umdrehte und die fast leeren ränge sah.


    übrigens fand ich, dieses schwarz abgehängte areal inmitten der doch riesigen arena trug durchaus zur kuscheligen atmosphäre bei.
    im gegensatz dazu war das cch in hh zwar eine original-location, aber doch kongreßhalliger, beleuchteter und steriler. trotz kuschelsitz vs. klappstuhl.


    naja und dann? sie machen erstmal die lamb, die ist ja auch zeitlich limitiert, aber die anderen shows spielen sie ja schon seit jahren, warum nicht auch weiter? wenns läuft? mir ist ja die foxtrot durch die lappen gegangen :( und die black show...


    gruß lämmchen

    Zitat von Mango Kid

    Hmm weiß auch nicht, was das problem ist...


    ich ehrlichgesagt auch nicht. worauf ich allerdings noch warte, ist die vor 3 seiten von herma versprochene ausführliche kritik. so sachen wie "das war mir aber zu teuer" oder "ups, das waren ja doch gar nicht genesis" oder "die ordner waren sooo gemein" sind mir dann doch zu dünn. kritik ist sicher erwünscht, nur sollte sie sich an der prämisse orientieren.


    ich bin eher spät geboren und konnte genesis nie live sehen, und genau ich bin es also, für den tmb diese unglaubliche arbeit geleistet haben, und ich bin froh und dankbar, das erlebt zu haben. für mich ist es schlicht die nächstliegende möglichkeit, einen eindruck von der liveperformace dieser band zu bekommen, deren alben ich in regelmäßigen abständen nicht aus dem cdplayer herausbekomme.


    vieles an der musik, die ich doch so gut zu kennen glaubte, ist mir in völlig neuem licht erschienen, sie hat einen echten mehrwert erhalten.


    als vor 2 jahren zum ersten mal das licht ausging und "watcher" erscholl, war ich gänsehäutig gebannt und fasziniert, und nach "supper's ready" erst recht, aber immer in dem bewußtsein, den versuch einer rekonstruktion mitzuerleben (und -zugestalten), eine theateraufführung, wenn man so will. genau dieser aspekt ist imho aber einer der spannendsten an der ganzen sache, die verschmelzung der realitäten. WEM applaudiert das publikum? genesis? tmb? WELCHEM publikum dankt denis? als WER? klatscht man weiter, weil man eine ZUGABE will? oder SPIELT man einfach mit, weil man weiß, daß sie sowieso kommt, weil alles im drehbuch steht?


    kein konzert, eine aufführung eines konzertes.
    womöglich sollte das mit auf die tickets geschrieben werden.
    aber halt - steht ja drauf!


    trotzdem ich wegen meiner späten geburt keinen vergleich kenne (aber wer sonst kennt den denn nach 30 jahren schon noch wirklich), funktioniert für mich diese illusion perfekt, und ich denke deshalb, weil ich bereit bin, mich darauf überhaupt einzulassen.


    und wenn man die band beiseite läßt, sind doch die kostüme, beleuchtungen und dias tatsächlich weitestgehend echt und maßgeblich für die atmosphäre. zeigen einen blick auf frühe formen multimedialer performance in diesem bereich.


    also ich bin in jeder hinsicht froh, an diesem experiment teilhaben zu dürfen. nebenbei beneide ich die jungs um ihren job. 8-)


    und warum habe ich das jetzt alles in ausgerechnet diesen fred geschrieben? ich war ja doch überhaupt nicht in leipzig :schockiert:


    gruß lämmchen

    ich war am sonntag in berlin (vier wochen davor in hamburg am freitag), und ich fand es schade, daß es so schlecht besucht war. der sound war aber im gegensatz zu hamburg vorherragend, was wohl auch daran lag, daß ich diesmal weit vorn in der 6. reihe saß. so konnte ich mir aber statt der dias mal die musiker genau ansehen, was auch ganz spannend war.


    weil das linke dia immer mal wackelte, hatte ich schon angst, daß wieder irgendwas ausfällt, aber das einzige, was tatsächlich ausgefallen ist, waren die pyros :(
    vielleicht könnte mal jemand erklären, wo und auf welche weise die eigentlich stattfinden, damit ich meine erinnerung ergänzen kann... pix?


    witzig fand ich die zwischenrufe "supper's ready" und "the knife", auf die denis diesmal gar nicht reagiert hat (er tat das bei der sebtp, wie auch pg wohl immer spontan auf zwischenrufe reagiert hat). gar nicht witzig fand ich allerdings, daß irgendjemand ständig mit diesen led-neon-leuchtdingern herumgefuchtelt hat. naja.


    ist eigentlich irgendwo belegt, ob pg auch immer mal bei "back in nyc" oder "it" auf die klappe gefallen ist, oder sind das tatsächlich unfälle von denis? wenn ja, ist es umso erstaunlicher, wie souverän er dann einfach weitersingen kann.


    insgesamt fand ich berlin besser als hamburg, in erinnerung bleiben mir ein schön druckreiches "in the cage", ein sehr helles (saß ja ganz vorn) "waiting room" und ein grandioses "watcher", war leider mein (vorerst?) letztes konzert :schockiert: tmb sollen bittebittebitte nochmal nach d kommen, egal mit welcher show!


    gruß lämmchen